Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von derleo, 15.01.2016.

  1. #1 derleo, 15.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2016
    derleo

    derleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    schon seitdem ich in meine Wohnung gezogen bin, hat der Abfluss der Küche nach dem ersten morgendlichen Benutzen bestialisch nach Kanalisation gestunken.
    Da der Vermieter stur behauptet, dass das Problem vor der Wand bzw. beim Siphon liegen würde, habe ich mich darum erstmal aus Zeit- und Geldmangel nicht weiter gekümmert.

    Nun läuft aber plötzlich das Wasser in der Spüle kaum noch ab und dadurch kann ich weder die Spüle, noch die angeschlossen Waschmaschine benutzen.

    Es ist eine IKEA-Küche mit einem IKEA-Siphon, an den zusätzlich auch der Abfluss der Waschmaschine angeschlossen wurde. Der Siphon ist nicht verstopft, habe ihn komplett abmontiert und gesäubert.

    [​IMG]

    Woran kann also der Gestank und das langsame Ablaufen des Wassers liegen?
    Ist vielleicht der Abfluss in der Wand zu hoch?


    Was kann ich tun?
    Verzweifle langsam mit dieser Situation.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    204
    Wir haben so etwas. http://www.ebay.de/itm/20m-Rohrrein...fuer-Kaercher-Hochdruckreiniger-/180810224177
    Sind die Dinger günstig geworden...

    Aber hast Du wirklich alles aus einander gebaut? Und konntest durch gucken? Kein Fett?
    Wir kaufen ab und an 10 Flaschen billiges Spülmittel und geben davon 5 Flaschen in den Ausguß, lassen den dann 2 -3 Stunden stehen und spülen dann mit kochendem Wasser nach.

    Pfannen werden vor dem Spülen mit Zewa ausgewischt. Du glaubst nicht was sonst viel Fett in den Ausguß geht.
     
Thema: Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ikea spüle spülmaschine anschließen

    ,
  2. ikea syphon läuft nicht ab

Die Seite wird geladen...

Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  2. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  3. Küchenspüle richtig anschließen

    Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  4. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  5. Küchenspüle Abfluss neu oder nicht

    Küchenspüle Abfluss neu oder nicht: Hallo, ich bin mir unschlüssig, was ich mit dem Abfluss in der Küche machen soll. Daran soll später eine Spüle und die Spülmaschine angeschlossen...