Küchentüre verschliesen

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von solo99, 12.08.2011.

  1. solo99

    solo99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe in meiner küche zwei türen, ich benötige aber nur eine und meine küche wird mit verschlissen einer tür vom platzbedarf größer.

    ich will eine türe verschlissen und mit der gleichen wandfarbe streichen die in der küche ist.
    die tür hat eine stahlzarge und ich muss die bei auszug der wohnung wieder so hinbekommen wie beim einzug.
    stahlzarge entfernen kommt also nicht in frage.

    kann man nicht in der aussparung wo die tür abschließt eine holzplatte oder rigipsplatte einsetzten und die platte plus metallzarge übermalen. so etwas hätte ich mir vorgestellt.
    aber wie die platte befestigen damit ich die später wieder entfernen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 12.08.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde um die Zarge einen Rahmen aus Dachlatten bauen und auf diesen Holzrahmen dann dünne Spanplatten oder Rigipsplatten schrauben. Das würde ich vom Geld abhängig machen. Und das ganze würde ich von beiden Seiten machen. Da musst Du dann vermutlich nur die Türklinke entfernen, die Türe und die Zarge würde ich nicht malen.
     
  4. solo99

    solo99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    die türe selber würde ich entfernen und im keller lagern.
    es soll eine einfache sache sein die aber trozdem gut ausschaut ;)
     
  5. #4 MacFrog, 14.08.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Bau doch ein REGAL in die Tür! Wenn da nicht grade ein Küchenschrank stehen soll natürlich!
     
  6. solo99

    solo99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke euch für die tipps, werde sicher was davon umsetzen.
     
Thema: Küchentüre verschliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küchentüre

    ,
  2. Stahlzargen entfernen

    ,
  3. metallzarg entfernen

    ,
  4. zimmertüre mit rigipsplatte verschliesen,
  5. küche türe
Die Seite wird geladen...

Küchentüre verschliesen - Ähnliche Themen

  1. Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

    Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau: Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...