Küchenarbeitsplatte (Untergrund Klinker) lebensmittelecht versiegeln

Diskutiere Küchenarbeitsplatte (Untergrund Klinker) lebensmittelecht versiegeln im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, wir haben uns eine alte Werkbank aufgebaut. Als Arbeitsplatte würden wir gern Klinker, die in einem extra angefertigten Rahmenkasten...

1. #1 Unregistriert, 18.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi,

wir haben uns eine alte Werkbank aufgebaut. Als Arbeitsplatte würden wir gern Klinker, die in einem extra angefertigten Rahmenkasten liegen, verwenden.

Problem? Wie bekommen wir die Klinker fest und versiegeln sie. Wir wollen eine ebene Oberfläche haben, auf der man auch arbeiten kann.

Wir dachten an Epoxid-Harz oder ähnlichem.

Falls jemand eine gute Idee hat, freuen wir uns über jeden Vorschlag.

besten Dank

Sven & Antje

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.11.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Klinkersteine würde ich einfach in den Kasten Mauern, Das mit dem Epoxydharz ist schonmal keine schlechte idee , aber nicht Schnittfest genug (schnell macken und Kratzer), man könnte eine (dicke) Glasscheibe auflegen ,hat aber wieder die Gefahr der zerstörung durch Kochtopf etc. Vielleicht hat ja noch ein anderer eine gute Idee :)

Thema: Küchenarbeitsplatte (Untergrund Klinker) lebensmittelecht versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker küche

,
  2. küche klinkersteine

,
  3. werkbank arbeitsplatte versiegeln

,
  4. klinkersteine versiegeln,
  5. küchenarbeitsplatte versiegeln,
  6. klinkersteine für küche,
  7. lebensmittelecht versiegeln,
  8. arneitsplatte aus klinkersteinen,
  9. küchen mit klinker,
  10. farbe lebensmittelecht für küchen,
  11. lebensmittelechte lacke für küchenarbeitsplatte,
  12. küche klinker,
  13. klinker für küche,
  14. Küchenklinker,
  15. Klinkersteine in küche streichen,
  16. lebensmittelechte versiegelung,
  17. epoxidharz schnittfest,
  18. schnittfester untergrund,
  19. arbeitsplatte lebensmittel echt,
  20. schnittfeste und lebensmittelechte hartze flüssig,
  21. Klinker versiegeln,
  22. Stein arbeitsplatte wellig versiegelt,
  23. lebensmittelecht versiegeln epoxidharz,
  24. küchenarbeitsplatte klinker,
  25. versiegelung küchenarbeitsplatte
Die Seite wird geladen...

Küchenarbeitsplatte (Untergrund Klinker) lebensmittelecht versiegeln - Ähnliche Themen

1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte

Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Schreibtisch bauen. Da Massivholz zu teuer ist und optisch auch nicht sonderlich gut in den Raum passt, habe...
  3. Terassentür, Klinke klemmt

Terassentür, Klinke klemmt: Hallo, es handelt sich um eine Gayko Terassentür aus Kunstoff. Die Klinke würde mich Gewalt geöffnet und geschlossen und beim öffnen knackte es...
  4. Beton DIY versiegeln?

Beton DIY versiegeln?: Hallo zusammen, ich habe ein paar DIY Betonformen erstellt. Finde die alle klasse. Nun sollte es auch eine Schale aus Beton fürs Bad werden....
  5. Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte

Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte: Moin liebe Heimwerker Könige, ich werde demnächst aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und musste aufgrund von Veränderungen die...