Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Diskutiere Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu...

  1. #1 MikeEngine, 09.07.2016
    MikeEngine

    MikeEngine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wie kann ich diese Scheibe austauschen!? Auf beiden Seiten befindet sich ein Rahmen, Befestigungselemente wie Nägel sind aber nicht zu sehen. Vielleicht kennt sich hier jmd aus? Danke im voraus.

    Michael R.



    2016-06-11 16.54.37.jpg 2016-06-11 16.54.42.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    390
    Schau mal sehr genau hin. Meist sind die Leisten auf einer Seite gestiftet. Klopf mal vorsichtig mit Hammer und Unterlage gegen die Leisten, dann siehst du , wo sich ein Stift löst.
     
    Markus78 gefällt das.
  4. #3 harekrishnaharerama, 09.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Ist denn auf beiden Seiten eine Leiste oder ist die Scheibe nur geklebt?
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 10.07.2016
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    wie Neige schon beschrieben hat, einfach mit hammer und klotz vorsichtig gegen die leisten hauen, eine seite muss genagelt sein.

    mfg kaffeetrinker
     
  6. #5 MikeEngine, 14.07.2016
    MikeEngine

    MikeEngine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das werde ich mal ausprobieren. Danke Euch!
     
Thema:

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau

Die Seite wird geladen...

Küchentür-Scheibe austauschen in Altneubau - Ähnliche Themen

  1. Keramik Badablage austauschen

    Keramik Badablage austauschen: Hallo, beim Montieren eines Spiegelschrankes ist leider eine Keramik-Ablage zu Bruch gegangen. Problem beim Erneuern ist, dass sich eine zweite...
  2. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Unser Türgong gibt nur noch sporadisch Töne von sich. Ich schätze das Gerät ist über 40 Jahre im Einsatz Welche Art Türgong muss ich anschliessen?...
  3. Austausch Glasscheibe Eingangstüre

    Austausch Glasscheibe Eingangstüre: Hallo, ich habe eine Haustüre von Schueco, Modell Modena, Baujahr 2007. Leider ist die Scheibe blind geworden, d.h. sie hat eine erhebliche Menge...
  4. Alte Kellerfenster (Metall) austauschen

    Alte Kellerfenster (Metall) austauschen: Hallo zusammen, ich spiele gerade mit dem Gedanken, bei uns die alten Kellerfenster (Metall mit 1-fach verglasten Flügel dahinter) auszutauschen....
  5. Rolladenlamelle austauschen...

    Rolladenlamelle austauschen...: Hallo, bei meiner ca. 2m breiten Kunststoffjalousie mit Elektromotor ist eine Lamelle gerissen, welche ich austauschen muss. Mir ist bekannt,...