Küchenschränke renovieren, hilft da noch ausbessern?

Diskutiere Küchenschränke renovieren, hilft da noch ausbessern? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, möchte meine Echtholz-Bucheküche renovieren. Es hat sich an einigen Stellen, an denen gelegentlich Wasser "gestanden" hat der Klarlack...

  1. #1 black_labby, 22.02.2015
    black_labby

    black_labby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte meine Echtholz-Bucheküche renovieren. Es hat sich an einigen Stellen, an denen gelegentlich Wasser "gestanden" hat der Klarlack gelöst. Nun ist meine Frage kann mann das noch retten ohne die gesamte Kassette zu lackieren? Habe die Befürchtung, wenn ich komplett lackiere größerer Farbunterschiede zu den nicht neu lackierten zu bekommen.

    Danke!

    DSC_0893.jpg

    DSC_0894.jpg

    DSC_0896.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Das könnte durchaus sein. In jedem Fall muß der alte Lack runter und dann sieht man ja beim Schleifen, ob die Oberfläche in Ordnung kommt, oder ob man eventuell den Schrank mit Farbe lackieren sollte ;)
     
  4. #3 black_labby, 22.02.2015
    black_labby

    black_labby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Na dann bin ich mal gespannt.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 25.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    477
    Würde mal sagen, dass man beim abschleifen (dies bei diesem Klarlack sicher evtl. mühevoll sein wird) und Neulackieren auf jeden Fall einen anderen unterschiedlichen Farbton erhalten wird!
    Der jetzige Klarlack ist sicher auch bei den anderen Türen evtl. etwas weißlicher geworden, weiter würdest du kaum das gleiche Material finden ... denn Klarlack ist nicht immer gleich Klarlack.


    Aber evtl. kannst du mal zuvor versuchen eine kleine passende Beige Lackdose zu besorgen und mittels kleinen Pinsel und auswischen die Stellen zu retuschieren ... wenn dies nicht klappt, kannst du immer noch radikal an die Sache herangehen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Küchenschränke renovieren, hilft da noch ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenschränke renovieren

Die Seite wird geladen...

Küchenschränke renovieren, hilft da noch ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

    Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  2. Gewölbekeller renovieren

    Gewölbekeller renovieren: Guten Morgen zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier, also verzeiht, wenn am falschen Ort liegt. Zu meinem Anliegen: Wir haben unter unserer...
  3. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  4. Suche bestimmtes Scharnier für Küchenschrank

    Suche bestimmtes Scharnier für Küchenschrank: Hallo! :) Ich bin auf der Suche nach einen bestimmten Topfscharnier für eine Tür des Küchenschrankes. Bin leider weder im Baumarkt, noch im...
  5. Ein Altes Haus Renovieren

    Ein Altes Haus Renovieren: Hallo, ich habe mal eine Frage. Das wird ne größere sache für uns. Nur ein Problem: Kein Plan. Wir haben ein Grundstück vererbt bekommen. Sehr...