Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

Diskutiere Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo Leute, Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht. Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu...

  1. bentek

    bentek Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,
    Vorab möchte ich hervorheben, dass ich ein absoluter Laie bin. Daher habt bitte Nachsicht.

    Gestern wurde die Einbauküche bei mir zu Hause abmontiert und mitgenommen, da ich in 10 Tagen eine neue erhalten werde.
    Nun ist das Problem, dass es aus dem Rohr für warmwasser tropft.
    Es hat leider die ganze Nacht getropft ohne das ich es gemerkt habe und so ist auch die Wand etwas feucht geworden.
    Möglicherweise muss ich da etwas drauftun, damit es nicht weitertropft.
    Den Hahn habe ich zugedreht und jetzt ist es sogar so weit gedreht, dass dieser sich leicht mit der Hand drehen lässt. Eventuell sogar defekt?
    Anbei habe ich ein Foto beigefügt.

    Wie gehe ich in solch einem Falle vor?
    Muss ich einen Klempner rufen?

    Vielen Dank im Voraus
    Lg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      269,5 KB
      Aufrufe:
      148
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 31.05.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    104
    Als Erstmaßnahme passende Endkappe besorgen und draufschrauben. Besser wäre aber neues Eckventil einbauen ;)
     
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    482
    Du könntest mal das Wasser abdrehen am Haupthahn, dann irgendwo kurz Kalt und Warm aufdrehen um den Druck wegzunehmen und dann mal das Ventil mehrfach auf und wieder zu drehen. Falls das geht.
    Evtl. schließt es danach wieder richtig.

    Wenn es wirklich kaputt gedreht ist, hilft nur noch ein neues Eckventil. Das muss vor dem Eindrehen eingehanft werden, wenn du dir das nicht zutraust, lass es lieber machen.
     
  5. #4 Schnulli, 31.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Die Eckventile gibts auch mit einer Dichtung, ohne Hanf usw. Aber wenn Mieter dann Hausmeister....

    Gruß
    Thomas
     
  6. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.999
    Zustimmungen:
    291
    Bis zur Neuinstallation die oben erwähnte Endkappe -mit inliegendem Gummi- verschließen .
    Der Vorgang ist normal , da das Ventil jahrelang offen war , bildet sich eine Sinterschicht und das Gummi wird porös- daher schließt es nicht richtig mehr. Beim Küchenbauer gleich telefonisch neue Eck- Ventile für W und K nachbestellen .
     
Thema:

Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Küche wurde abmontiert, nun tropft es. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?

    Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?: Hallo liebe Foren Gemeinde, wir sind vor 2 Jahren in eine sanierte Bj. '63 Wohnung gezogen. Nun habe ich festgestellt dass zur Küchenaußenwand...
  2. Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?

    Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?: Habe mein Parkett geschliffen (Parkettschleifer/großer Bandschleifer) Hab es dann lackiert, einen Zwischenschliff gemacht,(Tellerschleifer) Im...
  3. (Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten

    (Vollintegrierten) Geschirrspüler in Küche nachrüsten: Schönen guten Abend, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken in meiner Küche eine Geschirrspülmaschine nachzurüsten. Allerdings kenne ich mich...
  4. IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht

    IKEA Lillviken Abfluss Küche ist undicht: Hallo liebes Forum, ich habe im September in meiner Küche ein IKEA Spülbecken mit Lillviken Abfluss eingebaut. Leider ist es undicht und nach...
  5. Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche

    Rat für Waschmaschinenanschluss in der Küche: Hallo alle miteinander :), Ich bin mit meiner Freundin seit ein paar Monaten zusammengezogen und nun haben wir folgendes Problem: Wir leben in...