Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren?

Diskutiere Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, habe eine neue 2nd Hand-Küche bekommen, die Arbeitsplatte ist wünderschön blau, paßt aber nicht zu meiner bunten Küche...kann man diese...

Machalett

Neuer Benutzer
hallo, habe eine neue 2nd Hand-Küche bekommen, die Arbeitsplatte ist wünderschön blau, paßt aber nicht zu meiner bunten Küche...kann man diese einfach mit lack in grün übermalen und dann nochmal farblos überlackieren....?:rolleyes:

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Wichtig ist die Haftung und die Festigkeit des Lackes bei sowas wie einer Arbeitsplatte.

Anschleifen, Grundierer (Haftvermittler, Primer), dann (mehrmals) Lackieren und Polieren

Oder man nutzt diese Klebefolien (Adhäsionsfolien, Haftfolien), sind aber nicht ganz billig und auch der Umgang will erstmal geübt sein ;)

mitleser

Nehmen Sie lieber von alcor , o.ä. Folie statt Farbe. Die läßt sich besser reinigen, Erfahrung !
Dort wo Sie Schneiden und grob arbeiten eine größere Buchen-Leimholzplatte verwenden.

harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Der Preis kann so hoch sein, daß man sich genauso überlegen könnte, eine Arbeitsplatte in der richtigen Farbe einzusetzen. Einfach mal im Baumarkt vergleichen

MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Größte Manko ist die Temperaturbeständigkeit ,Lebensmittelechtheit und auch das ablösen durch Reinigungsmittel. Neue Platten kosten nicht die welt, da lohnt sich schon der Aufwand nicht.

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
moin,
würde einfach mal messen und im baumark nachfragen was eine neue platte kostet, je nach baumarkt machen die nach aufpreis den ausschnitt für die spüle.
alles andere ist viel arbeit und wenn man nicht geübt ist in solchen arbeiten wie folie kleben zahlt man im schlimmsten fall doppelt.

mfg kaffeetrinker

Lonny

Gesperrt
Ich würd auch eher nach einer neuen Arbeitsplatte schauen. Ob das mit Lack so gut funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.

Thema:

Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren?

Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren? - Ähnliche Themen

Metallpfosten neu lackieren: Hallo! Wir wollen Pfosten im Innenbereich neu lackieren, um genau zu sein von blau zu Schwarz/Anthrazit. Der Lack ist gut erhalten und nur im...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Spüle Überlauf Problem: Hallo ihr Freunde des Rohr's :D Ich, NULL-Ahnung von Sanitärinstallationen, habe seit Jahren ein Problem mit meiner Spüle in der Küche. Und zwar...
Holzfurnier Küchenfronten lackieren/lasieren/ölen: Hallo! Ich habe in meiner neuen Wohnung eine alte Küche übernommen, die ich gerne nach meinem Geschmack aufarbeiten würde. Arbeitsplatte und...
Heizkörper mit normaler Farbe lackieren?: Hallo, zu erst eine kurze Vorstellung, da neu in diesem Forum. Mein Name ist Christian, Jahrgang 69, Häuschenbesitzer und überzeugte DIY-Macher...

Sucheingaben

arbeitsplatte lackieren

,

küchenarbeitsplatte lackieren

,

küchenarbeitsplatte streichen

,
Arbeitsplatte Streichen
, arbeitsplatte küche streichen, arbeitsplatte küche lackieren, kann man küchenarbeitsplatten streichen, küchenarbeitsplatten streichen, arbeitsplatte küche neu streichen, arbeitsplatte neu lackieren, küchenplatte streichen, küchenplatte lackieren, küchenarbeitsplatte überstreichen, küchenarbeitsplatte neu lackieren, arbeitsplatte lackieren küche, arbeitsplatte neu streichen, arbeitsplatten lackieren, küchen arbeitsplatte lackieren, kunststoff arbeitsplatte streichen, arbeitsplatten streichen, kann man eine küchenarbeitsplatte streichen, küchenarbeitsplatten lackieren, kann man eine küchenarbeitsplatte lackieren, küchen arbeitsplatte streichen, küchenarbeitsfläche streichen
Oben