Küchenschrank befestigen

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von McShae, 15.10.2013.

1. McShae

McShae Neuer Benutzer

Hallo meine Lieben,
    nach 20 Jahren ist es nun soweit der kleine Dirk darf ausziehen und zu einer Küche gehören natürlich auch die passenden Hochschränke.
    Nun habe ich folgendes Problem, Ich wohne in einer Kellerwohnung und die Wand die ich anbohren möchte ist ziemlich Hart ich habe mir extra eine richtig Fette Bohrmaschine besorgt. Doch ich komme nur ca 2 cm in die Wand rein und danach hört es sich so an wie Stahl . Meine Frage an euch wie komm ich durch den Stahl und welche Dübel und Haken würdet ihr mir empfehlen ?. IMG_6137.jpg IMG_6142.jpg IMG_6141.jpg IMG_6140.jpg

Ps fragt net wie das Foto von Arnie da reinkommt ich hab keine Ahnung haha

lg Dirk :)

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

4. McShae

McShae Neuer Benutzer

Wie die Haken kann ich vergessen dieser Ankerung ist an dem Schrank doch dran :eek:

5. #4 123harry, 15.10.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Da kannst du dir nur eine Latte besorgen3/5,da wo die Hagen sind ausschneiden und die Latte waagrecht andübeln,so das du dein Schränke in die Latten hängst.Die Hagen gehen doch ab,oder?

6. #5 mitleser, 16.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Hilti / Bosch

..mit einem richtigen Bohrhammer bekommst die erforderlichen Löcher in die Wand. Dann die Dübel in die etwa 1,5 cm + Dübellänge tiefen Löcher und die Schraubhaken eindrehen. Beginne mit den äußeren, verbinde mit einer Schnur , so werden die anderen gleich weit vorstehen um die Hängeschränke auf zu nehmen.

Hagen war der Held der Nibelungen !

7. McShae

McShae Neuer Benutzer

Bohrer

Ich benötige dann sicher einen Stahlbohraufsatz oder?

8. #7 mitleser, 16.10.2013
    mitleser

mitleser Guest

Bunker ?

Da wird keine Stahlwand sein. Max. ein Bewehrungsstahl von 10mm . Mal daneben oder darüber probieren. Oft ist es aber nur ein sehr dichter Beton, da kommen die o.a. Bohrhämmer mit SDS Bohrer rein.

Thema: Küchenschrank befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Befestigung Küchenschränke

,
  2. befestigung küchenschrank

,
  3. küchenschränke befestigen

Die Seite wird geladen...

Küchenschrank befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...