Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Supimi, 30.01.2014.

  1. Supimi

    Supimi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Problem wie im Titel beschrieben, wenn ich Kaltwasser für die Spülmaschine aufdrehe tropft es sehr. Ich habe mir dann gedacht am besten ist es wohl den Regler "abzuziehen" und wahrscheinlich dahinter einen neue Dichtung. In meiner völligen Naivität dachte ich vorne die Abdeckung vom Regler
    lösen und dann gibt es bestimmt eine Schraube , tja keine Schraube da. Also meine Frage wie bekommt man den Regler ab?
    Das Modell ist Grohe uralt :D.

    Ich bedanke mich herzlich für jeden Ratschlag,

    LG supimi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 30.01.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    kannst du bitte ein Foto einstellen , es gibt da ein paar mehr Modelle von Grohe...

    Prinzipiel : Wasser abstellen
    Druck ablassen
    Drehgriff demontieren (je nach art überwurf lösen , eine kappe lösen und darunterliegende Schraube entfernen oder einfach mal kräftig ziehen)
    Oberteil ausbauen
    wenn möglich , Dichtung erneuern,sonst das komplette Oberteil
    umgekehrte Reihenfolge wieder zusammen.

    Sollte es aus dem Handgriff tropfen, kann man bei einigen Modellen eine Buchse nachziehen ( 6-kant unter dem Griff)

    Daher Foto :)
     
  4. Supimi

    Supimi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Foto

    Guten Abend,

    anbei ein Foto. Ist leider nicht so toll, Smartphone heute liegen lassen und Webcam spinnt auch irgendwie. Ich hoffe man kann etwas erkennen.
    In der Mitte, an der Stelle an der ich eigentlich eine Schraube vermutete, ist so eine Art Plastikröhrchen. Sieht ein bisschen aus wie ein Dübel.

    Snapshot_20140130_4.JPG

    Dankeschön und Grüße,

    Supimi
     
Thema:

Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht

Die Seite wird geladen...

Küchenwandarmatur hinter dem Regler undicht - Ähnliche Themen

  1. Duschkabine "wie" undicht ?

    Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

    Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  3. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

    Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...
  4. Deckenventilator mit Regler. Wie wird der angeschlossen?????????

    Deckenventilator mit Regler. Wie wird der angeschlossen?????????: hallo ihr Spezialisten. Ich hab mal wieder eine Herausforderung. Hab mir nen deckenventilator mit Licht und Regler zugelegt. Jedoch bin ich neu in...
  5. Garagendach undicht

    Garagendach undicht: Hey ihr, hier ist auch schon die nächste Baustelle. Das Haus, in das ich (hoffentlich nächste Woche vollends!) einziehen werde, hat zwei Garagen....