Küchenmischbatterie Waschmaschine was kommt wo bin doof :D

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Patrick, 15.02.2012.

1. #1 Patrick, 15.02.2012
    Patrick

Patrick Neuer Benutzer

Hallöchen,

ich habe alles durchsucht und nichts gefunden,weil ja irgendwie jeder Anschluss anders aussieht:)
    Ich habe eine Mischbatterie mit 2 silbernen Schläuchen, blau und rot markiert, die müssen denke ich mal noch verlängert werden. Dann noch eine Waschmaschine, die ja auch noch einen Zulauf hat.
    Jetzt meine Frage: Wo muss was ran und was muss ich dann aufdrehen bzw. habe ich hier im Forum immer etwas von einer Blindkappe 3/4" gelesen, was hats damit auf sich?
    Anbei die Bilder und hoffe auf positive Antworten:cool:

IMG_1959.jpg IMG_1958.jpg IMG_1957.jpg IMG_1956.jpg

Bitte Kopf drehen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 16.02.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

nimm mal das vierte Bild mal her. Ich unterstelle nun folgendes:

Kaltwasser ist rechts das Ventil, Warmwasser ist das linke Ventil. Die Mitte sollte selbsterklärend sein :D

Links kommt der Schlauch für Warmwasser dran (rote Markierung am Schlauch), rechts eben der für Kaltwasser (blaue Markierung). Die beiden anderen Anschlüsse am Kaltwasserventil sind Maschinenanschlüsse (für Waschmaschine/Spülmaschine...). Da kannst du deine Waschmaschine dran anschließen. Dazu einfach die aufgeschraubte Schlauchtülle abdrehen und den Schlauch der Maschine aufschrauben. Auf dem Bild erscheinen die Maschinenanschlüsse einen unterschiedlichen Durchmesser zu haben? Dann passt nur einer an den Schlauch der Waschmaschine, der Andere ist für wasauchimmer.

Nach Anschluß der Schläuche die entsprechenden Ventile vorsichtig öffnen und schauen, an welchen Verschraubungen es tröpfelt (ist wohl bei diesem Armaturen-Schlauchkram eher die Regel als die Ausnahme, zumindest bei mir....:confused::)) Da dann nochmal nachziehen.

Gruß
    Thomas

Thema: Küchenmischbatterie Waschmaschine was kommt wo bin doof :D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenmischbatterien

,
  2. mischbatteriebilder

,
  3. ist bei ventilen in der küche recht oder links kaltwasser

,
  4. was-ventilbatterie,
  5. wand mischer waschmaschinenanschluss,
  6. küchenmischbatterie maschine,
  7. waschmaschine anschluss rechts,
  8. welches ventil aufdrehen bei kaltwasser,
  9. waschmaschinenanschluss ventil an mischbatterie bilder,
  10. waschmachine ventil aufdrehen,
  11. waschmaschinenanschluss ventil am schlauch,
  12. gerötete ventilbatterie rechts,
  13. waschmaschinenanschluss an kaltwasser,
  14. waschmaschine was kommt wo ,
  15. wo kommt in der waschmaschine,
  16. waschmaschine anschluß rot blau,
  17. waschmaschine ventil küche,
  18. waschmaschine was ventil batterie
Die Seite wird geladen...

Küchenmischbatterie Waschmaschine was kommt wo bin doof :D - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  2. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  3. Waschmaschine, Roststelle

Waschmaschine, Roststelle: Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ? [IMG] Vielen Dank
  4. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  5. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...