Kühl-Gefrier-Kombi Gorenje RK 60359 OC im Kühlschrank vereist

Diskutiere Kühl-Gefrier-Kombi Gorenje RK 60359 OC im Kühlschrank vereist im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Seit einiger Zeit bildet sich im Kühlschrank oben im Bereich des Ventilators eine ca. 10 cm hohe und bis ca. 7 cm dicke Eisschicht, die auch nach...

karlander

Neuer Benutzer
Seit einiger Zeit bildet sich im Kühlschrank oben im Bereich des Ventilators eine ca. 10 cm hohe und bis ca. 7 cm dicke Eisschicht, die auch nach dem Abtauen sofort wieder entsteht. Woran kann das liegen?
Im Gefrierfach bildet sich kaum Eis.

xeno

Erfahrener Benutzer
Fotos?

karlander

Neuer Benutzer
Foto 1: im August nach dem Abtauen, Foto 2: heute nach knapp einem halben Jahr

Anhänge

• IMG_9282.JPG
    IMG_9282.JPG
    241,7 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_9685.JPG
    IMG_9685.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 6

xeno

Erfahrener Benutzer
Welchen Sinn hat dieser Ventilator und warum ist er ausgeschaltet? Vielleicht verhindert der genau diese Vereisung?

karlander

Neuer Benutzer
Der Ventilator sorgt eigentlich dafür, dass die Luft im gesamten Kühlschrank gleichmäßig verteilt wird. Wenn der Ventilator an ist, fördert dies die Vereisung aber eher.

xeno

Erfahrener Benutzer
Hmm, mysteriös.
Auf welcher Stufe steht der Kühlschrank und welche Innentemperatur hat er? Schonmal eine niedrigere Stufe getestet?
Ist vielleicht das Gefrierfach undicht und kühlt den Kühlschrank mit?
Für Hausgeräte ist im Allgemeinen das Teamhack Forum der bessere Anlaufpunkt.

karlander

Neuer Benutzer
Der Kühlschrank steht auf min (niedrigste Stufe) und hat eine Innentemperatur von 9°C.
Gefrierfach und Kühlschrank haben zwar nur einen Regler, sind aber getrennt.

Thema:

Kühl-Gefrier-Kombi Gorenje RK 60359 OC im Kühlschrank vereist

Kühl-Gefrier-Kombi Gorenje RK 60359 OC im Kühlschrank vereist - Ähnliche Themen

Bauknecht KGA283 Kühl-Gefrier-Einheit: Liebe Heimwerker, ich schildere wohl erst einmal das Problem, bevor ich dann zu meinen Fragen komme. Die genannte Kühl-Gefrier-Einheit hatte...
Beste Innendämmung für Kellerwohnung gesucht: Hallo! In einer Kellerwohnung befindet sich eine Außenwand des Wohnzimmers (Stahlbeton, Baujahr ca. 2017), die von innen bestmöglich gedämmt...
Fliesenschneidegerät Mejix DC 750 , Adaptionen: Ich habe u.a. ein Fliesenschneidegerät Mejix DC 750 , damit bin ich ziemlich zufrieden. Schneideräder 6 x 22 x 2 mm gibt es billig von diversen...
Oben