Küchenplatte gesprungen

Diskutiere Küchenplatte gesprungen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, bein Kochen ist mir was blödes passiert...Habe einen Kochlöffel aus Edelstahl auf der Pfanne abgelegt, das Ende hatte Kontakt mit...

1. #1 Leuchte, 04.02.2018
    Leuchte

Leuchte Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

bein Kochen ist mir was blödes passiert...Habe einen Kochlöffel aus Edelstahl auf der Pfanne abgelegt, das Ende hatte Kontakt mit der Arbeitsplatte. Die Hitze hat sich übertragen und einen Halbkreis (ca, 3cm Durchmesser) der Beschcihtung abgesprengt.
    Theoretisch lässt sich die Schicht ganz einfach wieder ankleben und dann Abschleifen & versiegeln?!

Habt ihr Erfahrung mit so einem Fall? Welchen Kleber benutze ich am besten?

Viele Grüße, Adrian

2. Anzeige

Schau mal hier: Küchenplatte gesprungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 04.02.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Arbeitsplatte ist aus?

4. #3 Leuchte, 04.02.2018
    Leuchte

Leuchte Neuer Benutzer

Hi,
    ist eine Dickplatte aus Holz mit Laminatbeschichtung.

5. Neige

Neige
    Moderator

Bild?

6. #5 Leuchte, 04.02.2018
    Leuchte

Leuchte Neuer Benutzer

Hier das Bild. VG

Anhänge:

7. Neige

Neige
    Moderator

Du kannst versuchen, das wieder anzuleimen. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass ein Teil der Beschichtung noch nicht ganz ab Ist, da bringst du vorsichtig Leim drunter, dann das fehlende Teil eindrücken, Papier darüber und mittels Holzklotz unter Druck aufleimen. Wenn kein Oberschrank darüber Ist, eine Latte zw. Decke und Holzklotz spannen, ansonsten zw. Oberschrank und Holzklotz, dabei aufpassen, dass der Oberschrank nicht aushängt. Wenn du das richtig machst, sieht man dann fast nichts mehr. Dazu wasserfesten Leim verwenden.
    Nach dem Trocknen wird sich vermtl. das Papier im dem Bereich nicht gut von der Platte lösen lassen, geht aber gut mit einem Kochfeldschaber ab, also vorsichtig abschaben.

chrisdash gefällt das.
  8. #7 Leuchte, 25.02.2018
    Leuchte

Leuchte Neuer Benutzer

Danke für den Tip Sigi. Habe es mit dem Holzleim und der Spannvorrichtung mit dem Oberschrank versucht. Hat super geklappt, Die überstehende Kante habe ich mit dem Kunststoffreparatur Set (Gibt es gerade bei Aldi) abgedichtet.

VG Adrian

Anhänge:

9. Neige

Neige
    Moderator

Wird zwar nicht wieder 100%, aber dennoch gut geworden, prima.

Thema: Küchenplatte gesprungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arbeitsplatte küche gesprungen

Die Seite wird geladen...

Küchenplatte gesprungen - Ähnliche Themen

1. Glas in Uhr gesprungen - wie kann ich das abdichten?

Glas in Uhr gesprungen - wie kann ich das abdichten?: Hallo zusammen, ich habe nach Glasreparatur gesucht, aber nichts gefunden. Die Ecke meiner Apple Watch ist gesprungen, als ich im Badezimmer...
  2. selbst gemachte Küchenplatte

selbst gemachte Küchenplatte: Guten Morgen, wir haben uns entschieden unsere Arbeitsplatte in der Küche ganz individuell selber zu machen. Die Details sind im großen und...
  3. Gesprungene tür

Gesprungene tür: hallo leute, bei meiner neuen wohnung ist die aussentür unten rechts, wenn man sich in der wohnung befindet, gesprungen.meiner meinung nach,...
  4. Abschlussleiste Küchenplatte in Edelstahl oder Chrom?

Abschlussleiste Küchenplatte in Edelstahl oder Chrom?: Hallo leute ich brauch für meine Küche eine Abschlussleiste für meine Küchenarbeitsplatte zur Wand. Die Leiste muss rund sein also Halbrund und...
  5. Fliesen als Küchenplatte , worauf fliesen?

Fliesen als Küchenplatte , worauf fliesen?: Hi ich möchte bei mir in der Küche die Küchenplatte auch fliesen. Sprich für die Ecken 100x100cm Fliesen zurecht schneiden lassen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden