Küchenschublade kracht immer runter

Diskutiere Küchenschublade kracht immer runter im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem, das mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Leider hab ich bisher keine perfekte Lösung gefunden...

Ninchen2611

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, das mich schon seit einigen Wochen beschäftigt. Leider hab ich bisher keine perfekte Lösung gefunden; jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe in der Küche einen recht günstigen Küchenunterschrank, der eigentlich ganz gut da steht.
Allerdings fiel einmal die Schublade von den Schienen runter und seitdem passiert das immer öfter.
Die Schienen sind einfach aus Plastik und die Schublade wird einfach reingeschoben und muss auch sonst gar nicht irgendwie an den Schienen befestigt werden, wie es sonst bei besseren Küchenschränken der Fall ist. (Ich hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen, was ich meine)
Vielleicht kann mir ja jemand mit einem günstigen, einfachen Vorschlag helfen.

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Nina
 

josh

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
394
Zustimmungen
9
Ort
Wildeshausen 27793
könnte mir vorstellen, dass der schrank etwas auseinandergegangen ist... am besten wäre es also, wenn du ihn irgendwie zusammenziehen könntest...
bei unserem Kleiderschrank hat eine Gewindestange quer durch (in der Kleiderstange versteckt) top geholfen... dafür sollte aber mindestens eine(lieber beide) seite des schranks nicht sichtbar sein, weil du am besten durchschraubst...

du kannst auch gucken ob du andere schubladenschienen verbauen kannst...
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Hallo :)

Bitte, mach' mal ein paar Bilder, vielleicht ist was ausgebrochen und/oder man kann die/eine Sicherung an-/kleben ;)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.178
Zustimmungen
1.532
Ort
NRW
Hallo!
Hast Du mal Überprüft ob die Schrauben fest sitzen die die Schiene halten.

sep
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Wie geht das Herausfallen vor sich. Kann man denn die Schublade hin- und herbewegen? Wie ist das Spiel zwischen den Schienen?

Wie wäre es, wenn man die Schienen mit etwas unterlegen würde, um sie ein bisschen zu verbreitern?
Ein schmales Band aus Holz, Plastik oder MDF ;)
 
Thema:

Küchenschublade kracht immer runter

Küchenschublade kracht immer runter - Ähnliche Themen

Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Elektrische Bodenheizung - Probleme: Hallo, ich bin ganz neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Wir haben jetzt seit Monaten in unserem neu erworbenen Haus mit Handwerkern zu...
Hilfe für einfaches Ständerwerk mit Türzarge: Hallo zusammen, ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft, und habe mir als erstes vorgenommen einen (öffenltichen) Kellerraum zu teilen, damit ich...
Terasse/Flachdach: Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir Hilfestellung geben wie ich das Problem weiter in Angriff nehmen kann. Vor kurzem habe ich ein Haus...

Sucheingaben

schublade kracht immer aus den schienen

,

küchenschublade schrauben ausgebrochen

,

Ausgebrochene Schraube an SChubladenschiene

,
Schubladenschiene Schraube ausgebrochen
, schubladenschienen ausgebrochen, küchenschublade reißt aus
Oben