Küchenboden senkt sich - Küchenzeile neigt sich dadurch vor. Hilfe, bitte?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von ElChupaNibre, 13.01.2014.

1. #1 ElChupaNibre, 13.01.2014
    ElChupaNibre

ElChupaNibre Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin in eine Wohnung gezogen, bei der die Vormieter die Küche mitgenommen haben. Somit habe ich meine eigene Küche gekauft und (dooferweise zum Geld sparen) selbst zusammengebaut.
    Nun wollte ich die Arbeitsplatte festmachen und den Schrank vom Kühlschrank an der Wand befestigen. Zu diesem Zeitpunkt merkte ich, dass sich die gesamte Küche von der Wand wegneigt, weil der Boden sich zur Mitte des Raumes hin minimal senkt.

Meine erste Idee war, etwas unterzulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auf dauer so sicher ist. Hinzu kommt natürlich, dass man das sehen kann und es nicht ästhetisch wirkt.

Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben? Will die Küche endlich verwenden können. Oder muss sich der Vermieter um solche Probleme kümmern?

Danke und Grüße,
    ElChupaNibre

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn der Boden nachgibt dürfte es ja ein Holzboden (Feder/Nut Bretter)sein, normalerweise stehen die Küchenschränke doch auf diesen Füße die man verstellen kann so sollte es normalerweise kein Problem sein diese nochmals etwas nach zu richten so das die Schränke wieder in der Waage stehen.

sep

4. #3 ElChupaNibre, 13.01.2014
    ElChupaNibre

Hallo Sep,

leider hat meine Küche keine Füße. Einfach nur Holz. Ich werde jetzt nach weißen Holzleisten sehen, die ich unterlegen kann, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Holz das auf längere Sicht aushält, wenn das Gewicht nur an Stirn- und Rückseite gehalten wird.

5. #4 selfmademan, 13.01.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Zumal du sie auch noch nicht eingeräumt hast.

Stell den Vermieter zur Rede. Der Boden darf nicht nachgeben. Das sieht nach einem Mangel aus.

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

" Das sieht nach einem Mangel aus."

Na ja wenn es sich um eine Altbauwohnung handelt mit einem Boden aus Feder und Nut Bretter wohl eher nicht.

ElChupaNibre, wenn ein Baumarkt bei dir in der Nähe ist sieh da mal nach Abstandhalter aus Kunststoff, die gibt es fertig Verpackt in verschieden Stärken damit kannst Du das besser ausgleichen als wenn Du jetzt eine Leiste in der selben Stärke hast, sollte aber bei den Schränken das Gefälle auf der ganzen fordern Länge gleich sein geht es auch mit einer Leiste in einer Stärke, wenn die Schränke an der Rückwand gut stehen braucht man ja nur vorne zu unterlegen.

7. #6 ElChupaNibre, 13.01.2014
    ElChupaNibre

Danke, Sep.

War vorhin im Baumarkt und habe nun Holzleisten gekauft, die ich weiß lackiert habe. Gleichzeitig werde ich hinten Winkel in die Wand machen, um das Gewicht ein wenig zu tragen. Die Abstandhalter sehen auch nach einer guten Idee aus. Werde ich auch hineinlegen, um noch mehr tragende Stellen zu schaffen.

Der Vermieter sagt leider, dass alle Wohnungen in dem Block renoviert werden. Das kann bei mir aber nur geschehen, wenn ich temporär ausziehe. Danach bekomme ich die Wohnung wieder. Oder ich ziehe komplett um in eine der Nachbarswohnungen. Scheint mir aber etwas übertrieben, für eine solche Kleinigkeit in der Küche.

Viele Grüße

8. #7 MacFrog, 18.01.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn er eh alle Wohnungen renoviert , wird er bestimmt auch irgedwann bei dir klopfen : können Sie mal 6 Wochen ausziehen? :D

Thema: Küchenboden senkt sich - Küchenzeile neigt sich dadurch vor. Hilfe, bitte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Küchenzeile auf dem boden oder abstandhalter

Die Seite wird geladen...

Küchenboden senkt sich - Küchenzeile neigt sich dadurch vor. Hilfe, bitte? - Ähnliche Themen

1. Hilfe

Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. Bitte Beachten!

Bitte Beachten!: Hallo Liebe Neu-Mitglieder(innen) , und natürlich auch die "Gebrauchten" ;) -Bitte KEINE Karteileichen ausgraben , es sei denn , ihr habt hierzu...
  4. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  5. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...