Küchenmischbatterie anschließen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von mixxery, 03.12.2011.

1. #1 mixxery, 03.12.2011
    mixxery

mixxery Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir sind gerade umgezogen und haben uns auch gleich eine neue Küche gegö. allerdings haben wir diese diesmal selbst aufgebaut :D
    Hat auch alles ganz gut geklappt, und nun geht es an die Küchenmischbatterie.

Unsere Mischbatterie hat 2 Anschlüsse, diese kommen auch aus der Wand, allerdings sieht einer der beiden wie folg aus.

d9_2.JPG

Der Rot eing. Bereich ist denke ich mal für die Spühlm. und der Blaue für die Küchenmischbatterie.

Nun stellt sich uns die Frage, muss man diesen Rotenbereich irgentwie abdichten bzw. einen Blindstopfen montieren oder bleibt dieser einfach frei und der Hahn zu?

Danke schonmal!

Anhänge:

• d9_2.JPG
      d9_2.JPG
      Dateigröße:
      7,8 KB
      Aufrufe:
      39
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.12.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn ihr keine Spülma oder Waschmaschine dort anschließt , würde ich euch empfehlen dort eine 3/4" Blindkappe (mit Dichtring) aufzuschrauben (Baumarkt +-3€) ,damit ihr bei versehntlichen betätigen oder defekt des Ventils nicht die Küche unter Wasser setzt :)

Gruß

Thema: Küchenmischbatterie anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenmischbatterien

,
  2. küchenmischbatterie

,
  3. küchenmischbatterie anschließen

,
  4. Spülbecken anschließen,
  5. mischbatterie bad anschließen,
  6. spülbecken batterie,
  7. spülbeckenbatterie demontieren,
  8. küche selbst anschließen,
  9. mischbatterie küche anschluss,
  10. mischbatterie 2 anschlüsse küche,
  11. mischbatterie küche anschliessen,
  12. spülbecken-batterie-anschlüsse,
  13. kuechenmischbatterie spuelmaschine anschliessen,
  14. spülbecken batterie anschließen,
  15. mischbatterie mit 2 anschlüssen wie anschliessen,
  16. batterie ikea spüle anschließen,
  17. wie ist eine küchenmischbatterie aufgebaut,
  18. küche küchenmischbatterie anschließen,
  19. dasheimwerkerforum.de ikea spüle selbst anschl
Die Seite wird geladen...

Küchenmischbatterie anschließen - Ähnliche Themen

1. Türvideokamera anschließen?

Türvideokamera anschließen?: Hallo, möchte gern meine Türkamera anschließen. Bevor ich was falsch anschließe wollt ich nochmal nachfragen welches Kabel wo dran kommt. Meine...
  2. Küchenspüle richtig anschließen

Küchenspüle richtig anschließen: Hallo zusammen, in unserer Studenten-WG war leider keine Küche vorhanden, daher haben wir gebraucht eine gekauft und angeschlossen. Es läuft...
  3. Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?

Waschmaschine an Wasserhahn anschließen?: Servus Heimwerkerfreunde! Ich bin was das Heimwerken betrifft leider ein komplett unbeschrieben und unbeholfenes Blatt. Als EDV-Techniker konnte...
  4. Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?

Waschmaschine anschließen. Was sind das für Anschlüsse (Foto)?: Ich würde gerne eine Waschmaschine im Bad anschließen. Allerdings ist am Eckventil unter dem Waschbecken zu wenig Platz den Eckfix einfach...
  5. Lichtschalter anschließen - Livolo Touch

Lichtschalter anschließen - Livolo Touch: Hallo Zusammen, natürlich werde ich den Schalter nicht selbst installieren und auf den Elektriker warten! Trotzdem würde mich interessieren, wie...