Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab

Diskutiere Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, schon seitdem ich in meine Wohnung gezogen bin, hat der Abfluss der Küche nach dem ersten morgendlichen Benutzen bestialisch nach...

  1. #1 derleo, 15.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2016
    derleo

    derleo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    schon seitdem ich in meine Wohnung gezogen bin, hat der Abfluss der Küche nach dem ersten morgendlichen Benutzen bestialisch nach Kanalisation gestunken.
    Da der Vermieter stur behauptet, dass das Problem vor der Wand bzw. beim Siphon liegen würde, habe ich mich darum erstmal aus Zeit- und Geldmangel nicht weiter gekümmert.

    Nun läuft aber plötzlich das Wasser in der Spüle kaum noch ab und dadurch kann ich weder die Spüle, noch die angeschlossen Waschmaschine benutzen.

    Es ist eine IKEA-Küche mit einem IKEA-Siphon, an den zusätzlich auch der Abfluss der Waschmaschine angeschlossen wurde. Der Siphon ist nicht verstopft, habe ihn komplett abmontiert und gesäubert.

    [​IMG]

    Woran kann also der Gestank und das langsame Ablaufen des Wassers liegen?
    Ist vielleicht der Abfluss in der Wand zu hoch?


    Was kann ich tun?
    Verzweifle langsam mit dieser Situation.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    293
    Wir haben so etwas. http://www.ebay.de/itm/20m-Rohrrein...fuer-Kaercher-Hochdruckreiniger-/180810224177
    Sind die Dinger günstig geworden...

    Aber hast Du wirklich alles aus einander gebaut? Und konntest durch gucken? Kein Fett?
    Wir kaufen ab und an 10 Flaschen billiges Spülmittel und geben davon 5 Flaschen in den Ausguß, lassen den dann 2 -3 Stunden stehen und spülen dann mit kochendem Wasser nach.

    Pfannen werden vor dem Spülen mit Zewa ausgewischt. Du glaubst nicht was sonst viel Fett in den Ausguß geht.
     
Thema: Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siphon spüle spülmaschine

    ,
  2. ikea siphon spülmaschine und waschmaschine

    ,
  3. abfluss kuche ikea lauft nicht ab

    ,
  4. wasserablauf waschmaschine und spulmaschine,
  5. spülmaschine anschließen,
  6. küchenspüle läuft nicht ab,
  7. ikea siphon spülmaschine anschließen,
  8. spülmaschine Abfluss anschließen ikea,
  9. gestank aus waschbecken wegen spülmaschine,
  10. ikea spüle anschliessen,
  11. ikea spüle spülmaschine anschließen,
  12. ikea syphon läuft nicht ab
Die Seite wird geladen...

Küchenspüle - Gestank und Wasser läuft nicht ab - Ähnliche Themen

  1. unerträglicher Gestank nach Neuanstrich

    unerträglicher Gestank nach Neuanstrich: Hallo zusammen, wir hatten im Schlafzimmer einen Wasserschaden. Es wurde mit Trocknungsgeräten getrocknet. Das Nachmessen der Firma ergab, dass...
  2. Toilette läuft schlecht ab

    Toilette läuft schlecht ab: Hallo zusammmen, meine Toilette bereitet mir Probleme, und ich hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip zu bekommen.:) Vor...
  3. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

    Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  4. Badewannenarmatur tropft/läuft weiter

    Badewannenarmatur tropft/läuft weiter: Ein Haustechniker hat an meiner Badewannenarmatur die Kartuschen für das Kalt- und Warmwasser erneuert/ ausgetauscht. Jetzt ist es noch schlimmer...
  5. Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer

    Oberflächenwasser vom Acker läuft durch die Mauer: Die Mauer ansich hält durchaus eine gewisse Feuchtigkeit auf, etwas "braune" Brühe drückt es dann aber nach einiger Zeit durch. Schlimmer ist,...