Küchen Wand Fließen überdecken

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von carina, 07.10.2007.

1. carina

carina Neuer Benutzer

Hallöchen,

und zwar hab ich ein kleines Problem. Ich ziehe zum 01.11.07 in eine Mietwohnung.

Die Wand in der Küche zwischen Arbeitsplatte und den Hängeschränken ist weiß gefliest. Die Fronten meiner Küche sind in einem hellen creame-Ton.

Nun sieht das etwas langweilig aus. Ich suche eine kostengünstige Verschönerungs-Idee, wie ich die besagten Fließen überdecken kann.

Mir schwebt ein heller Grün-ton vor. Gedacht habe ich schon an Pvc- oder irgendeine Platte, nur diese sollte auch hitzebeständig, wischfest und auch sollte man in diese "Steckdosen-Löcher" ausschneiden können.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... im Baumarkt bekam ich nur ein Achselzucken als Antwort.. ?( aber das muss doch irgendwie funktionieren!??

Viele Grüsse
    carina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

Reik Benutzer

nimm am besten eine Resopalbeschichtete Holzplatte an der kannst du deine Steckdosen am besten ausschneiden , die gibt es in fast jeder Farbe .........

4. Jogi

Jogi Neuer Benutzer

Hallo,
    also es gäbe da 2 Möglichkeiten.

Entweder du klebst dir einfach neue Fliesen auf deine Alten. Da gibt es spezielle Sicherheitskleber, oder vielleicht für dich die einfachere Alternative, deine Fliesen neu farblich zu gestalten.

Das funktioniert so. Du besorgst dir einen speziellen Haftvermittler. In der Regel ist es ein Zweikomponentenmaterial. Pigmentierter Haftgrund mit Härter, der bei Beginn der Arbeit zugefügt und verrührt wird.

Dann hast du in der Regel zwischen 0,5 - 2 h. Zeit, das Material zu verarbeiten, dann härtet es aus. Auf dem Topf des entsprechenden Materials findest du die Topfzeit. Diese sagt aus, in welchem Zeitraum das Material nach Vermengung verarbeitet werden muss. Wichtig ist, den Untergrund vorher gut zu entfetten.

Nach dieser Vorarbeit ist dann alles ganz einfach. Du kannst einen beliebigen Lack deiner Wahl und deines Farbwunsches auf diese Haftvermittlung bringen.
    Keine Löcher schneiden, widerstandsfähig und letztlich auch chic und einfach.

Eines noch, so ganz billig ist das Material nicht.

Viele Grüße Jogi

Thema: Küchen Wand Fließen überdecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. resopal küchenrückwand

,
  2. küchenrückwand resopal

,
  3. küchenrückwand pvc

,
  4. pvc küchenwand,
  5. Küchenrückwände gestalten,
  6. pvc küchenrückwand,
  7. küchenwand,
  8. pvc für küchenwand,
  9. Küchenwände gestalten,
  10. küchenrückwände resopal,
  11. Kuechenrueckwand Resopal,
  12. pvc wand küche,
  13. küchenrückwand ideen,
  14. resopalplatte küchenrückwand,
  15. küchenrückwand aus resopal,
  16. resopalplatten küche,
  17. Kuechen wand,
  18. küchenrückwände aus resopal,
  19. resopal küchenrückwände,
  20. resopal rückwand küche,
  21. küchenwand pvc,
  22. pvc an küchenwand,
  23. küchenwandfließen,
  24. küchenwndfronten,
  25. resopalplatten küchenrückwand
Die Seite wird geladen...

Küchen Wand Fließen überdecken - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...