Küchenmischbatterie Waschmaschine was kommt wo bin doof :D

Diskutiere Küchenmischbatterie Waschmaschine was kommt wo bin doof :D im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, ich habe alles durchsucht und nichts gefunden,weil ja irgendwie jeder Anschluss anders aussieht:) Ich habe eine Mischbatterie mit 2...

  1. #1 Patrick, 15.02.2012
    Patrick

    Patrick Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe alles durchsucht und nichts gefunden,weil ja irgendwie jeder Anschluss anders aussieht:)
    Ich habe eine Mischbatterie mit 2 silbernen Schläuchen, blau und rot markiert, die müssen denke ich mal noch verlängert werden. Dann noch eine Waschmaschine, die ja auch noch einen Zulauf hat.
    Jetzt meine Frage: Wo muss was ran und was muss ich dann aufdrehen bzw. habe ich hier im Forum immer etwas von einer Blindkappe 3/4" gelesen, was hats damit auf sich?
    Anbei die Bilder und hoffe auf positive Antworten:cool:

    IMG_1959.jpg IMG_1958.jpg IMG_1957.jpg IMG_1956.jpg

    Bitte Kopf drehen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 16.02.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    nimm mal das vierte Bild mal her. Ich unterstelle nun folgendes:

    Kaltwasser ist rechts das Ventil, Warmwasser ist das linke Ventil. Die Mitte sollte selbsterklärend sein :D

    Links kommt der Schlauch für Warmwasser dran (rote Markierung am Schlauch), rechts eben der für Kaltwasser (blaue Markierung). Die beiden anderen Anschlüsse am Kaltwasserventil sind Maschinenanschlüsse (für Waschmaschine/Spülmaschine...). Da kannst du deine Waschmaschine dran anschließen. Dazu einfach die aufgeschraubte Schlauchtülle abdrehen und den Schlauch der Maschine aufschrauben. Auf dem Bild erscheinen die Maschinenanschlüsse einen unterschiedlichen Durchmesser zu haben? Dann passt nur einer an den Schlauch der Waschmaschine, der Andere ist für wasauchimmer.

    Nach Anschluß der Schläuche die entsprechenden Ventile vorsichtig öffnen und schauen, an welchen Verschraubungen es tröpfelt (ist wohl bei diesem Armaturen-Schlauchkram eher die Regel als die Ausnahme, zumindest bei mir....:confused::)) Da dann nochmal nachziehen.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Küchenmischbatterie Waschmaschine was kommt wo bin doof :D
Die Seite wird geladen...

Küchenmischbatterie Waschmaschine was kommt wo bin doof :D - Ähnliche Themen

  1. Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?

    Ablauf Waschmaschine - Welcher Adapter nötig?: Hallo, in unserer neuen Wohnung ist dieses Rohr mit Gummiteil vorhanden. Der Ablaufschlauch der Waschmaschine lässt sich zwar so draufstecken,...
  2. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  3. Woher kommt das klopfen?

    Woher kommt das klopfen?: Hallo zusammen. In meinem Schlafzimmer klopft eine Heizung regelmäßig sehr laut und raubt mir den Schlaf. Zu sehen und hören hier [MEDIA] Vor...
  4. Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?

    Hebeanlage für Waschmaschine oder Alternative ?: Hallo zusammen, ich wohne in einer Wohnung, welche über 2 Etagen geht. Die untere Etage ist zur Hälfte im Keller, bei geschätzt 1,50cm ist dann...
  5. Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D

    Dummkopf braucht Hilfe bei Lichtschalter Installation :D: Hallo Ihr lieben, bin bei meiner Ommaaa..... und habe Ihr eine Deckenleuchte gekauft und Installiert. (Braun zu Braun, Blau zu Blau, Erdleitung zu...