Küchen Wand Fließen überdecken

Diskutiere Küchen Wand Fließen überdecken im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallöchen, und zwar hab ich ein kleines Problem. Ich ziehe zum 01.11.07 in eine Mietwohnung. Die Wand in der Küche zwischen Arbeitsplatte und...

  1. carina

    carina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    und zwar hab ich ein kleines Problem. Ich ziehe zum 01.11.07 in eine Mietwohnung.

    Die Wand in der Küche zwischen Arbeitsplatte und den Hängeschränken ist weiß gefliest. Die Fronten meiner Küche sind in einem hellen creame-Ton.

    Nun sieht das etwas langweilig aus. Ich suche eine kostengünstige Verschönerungs-Idee, wie ich die besagten Fließen überdecken kann.

    Mir schwebt ein heller Grün-ton vor. Gedacht habe ich schon an Pvc- oder irgendeine Platte, nur diese sollte auch hitzebeständig, wischfest und auch sollte man in diese "Steckdosen-Löcher" ausschneiden können.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... im Baumarkt bekam ich nur ein Achselzucken als Antwort.. ?( aber das muss doch irgendwie funktionieren!??

    Viele Grüsse
    carina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    nimm am besten eine Resopalbeschichtete Holzplatte an der kannst du deine Steckdosen am besten ausschneiden , die gibt es in fast jeder Farbe .........
     
  4. Jogi

    Jogi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also es gäbe da 2 Möglichkeiten.

    Entweder du klebst dir einfach neue Fliesen auf deine Alten. Da gibt es spezielle Sicherheitskleber, oder vielleicht für dich die einfachere Alternative, deine Fliesen neu farblich zu gestalten.

    Das funktioniert so. Du besorgst dir einen speziellen Haftvermittler. In der Regel ist es ein Zweikomponentenmaterial. Pigmentierter Haftgrund mit Härter, der bei Beginn der Arbeit zugefügt und verrührt wird.

    Dann hast du in der Regel zwischen 0,5 - 2 h. Zeit, das Material zu verarbeiten, dann härtet es aus. Auf dem Topf des entsprechenden Materials findest du die Topfzeit. Diese sagt aus, in welchem Zeitraum das Material nach Vermengung verarbeitet werden muss. Wichtig ist, den Untergrund vorher gut zu entfetten.

    Nach dieser Vorarbeit ist dann alles ganz einfach. Du kannst einen beliebigen Lack deiner Wahl und deines Farbwunsches auf diese Haftvermittlung bringen.
    Keine Löcher schneiden, widerstandsfähig und letztlich auch chic und einfach.

    Eines noch, so ganz billig ist das Material nicht.

    Viele Grüße Jogi
     
Thema: Küchen Wand Fließen überdecken
Die Seite wird geladen...

Küchen Wand Fließen überdecken - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  3. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  4. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  5. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...