Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Machalett, 21.11.2013.

  1. #1 Machalett, 21.11.2013
    Machalett

    Machalett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe eine neue 2nd Hand-Küche bekommen, die Arbeitsplatte ist wünderschön blau, paßt aber nicht zu meiner bunten Küche...kann man diese einfach mit lack in grün übermalen und dann nochmal farblos überlackieren....?:rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Wichtig ist die Haftung und die Festigkeit des Lackes bei sowas wie einer Arbeitsplatte.

    Anschleifen, Grundierer (Haftvermittler, Primer), dann (mehrmals) Lackieren und Polieren

    Oder man nutzt diese Klebefolien (Adhäsionsfolien, Haftfolien), sind aber nicht ganz billig und auch der Umgang will erstmal geübt sein ;)
     
  4. #3 mitleser, 21.11.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Nehmen Sie lieber von alcor , o.ä. Folie statt Farbe. Die läßt sich besser reinigen, Erfahrung !
    Dort wo Sie Schneiden und grob arbeiten eine größere Buchen-Leimholzplatte verwenden.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Der Preis kann so hoch sein, daß man sich genauso überlegen könnte, eine Arbeitsplatte in der richtigen Farbe einzusetzen. Einfach mal im Baumarkt vergleichen
     
  6. #5 MacFrog, 21.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.974
    Zustimmungen:
    160
    Größte Manko ist die Temperaturbeständigkeit ,Lebensmittelechtheit und auch das ablösen durch Reinigungsmittel. Neue Platten kosten nicht die welt, da lohnt sich schon der Aufwand nicht.
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 21.11.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    moin,
    würde einfach mal messen und im baumark nachfragen was eine neue platte kostet, je nach baumarkt machen die nach aufpreis den ausschnitt für die spüle.
    alles andere ist viel arbeit und wenn man nicht geübt ist in solchen arbeiten wie folie kleben zahlt man im schlimmsten fall doppelt.

    mfg kaffeetrinker
     
  8. Lonny

    Lonny Gesperrt

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd auch eher nach einer neuen Arbeitsplatte schauen. Ob das mit Lack so gut funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
     
  9. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Eine Olivgrüne Arbeitsplatte hast Du schon um die 35 €/m.
    Wenn du dich für das Lackieren entscheidest, dann benutzte Arbeitsplatten-Hartöl Transparent, um es zu versiegeln.
     
Thema: Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsplatte lackieren

    ,
  2. küchenarbeitsplatte streichen

    ,
  3. küchenarbeitsplatte lackieren

    ,
  4. Arbeitsplatte Streichen,
  5. arbeitsplatte küche streichen,
  6. arbeitsplatte küche lackieren,
  7. arbeitsplatte neu lackieren,
  8. küchenarbeitsplatten streichen,
  9. kann man küchenarbeitsplatten streichen,
  10. küchenarbeitsplatte neu lackieren,
  11. kunststoff arbeitsplatte streichen,
  12. kann man eine arbeitsplatte lackieren,
  13. küchenarbeitsplatte neu streichen,
  14. küchenplatte lackieren,
  15. küchenarbeitsplatte ausschnitt lakckieren,
  16. lackieren arbeitsplatte lack,
  17. kunststoff arbeitsplatte lackieren,
  18. kann man eine küchenarbeitsplatte lackieren,
  19. kann man arbeitsplatten lackieren,
  20. kann man eine küchenarbeitsplatte streichen,
  21. arbeitsplatte lack,
  22. küchenarbeitsplatten lackieren,
  23. arbeitzplatten neu lakieren,
  24. kann man eine kuechenarbeitsplatte streichen,
  25. arbeitsplatte neu streichen
Die Seite wird geladen...

Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  4. Lackieren

    Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...
  5. Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren

    Treppengeländer / Stahlharfe neu lackieren: Hallo, das erste Projekt in meinem frisch erworbenen Eigenheim ist die Renovierung des Treppenhauses (1. Holzpaneele an den Decken raus - Rigips...