Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren?

Diskutiere Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, habe eine neue 2nd Hand-Küche bekommen, die Arbeitsplatte ist wünderschön blau, paßt aber nicht zu meiner bunten Küche...kann man diese...

  1. #1 Machalett, 21.11.2013
    Machalett

    Machalett Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe eine neue 2nd Hand-Küche bekommen, die Arbeitsplatte ist wünderschön blau, paßt aber nicht zu meiner bunten Küche...kann man diese einfach mit lack in grün übermalen und dann nochmal farblos überlackieren....?:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    Wichtig ist die Haftung und die Festigkeit des Lackes bei sowas wie einer Arbeitsplatte.

    Anschleifen, Grundierer (Haftvermittler, Primer), dann (mehrmals) Lackieren und Polieren

    Oder man nutzt diese Klebefolien (Adhäsionsfolien, Haftfolien), sind aber nicht ganz billig und auch der Umgang will erstmal geübt sein ;)
     
  4. #3 mitleser, 21.11.2013
    mitleser

    mitleser Guest

    Nehmen Sie lieber von alcor , o.ä. Folie statt Farbe. Die läßt sich besser reinigen, Erfahrung !
    Dort wo Sie Schneiden und grob arbeiten eine größere Buchen-Leimholzplatte verwenden.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 21.11.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Der Preis kann so hoch sein, daß man sich genauso überlegen könnte, eine Arbeitsplatte in der richtigen Farbe einzusetzen. Einfach mal im Baumarkt vergleichen
     
  6. #5 MacFrog, 21.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Größte Manko ist die Temperaturbeständigkeit ,Lebensmittelechtheit und auch das ablösen durch Reinigungsmittel. Neue Platten kosten nicht die welt, da lohnt sich schon der Aufwand nicht.
     
  7. #6 Kaffeetrinker, 21.11.2013
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    54
    moin,
    würde einfach mal messen und im baumark nachfragen was eine neue platte kostet, je nach baumarkt machen die nach aufpreis den ausschnitt für die spüle.
    alles andere ist viel arbeit und wenn man nicht geübt ist in solchen arbeiten wie folie kleben zahlt man im schlimmsten fall doppelt.

    mfg kaffeetrinker
     
  8. Lonny

    Lonny Gesperrt

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd auch eher nach einer neuen Arbeitsplatte schauen. Ob das mit Lack so gut funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
     
  9. razer

    razer Gesperrt

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Eine Olivgrüne Arbeitsplatte hast Du schon um die 35 €/m.
    Wenn du dich für das Lackieren entscheidest, dann benutzte Arbeitsplatten-Hartöl Transparent, um es zu versiegeln.
     
Thema: Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsplatte lackieren

    ,
  2. küchenarbeitsplatte streichen

    ,
  3. küchenarbeitsplatte lackieren

    ,
  4. Arbeitsplatte Streichen,
  5. arbeitsplatte küche streichen,
  6. kann man küchenarbeitsplatten streichen,
  7. küchenarbeitsplatten streichen,
  8. küchenarbeitsplatte neu lackieren,
  9. arbeitsplatte küche lackieren,
  10. arbeitsplatte neu lackieren,
  11. kunststoff arbeitsplatte streichen,
  12. arbeitsplatte neu streichen,
  13. arbeitsplatte küche neu streichen,
  14. küchenplatte lackieren,
  15. kann man eine küchenarbeitsplatte streichen,
  16. kann man eine küchenarbeitsplatte lackieren,
  17. küchen arbeitsplatte lackieren,
  18. arbeitsplatte küche neu lackieren,
  19. küchen arbeitsplatte streichen,
  20. arbeitsplatten streichen,
  21. kann man eine arbeitsplatte lackieren,
  22. küchenarbeitsplatte neu streichen,
  23. küchenarbeitsplatte ausschnitt lakckieren,
  24. lackieren arbeitsplatte lack,
  25. kunststoff arbeitsplatte lackieren
Die Seite wird geladen...

Küchenarbeitsplatte überstreichen und lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

    Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  2. Alte Türen schleifen/lackieren

    Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  3. Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen

    Backstein Klinker innen nicht deckend überstreichen: Hallo zusammen, wir planen die komplette Renovierung unserer offenen Diele/ Treppenhaus Bj. 1985. Drei Wände sind mit rotgrauen Backsteinklinkern...
  4. Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte

    Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Schreibtisch bauen. Da Massivholz zu teuer ist und optisch auch nicht sonderlich gut in den Raum passt, habe...
  5. Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte

    Problem mit derSockelleiste bei der Küchenarbeitsplatte: Moin liebe Heimwerker Könige, ich werde demnächst aus meiner jetzigen Wohnung ausziehen und musste aufgrund von Veränderungen die...