Küchenschublade kracht immer runter

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Ninchen2611, 01.07.2013.

1. #1 Ninchen2611, 01.07.2013
    Ninchen2611

Ninchen2611 Guest

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, das mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Leider hab ich bisher keine perfekte Lösung gefunden; jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
    Ich habe in der Küche einen recht günstigen Küchenunterschrank, der eigentlich ganz gut da steht.
    Allerdings fiel einmal die Schublade von den Schienen runter und seitdem passiert das immer öfter.
    Die Schienen sind einfach aus Plastik und die Schublade wird einfach reingeschoben und muss auch sonst gar nicht irgendwie an den Schienen befestigt werden, wie es sonst bei besseren Küchenschränken der Fall ist. (Ich hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen, was ich meine)
    Vielleicht kann mir ja jemand mit einem günstigen, einfachen Vorschlag helfen.

Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Nina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. josh

josh Erfahrener Benutzer

könnte mir vorstellen, dass der schrank etwas auseinandergegangen ist... am besten wäre es also, wenn du ihn irgendwie zusammenziehen könntest...
    bei unserem Kleiderschrank hat eine Gewindestange quer durch (in der Kleiderstange versteckt) top geholfen... dafür sollte aber mindestens eine(lieber beide) seite des schranks nicht sichtbar sein, weil du am besten durchschraubst...

du kannst auch gucken ob du andere schubladenschienen verbauen kannst...

4. #3 harekrishnaharerama, 02.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Bitte, mach' mal ein paar Bilder, vielleicht ist was ausgebrochen und/oder man kann die/eine Sicherung an-/kleben ;)

5. #4 Ninchen2611, 02.07.2013
    Ninchen2611

Ninchen2611 Guest

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hast Du mal Überprüft ob die Schrauben fest sitzen die die Schiene halten.

sep

7. #6 harekrishnaharerama, 02.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Wie geht das Herausfallen vor sich. Kann man denn die Schublade hin- und herbewegen? Wie ist das Spiel zwischen den Schienen?

Wie wäre es, wenn man die Schienen mit etwas unterlegen würde, um sie ein bisschen zu verbreitern?
    Ein schmales Band aus Holz, Plastik oder MDF ;)

Thema: Küchenschublade kracht immer runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schubladenschiene Schraube ausgebrochen

,
  2. Ausgebrochene Schraube an SChubladenschiene

,
  3. küchenschublade schrauben ausgebrochen

,
  4. schublade kracht immer aus den schienen
Die Seite wird geladen...

Küchenschublade kracht immer runter - Ähnliche Themen

1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  3. Hörmann Gtd 55 Licht immer an !

Hörmann Gtd 55 Licht immer an !: Haben seit ca 1992 einen Hörmann gtd55 Antrieb lief bis jetzt immer tadellos ! Jetzt das Problem ! Die Glühlampe an der Stirnseite des Antriebes...
  4. Balkonfassade immer mehr grün

Balkonfassade immer mehr grün: Meine Balkoninnenfassade wird vom Boden hinauf mit der Zeit grüner, siehe Fotos, ich habe die Stelle vor kurzem gebürstet, alles ist aber nicht...
  5. Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?

Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?: Hallo. In unsere gekauften DHH will ich die vom Baujahr 74' typische Holzdecke/Dielen runter reißen da sie nicht mehr schön und zeitgemäß ist....