Küchenzeile selber bauen

Diskutiere Küchenzeile selber bauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, wir sind immer noch in der (Kern) Sanierung vom Gartenhäuschen, aber nähern uns langsam dem Ende. In der Durchgangsküche bin ich...

1. #1 _scr3ming_jo3, 02.04.2015
    _scr3ming_jo3

_scr3ming_jo3 Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    wir sind immer noch in der (Kern) Sanierung vom Gartenhäuschen, aber nähern uns langsam dem Ende.
    In der Durchgangsküche bin ich gerade beim Fußbodenverlegen ( OSB3 Platten schwimmend auf Styropor/ Dachlatten).
    Nun mache ich mir schon Gedanken wie ich die Küchenzeile für wenig Geld bauen kann.
    Grundform ist ein L. Maße sind 1,40 x 2,60. Preislich wollte ich nicht über 200Euro kommen.
    Bei den Möbelhäusern gibt es Einzelteile, da komme ich aber weit drüber.
    Nun überlege ich ob ich das nicht alles selbst machen kann.
    OSB Platten und Konterlatten als Grundgerüst und an den Seiten + Türen MDF Platten oder Folie als Blende.
    Kann ich preislich damit hinkommen?

LG
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.04.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Also soll es eher zweckmässig werden. Design wird ja heutzutage überbewertet :D

Wenn das deine einzige Frage dazu ist: Ich denke nicht.
    Eine billige Baumarkt-Küchenarbeitsplatte kostet ca. 20-25 Euro pro lfd. Meter. Damit wäre schon mal die Hälfte deines Budgets verbraucht.
    Dann brauchst du gehobelte Latten (nicht irgendwelche krummen Dachlattenreste) Beschläge, Schrauben, Schubkösten, Schrankausstattung wie Einlegeböden, Aufhänger, Mülleimer...?

Wobei ich da mit einem Lattenunterbau grundsätzlich wohl nicht anfangen würde sondern 60er/45er/30er Unterschränke aus Plattenmaterial zusammenbauen würde. Das gäbe dann weniger Kompatibilitätsprobleme zu Einbaugeräten/schubladen usw...

Gruß
    Thomas

4. #3 ichwardasnich, 02.04.2015
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    guck doch mal in den Kleinanzeigern im Netz oder der örtlichen Tageszeitung. Da wird viel gebraucht angeboten, auch fürn schmalen Euro.

Gruß

5. #4 _scr3ming_jo3, 04.04.2015
    _scr3ming_jo3

_scr3ming_jo3 Neuer Benutzer

Danke euch für eure Antworten.
    Ja es sollte zweckmäßig sein, ist nur für den Garten.
    Und die Preise für Arbeitsplatten sind auch nicht ohne und der restliche Kleinkram kommt auch noch dazu.

Habe mir jetzt mal ein paar gebrauchte Zeilen angeschaut und werde mir wohl gebrauchte holen und ggf anpassen

Danke euch und frohe Ostern

Mit freundlichen Grüßen
    Christian

Thema: Küchenzeile selber bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenzeile selber bauen

,
  2. küchenzeile bauen

,
  3. wie kann man eine küchenzeile selbst bauen

,
  4. Wie baue ich Küchenzeile auf,
  5. küchenzeile selber auf bauen,
  6. kuchenzeile mit elektrogeräten selber bauen,
  7. küchenzeile selbst bauen,
  8. blende an küchenzeile selbst machen ,
  9. wie baue ich eine küchenzeile,
  10. küchenzeile selber machen
Die Seite wird geladen...

Küchenzeile selber bauen - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Badewannenabdeckung selber machen

Badewannenabdeckung selber machen: Hallo, Leute! ich möchte mir gerne eine Badewannenabdeckung selber machen. Ich plane dann, eine Matratze darauf zu tun, um eventuell im ruhigen...