Küchenspüle richtig anschließen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von WG-Meschede, 16.10.2016.

1. #1 WG-Meschede, 16.10.2016
    WG-Meschede

WG-Meschede Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft alles, bis auf die Spüle. Auf den Bildern anbei sieht man, dass ein Schlauch der Armatur angeschlossen wurde (Bild 1, hinten links) und es läuft auch warmes Wasser, aber sobald man auf Kalt dreht, kommt aus der Armatur kein Wasser mehr heraus. Statt dessen läuft es aus dem Schlauch, der auf dem ersten Bild lose herunterhängt. Ich als Laie würde mal annehmen, dass man diesen einfach noch irgendwo anschließen muss :) Auf dem dritten Bild sieht man auch noch einen freien Anschluss, da könnte man den Schlauch draufsetzen. Von der Größe her passt er perfekt drauf, wenn man den Aufsatz oben abdreht (Bild 4). Das haben wir auch schon versucht, allerdings kommt dann immer noch kein Wasser, wenn der Hahn auf Kalt steht.

Wäre super, wenn da jemand weiterhelfen kann, der mehr Ahnung hat als wir und uns sagen kann, was man wo anschließen, aufdrehen, etc. muss, damit es funktioniert :D

Vielen Dank schon mal!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

In Bild drei und 4 siehst du das Eckventil (Kaltwasseramsxhluss) an den noch eine Spülmaschine angeschlossen werden kann. Aufgesetzt wurde noch ein weiteres Aufsatzventil um zusätzlich eine Waschmaschine anschließen zu können
    Der rechte Ansperrhahn schließt das Aufsatzventil, der Absperrhahn mit dem blauen Punkt den unteren Zulauf und der darüberliegende Hahn ist für die Kaltwasserzufuhr zur Armatur. Also am oberen Teil den Flexschlauch aufschrauben und nur den Ansperrhahn direkt darunter nach links herum öffnen. Die anderen beiden (mit blauem Punkt und der rechts) bleiben geschlossen. Dann müsste das funktionieren. Hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.

Qwertzuiop2, MacFrog und xeno gefällt das.
  4. #3 postler1972, 17.10.2016
    postler1972

postler1972 Benutzer

Schlauch oben anschließen und dann das rotmarkierte aufdrehen. Dann sollte es gehen.

Ausserdem den Sifon kürzen(habe es markiert)

Anhänge:

Thema:

Küchenspüle richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Küchenspüle richtig anschließen - Ähnliche Themen

1. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  2. Türvideokamera anschließen?

Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  3. Fenster richtig einstellen für den Winter!

Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  4. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  5. Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden

Richtige Glühbirne / Leuchtmittel finden: Hallo Leute, meine Frau hat auf dem Weihnachtsmarkt Weihnachtsdeko gekauft und nun suchen wir nach dem richtigen Leuchtmittel. Den Anschluss seht...