Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht

Diskutiere Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, mein Problem wie im Titel beschrieben, wenn ich Kaltwasser für die Spülmaschine aufdrehe tropft es sehr. Ich habe mir dann gedacht am...
  • Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht Beitrag #1

Supimi

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

mein Problem wie im Titel beschrieben, wenn ich Kaltwasser für die Spülmaschine aufdrehe tropft es sehr. Ich habe mir dann gedacht am besten ist es wohl den Regler "abzuziehen" und wahrscheinlich dahinter einen neue Dichtung. In meiner völligen Naivität dachte ich vorne die Abdeckung vom Regler
lösen und dann gibt es bestimmt eine Schraube , tja keine Schraube da. Also meine Frage wie bekommt man den Regler ab?
Das Modell ist Grohe uralt :D.

Ich bedanke mich herzlich für jeden Ratschlag,

LG supimi
 
  • Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
kannst du bitte ein Foto einstellen , es gibt da ein paar mehr Modelle von Grohe...

Prinzipiel : Wasser abstellen
Druck ablassen
Drehgriff demontieren (je nach art überwurf lösen , eine kappe lösen und darunterliegende Schraube entfernen oder einfach mal kräftig ziehen)
Oberteil ausbauen
wenn möglich , Dichtung erneuern,sonst das komplette Oberteil
umgekehrte Reihenfolge wieder zusammen.

Sollte es aus dem Handgriff tropfen, kann man bei einigen Modellen eine Buchse nachziehen ( 6-kant unter dem Griff)

Daher Foto :)
 
  • Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht Beitrag #3

Supimi

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Foto

Guten Abend,

anbei ein Foto. Ist leider nicht so toll, Smartphone heute liegen lassen und Webcam spinnt auch irgendwie. Ich hoffe man kann etwas erkennen.
In der Mitte, an der Stelle an der ich eigentlich eine Schraube vermutete, ist so eine Art Plastikröhrchen. Sieht ein bisschen aus wie ein Dübel.

Snapshot_20140130_4.JPG

Dankeschön und Grüße,

Supimi
 
Thema:

Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht

Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht - Ähnliche Themen

BITTE UM RAT - WC, ABFLUß und WASSERHAHN: Hallo Community, ich brauche ein paar Ratschläge von erfahrenen Profis. Ich bin in eine "neu-alte" Wohnung eingezogen, welche sofort ein paar...
Empfehlung für Geschirrspüler erbeten: Hallo, ich repariere meine Küchengeräte meist selbst. Daher stelle ich die Frage bewusst in dieses Forum, da ich um eine Empfehlung von...
Oben