Küchensockel auf schiefem Boden

Diskutiere Küchensockel auf schiefem Boden im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserer neuen Wohnung ist der Boden in der Küche sehr uneben und gefliest. Eine Küche kann so nicht gerade gestellt werden. Nun kam...
  • Küchensockel auf schiefem Boden Beitrag #1

Kescho

Neuer Benutzer
Hallo,
in unserer neuen Wohnung ist der Boden in der Küche sehr uneben und gefliest.
Eine Küche kann so nicht gerade gestellt werden.
Nun kam die Idee ,an der Stelle wo der Küchenblock stehen soll ,eine Art geraden Sockel herzustellen und eventuell zu Fliesen.
Darauf soll dann die Küche gestellt werden.
Leider habe ich als Koch keine großen Erfahrungen aber wenigstens einen Fliesenleger in der Familie.
Wie kann man dies am besten und wenn möglich kostengünstig bewerkstelliegen?
Danke im Vorraus

• Küchensockel auf schiefem Boden Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Wie schief ist den der Boden, unter den Schränken befinden sich normalerweise Stempeln die sich in der Höhe verstellen lassen so das ein schiefer Untergrund sich ausgleichen lässt, dann braucht man nur die Blende die unten vorgesetzt wird etwas an zu passen.

sep

• Küchensockel auf schiefem Boden Beitrag #3

Kescho

Neuer Benutzer
Hallo, daran hatten wir auch schon gedacht.
Aber er ist leider nicht gleichmäßig in eine Richtung abschüssig ,sondern ziemlich holperig gefliest.
Es handelt sich um ein altes Bahngebäude, wurde aufwändig saniert ,nur in der Küche wurde wohl gefuscht.
Man könnte von wellig reden.
Die Vormieter haben es auch mit ausrichten und getrennter Arbeitsplatte auf jedem einzelnen Schrank versucht.
Sah dann aber leider doch aus wie Kraut und Rüben.
Deshalb kam die Idee mit dem Sockel.

• Küchensockel auf schiefem Boden Beitrag #4

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

je nachdem, wie die Platte nun aufliegen würde: Könntest du nicht auch einfach anstatt des Sockels eine dicke durchgehende Spanplatte (>28 mm) da hin legen? Darauf sollten sich die Füsse dann problemlos einstellen lassen, selbst, wenn dann noch ein wenige Gefälle seien sollte.

Gruß
Thomas

• Küchensockel auf schiefem Boden Beitrag #5

Kescho

Neuer Benutzer
Das wäre bestimmt eine gute und kostengünstige Idee.
Würde die Spanplatte denn nicht unter dem Gewicht der Küche brechen?
Durch den unebenen Boden liegt sie ja nicht überall auf.

• Küchensockel auf schiefem Boden Beitrag #6

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Das Gewicht liegt nur dort, wo die Sockelfüsse stehen. Ggf. Dort ein paar Holzplättchen o.ä. unterlegen.

Thema:

Küchensockel auf schiefem Boden

Küchensockel auf schiefem Boden - Ähnliche Themen

farbliche Veränderung von selbstnivellierender Ausgleichmasse mit Eisenoxid: Hallo liebe Handwerker Gemeinde, ich möchte in einem neben dem Haus stehenden Schuppen (ca. 100 Jahre altes Klinker Gebäude mit Betonboden, nicht...
Bodenbelag für Garage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Thema Bodenbelag für die Garage. Aktuell hat die Garage keinen "richtigen" Boden. Man sieht lediglich den...
Fliesen schief verlegt: Hi, vielleicht kann hier jemand helfen. Unser Bad wird renoviert. Leider ist die Rückwand der Badewannennische schief. Wir machten den...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Wand verputzen / Altbau / mit Hindernissen: Schönen guten Tag , Mein Name ist Markus und ich habe mich heute frisch in diesem angemeldet. In der letzten Zeit durfte ich schon viel...

Sucheingaben

küchenzeile untergrund uneben

,

küchenboden schief

,

schrank aufstellen auf unebenem boden

,
küchensockel selber bauen
, küchenaufbau unebener Boden, küchenboden schief sockel, meine küchen boden ist schief, küche vermessen boden schief, Einbauküche schief, Küche ungerader boden, küchenboden uneben, boden schief, kueche schiefen boden, blende Boden schief, kücheneinbau ungerader boden, unebener Boden Küche, sockel bei schiefem Untergrund, sockelleiste küche boden schräg, unebener boden einbauküche, küche aufstellen boden schief, schranksockel schiefer boden, sockelleisten bei unebenen boden, fliesensockel auf unebenen untergrund, kücke Blende bei unebenem Boden, sockelleiste bei SCHIEFEN boden
Oben