Küchenlampe leuchtet trotz Spannung nich

Diskutiere Küchenlampe leuchtet trotz Spannung nich im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Experten, ich habe bisher in allen von mir gemieteten Wohnungen sämtliche Deckenlampen angebracht. Nr.4 macht folgendes Problem: Trotz...

Tomppa_

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Experten,

ich habe bisher in allen von mir gemieteten Wohnungen sämtliche Deckenlampen angebracht.
Nr.4 macht folgendes Problem:

Trotz glimmeder Leuchte im (Schraubendreher-)-Phasenprüfer leuchtet die Lampe nicht.
Wenn ich die Lampe in einem anderen Raum teste, funktioniert sie tadellos.

Was kann ich tun? Wegen einer Lampe nen Elektriker rufen, find ich a bisserl übertrieben.

Vielen Dank!

Grüße
Thomas
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
ein Glimmender Lügenstift sagt nichts darüber aus , ob der Strom auch fließt und auch 230 Volt beträgt! Da ssolltest du (oder besser elektricker) mit einem Duspol oder Multimeter durchmessen! kannja auch der nullleiter beschädigt sein etc :)
 

Tomppa_

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Leider hab ich keine bessere Prüfmöglichkeit als den Phasenprüfer.
Werde dann wohl den Vermieter anrufen, damit er nen Elektriker schickt...
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Original von Tomppa_
Danke für die schnelle Antwort.

Leider hab ich keine bessere Prüfmöglichkeit als den Phasenprüfer.
Werde dann wohl den Vermieter anrufen, damit er nen Elektriker schickt...

...gute Entscheidung :)

Charlie
 

jufin

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Original von Tomppa_
slv Danke für die schnelle Antwort.

Leider hab ich keine bessere Prüfmöglichkeit als den Phasenprüfer.
Werde dann wohl den Vermieter anrufen, damit er nen Elektriker schickt...

was hat der vermieter gesagt? hat sicherlich nen elektriker bestelt um die deckenleuchten zu instalieren :p an sich sollte das doch keine so grosse sache sein solche deckenleuchten zu instalieren

(verfasst von Lampen- Experte.de)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Küchenlampe leuchtet trotz Spannung nich

Sucheingaben

lampe funktioniert nicht trotz strom

,

Lampe brennt nicht trotz strom

,

küchenlampen decke

,
lampe leuchtet nicht trotz spannung
, lampe funktioniert nicht trotz spannung, lampe leuchtet nicht trotz strom, lampe geht nicht trotz strom, lampe geht nicht obwohl strom da, spannung deckenlampe, lampe hat strom funktioniert trotzdem nicht, phasenprüfer leuchtet schwach lampe brennt nicht, ausenlampe brennt nicht trotz strom, lampe leuchtet trotz srom nicht, küchenlampe leuchtet immer, Spannung ist da lampe leuchtet nicht, LAmpe geht nicht trotz spannung, deckenlampe leuchtet nicht, küchenlampe leuchtet nicht, phasenprüfer leuchtet lampe nicht, lampe geht trotz spannung nicht, trotz phasenprüfer, trotz spannung leuchtet deckenlampe nicht, deckenlampe leuchtet nicht phasenprüfer, trotz strom leuchtet lampe nicht, die deckenleuchte brennt nicht
Oben