Küchenspritzschutz befestigen

Diskutiere Küchenspritzschutz befestigen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo allerseits, ich hoffe das ist das richtige Board. Über unserem Herd ist ca 40cm hoch ein Fliesenspiegel. Darübe kommt Rauhfaser, die...

1. Sevro

Sevro Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    ich hoffe das ist das richtige Board.
    Über unserem Herd ist ca 40cm hoch ein Fliesenspiegel. Darübe kommt Rauhfaser, die kürzlich von unseren Katzen maltretiert wurde...

Die Idee ist jetzt so einen Küchenspritzschutz aus Glas über dem Fliesenspiegel anzubringen.
    Wie macht man sowas fest? Silikon? Muss die Rauhfaser dafür ab?
    Wenn wir das mit Silikon machen, wie viel muss da drauf? Einmal außenrum? Kriegen wir das wieder heile ab, wenn wir mal ausziehen?

Fragen über Fragen :)
    Vielleicht hat ja auch jemand noch einen ganz anderen Vorschlag?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 10.01.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Willst du wirklich Glas nehmen,was haltet ihr von Plexiglas,das gibt es Glasklar,Farbig uvm.das könnt ihr zurechtschneiden lassen und gleich Bohren.

4. #3 Mr.Ditschy, 10.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Mit Silikon bekommt man dies so gur wie nicht nicht mehr ab.

Man kann der Katze aber einen Kratzbaum kaufen. :D

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Katzen sind eigen. Unserem haben wir einiges gekauft. Der sucht sich das was er will selbst.

Ich frag mich wie das aussieht. Fliesen und Tapete und über dem ganzen Glas. ... Naja Geschmackssache

Plexiglas? An so einer Stelle?

6. #5 123harry, 11.01.2017
    123harry

@Maggy ,schau mal bei "plattenzuschnitt 24"nach,was es da für varianten für Plexi.-bzw.Acrylglas gibt.Gerade für indirekte Beleuchtung in verschiedenen farben im küchenbereich und gerade als Spritzschutz.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja. Ich hab automatisch an transparent gedacht. Gibt es aber auch farbig.

Danke für den Tipp. Ich such grad so was. Bei ebay um einiges teurer. Gut das ich noch nicht bestellt hab.

8. #7 asconav6, 12.01.2017
    asconav6

asconav6 Benutzer

Ich habe schon einige Küchenrückwandspiegel aus Glas angebracht. Eigentlich eine sehr schöne und saubere Sache. Der Kleber ist ein spezielles Silikon für LacobelGlas. Solltest Du nicht nur am Rand sondern auch punktuell auf der ganzen Scheibe dick auftragen. So lässt sich die Scheibe hinterher in Waage drücken. Die Scheiben bekommst Du bei einem Auszug soeinfach natürlich nicht mehr ab, genauso sind die Fliesen auf alle Fälle mit dem Kleber versaut.

9. #8 Mr.Ditschy, 12.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Zum Plexiglas, dies ist doch nicht scheuerbeständig ...

10. #9 123harry, 12.01.2017
    123harry

@Maggy ,ich hatte am WE etwas bestellt,das kam Heute.Also 4 Tage musst rechnen mit der Lieferung

11. Sevro

Sevro Neuer Benutzer

Danke euch für die Beiträge. Silikon kommt dann nicht in Frage... will ja die Wohnung nicht ruinieren.

Plexiglas scheint ganz gut, kann man online günstig mit Zuschnitt und sogar Bohrung bestellen.
    Transparent kommt nur nicht in Frage, ich suche mal weiter obs was passendes in Farbe oder mit Muster gibt.

Thema:

Küchenspritzschutz befestigen

Die Seite wird geladen...

Küchenspritzschutz befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...