Küchenspiegel aus Schiefernachbildung

Diskutiere Küchenspiegel aus Schiefernachbildung im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, mein erster Post hier... :] Wir überlegen uns, so etwas hier in unserer Küche zu machen, da die dort verlegten Holz-Spiegel...
  • Küchenspiegel aus Schiefernachbildung Beitrag #1

terry_mccann

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

mein erster Post hier... :]

Wir überlegen uns, so etwas hier in unserer Küche zu machen, da die dort verlegten Holz-Spiegel unansehnlich geworden sind und wir keine normalen Fliesen haben möchten.

Weiss jemand zufällig, wie es mit dieser Schiefernachbildung in Beuzug auf Fettspritzer hinterm Herd aussieht? Können die das ab bzw. gibt es etwas, wo man die Platten mit imprägnieren kann?

Ich denke da so an Naturschiefer, der das Fett sicherlich aufsaugen und dann nicht mehr wieder hergeben wird, sodass das nach einiger Zeit eher hässlich aussehen würde....

Vielen Dank für Eure Antworten.

• Küchenspiegel aus Schiefernachbildung Beitrag #2
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
Hi,

das sieht aus wie glasiertes Feinsteinzeug in Schieferoptik. Sicherlich die beste Alternative zum Naturstein und meines Erachtens nach kann man(n) dieses Bedenkenlos verwenden. Was nicht bedeutet, das nicht trotzdem ein regelmäßiges abwischen zu erfolgen hat :D
Das anfälligste an dieser Konstruktion sind dann die Fugen, da die handelsüblich auf zementärer Basis sind.
Hier empfehle ich die Esco-Fuge.
(Nebenbei bemerkt gibt es die in rot mit Glitzereffekt, sieht klasse aus. Gerade bei Schieferoptik)
Solch Kilotöpfchen liegt bei mir im Laden bei etwa 14 €uronen ist aber sein Geld wert.
In der Ausstellung haben wir Schieferoptikboden verlegt, dessen Fugen trotz Kundenverkehr nach zwei Jahren immernoch wie neu aussieht.
Ich gebe zu, das die Verarbeitung eine schwierigere ist wie beim normalen einschlämmen..........

Gruß Dirk

• Küchenspiegel aus Schiefernachbildung Beitrag #3

terry_mccann

Neuer Benutzer
Hallo Dirk,

danke, dass doch noch wer geantwortet hat.

Am 22. Juni werden die Platten verlegt. Wegen dem Fugenmaterial schau ich mal im Baumarkt. Die Küche, die bei uns verbaut ist, hat glänzende lichtgraue Flächen....sieht das dazu nach was aus mit dem roten Glitzern? Kann mir das nicht so recht vorstellen, wie die aussehen.

• Küchenspiegel aus Schiefernachbildung Beitrag #4

Seb

Erfahrener Benutzer
Hier empfehle ich die Esco-Fuge. (Nebenbei bemerkt gibt es die in rot mit Glitzereffekt, sieht klasse aus. Gerade bei Schieferoptik

Hast Du mal ein Bild davon ? Würde mich ja mal brennend Interessieren wie das wohl aussieht !!

• Küchenspiegel aus Schiefernachbildung Beitrag #5
BauFlex

BauFlex

Erfahrener Benutzer
sorry, ein Bild hab ich gerade nicht zur Verfügung.
Allerdings kann man(n) sich unter diesem Link selber ein Bild machen..... 8)

Gruß Dirk

• Küchenspiegel aus Schiefernachbildung Beitrag #6

Seb

Erfahrener Benutzer
Hm, jetzt bin ich ganz durcheinander !!! Da sind so viele Farben die ich mir gut vorstellen könnte !! :D

Denke so ein richtiges Bild bekommt man halt erst wenn man das mal als ganzes sieht !!!

Hast du nicht mal so ne Musterwand die du Fotografieren kannst ??

• Küchenspiegel aus Schiefernachbildung Beitrag #7

terry_mccann

Neuer Benutzer
Nein, leider nicht. Wir waren aber mutig und haben es gemacht, sieht gut aus:

Mittlerweile ist es verfugt und silikonisiert, muss nur heute noch die Unterschrankbeleuchtung fertig machen und die Steckdosen schliessen. Die Oberfläche ist glasiert, auch wenn es nicht so aussieht.

Hat also meine Empfehlung , ich finde, gerade zu lichtgrauen Küchenelementen passt das ganz hervorragend.

Thema:

Küchenspiegel aus Schiefernachbildung

Sucheingaben

küchenspiegel

,

schiefernachbildung

,

küchenspiegel schiefer

,
alternative küchenspiegel
, küchenspiegel ohne fliesen, küchenspiegel holz, holz küchenspiegel, Küchenspiegel alternative, küchenspiegel aus holz, Küchenspiegelplatten, fliesen schiefernachbildung, schiefer nachbildung, fliesenspiegel küche schiefer, alternative zum küchenspiegel, , kuechenspiegel, alternative zu Küchenspiegel, Küchenspiegel alternativen, schiefer fliesen küche, küchenspiegel, schiefer küchenspiegel, küchenspiegel aus schiefer, küchenspiegel naturstein, Escofuge, küchenspiegel selber machen
Oben