Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von bentek, 31.05.2016.

  1. bentek

    bentek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,
    Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht.

    Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu Hause abmontiert und mitgenommen, da ich in 10 Tagen eine neue erhalten werde.
    Nun ist das Problem, dass es aus dem Rohr für warmwasser tropft.
    Es hat leider die ganze Nacht getropft ohne das ich es gemerkt habe und so ist auch die Wand etwas feucht geworden.
    Möglicherweise muss ich da etwas drauftun, damit es nicht weitertropft.
    Den Hahn habe ich zugedreht und jetzt ist es sogar so weit gedreht, dass dieser sich leicht mit der Hand drehen lässt. Eventuell sogar defekt?
    Anbei habe ich ein Foto beigefügt.

    Wie gehe ich in solch einem Falle vor?
    Muss ich einen Klempner rufen?

    Vielen Dank im Voraus
    Lg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      269,5 KB
      Aufrufe:
      88
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 31.05.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    33
    Als Erstmaßnahme passende Endkappe besorgen und draufschrauben. Besser wäre aber neues Eckventil einbauen ;)
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    213
    Du könntest mal das Wasser abdrehen am Haupthahn, dann irgendwo kurz Kalt und Warm aufdrehen um den Druck wegzunehmen und dann mal das Ventil mehrfach auf und wieder zu drehen. Falls das geht.
    Evtl. schließt es danach wieder richtig.

    Wenn es wirklich kaputt gedreht ist, hilft nur noch ein neues Eckventil. Das muss vor dem Eindrehen eingehanft werden, wenn du dir das nicht zutraust, lass es lieber machen.
     
  5. #4 Schnulli, 31.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Die Eckventile gibts auch mit einer Dichtung, ohne Hanf usw. Aber wenn Mieter dann Hausmeister....

    Gruß
    Thomas
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    139
    Bis zur Neuinstallation die oben erwähnte Endkappe -mit inliegendem Gummi- verschließen .
    Der Vorgang ist normal , da das Ventil jahrelang offen war , bildet sich eine Sinterschicht und das Gummi wird porös- daher schließt es nicht richtig mehr. Beim Küchenbauer gleich telefonisch neue Eck- Ventile für W und K nachbestellen .
     
Thema:

Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. Alte Küche erneuern

    Alte Küche erneuern: Hallo, ich hoffe, dass es i.O. ist hier meine Bauarbeiten und Planungen der Küche, gespickt mit vielen Fragen zu posten. Sollte ich vorankommen,...