Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

Diskutiere Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo Leute, Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht. Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu...

  1. bentek

    bentek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,
    Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht.

    Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu Hause abmontiert und mitgenommen, da ich in 10 Tagen eine neue erhalten werde.
    Nun ist das Problem, dass es aus dem Rohr für warmwasser tropft.
    Es hat leider die ganze Nacht getropft ohne das ich es gemerkt habe und so ist auch die Wand etwas feucht geworden.
    Möglicherweise muss ich da etwas drauftun, damit es nicht weitertropft.
    Den Hahn habe ich zugedreht und jetzt ist es sogar so weit gedreht, dass dieser sich leicht mit der Hand drehen lässt. Eventuell sogar defekt?
    Anbei habe ich ein Foto beigefügt.

    Wie gehe ich in solch einem Falle vor?
    Muss ich einen Klempner rufen?

    Vielen Dank im Voraus
    Lg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      269,5 KB
      Aufrufe:
      121
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 31.05.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    80
    Als Erstmaßnahme passende Endkappe besorgen und draufschrauben. Besser wäre aber neues Eckventil einbauen ;)
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    433
    Du könntest mal das Wasser abdrehen am Haupthahn, dann irgendwo kurz Kalt und Warm aufdrehen um den Druck wegzunehmen und dann mal das Ventil mehrfach auf und wieder zu drehen. Falls das geht.
    Evtl. schließt es danach wieder richtig.

    Wenn es wirklich kaputt gedreht ist, hilft nur noch ein neues Eckventil. Das muss vor dem Eindrehen eingehanft werden, wenn du dir das nicht zutraust, lass es lieber machen.
     
  5. #4 Schnulli, 31.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Die Eckventile gibts auch mit einer Dichtung, ohne Hanf usw. Aber wenn Mieter dann Hausmeister....

    Gruß
    Thomas
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Bis zur Neuinstallation die oben erwähnte Endkappe -mit inliegendem Gummi- verschließen .
    Der Vorgang ist normal , da das Ventil jahrelang offen war , bildet sich eine Sinterschicht und das Gummi wird porös- daher schließt es nicht richtig mehr. Beim Küchenbauer gleich telefonisch neue Eck- Ventile für W und K nachbestellen .
     
Thema:

Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

    Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Küchen-TÜV

    Küchen-TÜV: Moin, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. Letztes Jahr haben wir eine neue Einbauküche gekauft. Unser Küchenbauer bietet...
  3. Mauerkasten in Küche neu setzen

    Mauerkasten in Küche neu setzen: Hallo, wir kriegen eine neue Küche und ich muss daher einige Vorbereitungen treffen. U.a. muss ein Mauerkasten mit 150mm Durchmesser für die...
  4. Dusche tropft - Kartusche unklar

    Dusche tropft - Kartusche unklar: Bei einer Dusche Unterputzarmaturen Dusche tropft stark Kartusche ausgebaut und äusserlich gereinigt. Frage (siehe Bilder): Was kann ich hier...
  5. Badewannenarmatur tropft/läuft weiter

    Badewannenarmatur tropft/läuft weiter: Ein Haustechniker hat an meiner Badewannenarmatur die Kartuschen für das Kalt- und Warmwasser erneuert/ ausgetauscht. Jetzt ist es noch schlimmer...