Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von MikeEngine, 09.07.2016.

  1. #1 MikeEngine, 09.07.2016
    MikeEngine

    MikeEngine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu sehen. Vielleicht kennt sich hier jmd aus? Danke im voraus.

    Michael R.



    2016-06-11 16.54.37.jpg 2016-06-11 16.54.42.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    220
    Schau mal sehr genau hin. Meist sind die Leisten auf einer Seite gestiftet. Klopf mal vorsichtig mit Hammer und Unterlage gegen die Leisten, dann siehst du , wo sich ein Stift löst.
     
    Markus78 gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 09.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Ist denn auf beiden Seiten eine Leiste oder ist die Scheibe nur geklebt?
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 10.07.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    wie Neige schon beschrieben hat, einfach mit hammer und klotz vorsichtig gegen die leisten hauen, eine seite muss genagelt sein.

    mfg kaffeetrinker
     
  6. #5 MikeEngine, 14.07.2016
    MikeEngine

    MikeEngine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das werde ich mal ausprobieren. Danke Euch!
     
Thema:

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Die Seite wird geladen...

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau - Ähnliche Themen

  1. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

    Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...
  2. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

    Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  3. Bad Heizkörper Austausch möglich?

    Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...
  4. Schalldämmung nach Austausch von Fenstern

    Schalldämmung nach Austausch von Fenstern: Hallo, wir haben jüngst die Fenster bei uns austauschen lassen. Diese haben jetzt einen Rolladenkastenaufsatz direkt mit dem Fenster integriert....
  5. Wasserhahn austauschen

    Wasserhahn austauschen: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte heute im Außenbereich einen kaputten Wasserhahn austauschen. Wenn ich den neuen Wasserhahn in das Gewinde...