Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Diskutiere Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...

1. #1 MikeEngine, 09.07.2016
    MikeEngine

MikeEngine Neuer Benutzer

Guten Tag,

wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu sehen. Vielleicht kennt sich hier jmd aus? Danke im voraus.

Michael R.

2016-06-11 16.54.37.jpg 2016-06-11 16.54.42.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Schau mal sehr genau hin. Meist sind die Leisten auf einer Seite gestiftet. Klopf mal vorsichtig mit Hammer und Unterlage gegen die Leisten, dann siehst du , wo sich ein Stift löst.

Markus78 gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 09.07.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ist denn auf beiden Seiten eine Leiste oder ist die Scheibe nur geklebt?

5. #4 Kaffeetrinker, 10.07.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    wie Neige schon beschrieben hat, einfach mit hammer und klotz vorsichtig gegen die leisten hauen, eine seite muss genagelt sein.

mfg kaffeetrinker

6. #5 MikeEngine, 14.07.2016
    MikeEngine

MikeEngine Neuer Benutzer

Alles klar, das werde ich mal ausprobieren. Danke Euch!

Thema:

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Die Seite wird geladen...

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau - Ähnliche Themen

1. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  2. Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen

Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen: Moin Moin Zusammen,….. Seit ich Hauseigentümer bin hab ich mich häufiger schon mit einigen Heimwerkerfragen umhergeschlagen. Vieles kann man sich...
  3. Heizkörperventile austauschen

Heizkörperventile austauschen: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Renovierung wollen wir nächstes Jahr auch am Heizungssystem etwas ändern. Dabei wollen wir gleichzeitig diese...
  4. Austausch eines Schalters

Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  5. Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?

Scheiben aus alten Terrassentüren nutzbar?: Hallo, ich möchte meine überdachte Terrasse auf der Wetterseite auf ca. 1,00 bis 1,50 m Breite und 1,80 - 2,00 m Höhe ein wenig gegen Wind und...