Küchenschrank befestigen

Diskutiere Küchenschrank befestigen im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo meine Lieben, nach 20 Jahren ist es nun soweit der kleine Dirk darf ausziehen und zu einer Küche gehören natürlich auch die passenden...
  • Küchenschrank befestigen Beitrag #1

McShae

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo meine Lieben,
nach 20 Jahren ist es nun soweit der kleine Dirk darf ausziehen und zu einer Küche gehören natürlich auch die passenden Hochschränke.
Nun habe ich folgendes Problem, Ich wohne in einer Kellerwohnung und die Wand die ich anbohren möchte ist ziemlich Hart ich habe mir extra eine richtig Fette Bohrmaschine besorgt. Doch ich komme nur ca 2 cm in die Wand rein und danach hört es sich so an wie Stahl . Meine Frage an euch wie komm ich durch den Stahl und welche Dübel und Haken würdet ihr mir empfehlen ?. IMG_6137.jpgIMG_6142.jpgIMG_6141.jpgIMG_6140.jpg


Ps fragt net wie das Foto von Arnie da reinkommt ich hab keine Ahnung haha

lg Dirk :)
 

Anhänge

  • conquer-arnold_00414499.jpg
    conquer-arnold_00414499.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 211
  • Küchenschrank befestigen Beitrag #3

McShae

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wie die Haken kann ich vergessen dieser Ankerung ist an dem Schrank doch dran :eek:
 
  • Küchenschrank befestigen Beitrag #4
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Da kannst du dir nur eine Latte besorgen3/5,da wo die Hagen sind ausschneiden und die Latte waagrecht andübeln,so das du dein Schränke in die Latten hängst.Die Hagen gehen doch ab,oder?
 
  • Küchenschrank befestigen Beitrag #5

mitleser

Hilti / Bosch

..mit einem richtigen Bohrhammer bekommst die erforderlichen Löcher in die Wand. Dann die Dübel in die etwa 1,5 cm + Dübellänge tiefen Löcher und die Schraubhaken eindrehen. Beginne mit den äußeren, verbinde mit einer Schnur , so werden die anderen gleich weit vorstehen um die Hängeschränke auf zu nehmen.


Hagen war der Held der Nibelungen !
 
  • Küchenschrank befestigen Beitrag #6

McShae

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bohrer

Ich benötige dann sicher einen Stahlbohraufsatz oder?
 
  • Küchenschrank befestigen Beitrag #7

mitleser

Bunker ?

Da wird keine Stahlwand sein. Max. ein Bewehrungsstahl von 10mm . Mal daneben oder darüber probieren. Oft ist es aber nur ein sehr dichter Beton, da kommen die o.a. Bohrhämmer mit SDS Bohrer rein.
 
Thema:

Küchenschrank befestigen

Sucheingaben

küchenschränke befestigen

,

befestigung küchenschrank

,

Befestigung Küchenschränke

,
Küchenschrank befestigung schrauben
, stahlwand markise wie befestigen, küchenschrank befestiegung
Oben