Küchenschränke renovieren, hilft da noch ausbessern?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von black_labby, 22.02.2015.

1. #1 black_labby, 22.02.2015
    black_labby

black_labby Neuer Benutzer

Hallo,

möchte meine Echtholz-Bucheküche renovieren. Es hat sich an einigen Stellen, an denen gelegentlich Wasser "gestanden" hat der Klarlack gelöst. Nun ist meine Frage kann mann das noch retten ohne die gesamte Kassette zu lackieren? Habe die Befürchtung, wenn ich komplett lackiere größerer Farbunterschiede zu den nicht neu lackierten zu bekommen.

Danke!

DSC_0893.jpg

DSC_0894.jpg

DSC_0896.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Das könnte durchaus sein. In jedem Fall muß der alte Lack runter und dann sieht man ja beim Schleifen, ob die Oberfläche in Ordnung kommt, oder ob man eventuell den Schrank mit Farbe lackieren sollte ;)

4. #3 black_labby, 22.02.2015
    black_labby

black_labby Neuer Benutzer

Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Na dann bin ich mal gespannt.

5. #4 Mr.Ditschy, 25.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde mal sagen, dass man beim abschleifen (dies bei diesem Klarlack sicher evtl. mühevoll sein wird) und Neulackieren auf jeden Fall einen anderen unterschiedlichen Farbton erhalten wird!
    Der jetzige Klarlack ist sicher auch bei den anderen Türen evtl. etwas weißlicher geworden, weiter würdest du kaum das gleiche Material finden ... denn Klarlack ist nicht immer gleich Klarlack.

Aber evtl. kannst du mal zuvor versuchen eine kleine passende Beige Lackdose zu besorgen und mittels kleinen Pinsel und auswischen die Stellen zu retuschieren ... wenn dies nicht klappt, kannst du immer noch radikal an die Sache herangehen.

Thema: Küchenschränke renovieren, hilft da noch ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenschränke renovieren

Die Seite wird geladen...

Küchenschränke renovieren, hilft da noch ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Türzarge ausbessern ?

Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Bitte hilft mir

Bitte hilft mir: Hallo Wollte veluxdachfenster neu lackieren. Habe alles schön runter geschliffen und da alles blaue Flecken hatte vom schlimmel soll ich laut...
  3. Bitte hilft mir

Bitte hilft mir: Hallo Wollte veluxdachfenster neu lackieren. Habe alles schön runter geschliffen und da alles blaue Flecken hatte vom schlimmel soll ich laut...
  4. Garagenboden ausbessern

Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  5. Holz-Fenster ausbessern

Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...