Küche: Vinyl oder Fliesen?

Diskutiere Küche: Vinyl oder Fliesen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben uns ein hübsches Eigenheim zugelegt. In der Küche soll aber noch ein anderer Bodenbelag rein. Da noch keine Möbel etc drin sind,...

  1. #1 Peterlustig333, 13.09.2015
    Peterlustig333

    Peterlustig333 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns ein hübsches Eigenheim zugelegt. In der Küche soll aber noch ein anderer Bodenbelag rein. Da noch keine Möbel etc drin sind, ist das ja jetzt die beste Gelegenheit.
    Ich traue mir zu, kleinere Fliesen zu verlegen, meiner Frau sagen aber Fliesen vom Format 30 x 60cm mehr zu.
    Da die alten Fliesen auch raus müssen, werden wir sicher nicht den perfekten Untergrund zum Verlegen vorfinden. Bin auch nicht so der perfekte Fliesenleger.
    Würde mir nach dem Entfernen der alten Fliesen n Betonschleifer ausleihen und den Untergrund vorbereiten.

    Hat jemand Erfahrung mit Vinyllaminat? Da wäre ich durchaus in der Lage, das selbst zu verlegen, würde so ein paar Euros (ca 30m²) sparen für die Fliesenleger.
    Wie sieht es mit der Abriebfestigkeit und der Langlebigkeit im Gegensatz zu Fliesen aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 14.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Venyl ist sehr haltbar und vor allem schlagfest, wenn mal was runterfällt. Es muß halt wasserresistent sein, kein furniertes MDF.

    Der Boden muß für Venyl besser vorbereitet werden, selbstverlaufender Ausgleichsspachtel könnte die Schleifarbeiten überflüssig machen und gleicht gleich noch die Bodenwellen aus.

    Für Fliesen gibt es jedoch auch Verlegehilfen mittels derer man eigentlich das Niveau gut im Griff hat.
     
Thema: Küche: Vinyl oder Fliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche fliesen oder vinyl

    ,
  2. fliesen oder vinyl in der küche

    ,
  3. fliesen oder vinyl2016

    ,
  4. küche creme fliesen oder vinyl,
  5. kueche fliese oder vinyl,
  6. vinyl oder fliesen
Die Seite wird geladen...

Küche: Vinyl oder Fliesen? - Ähnliche Themen

  1. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica

    Suche Erfahrungen Quick-Step Vinyl und Wicanders authentica: Hallo Zusammen, ich benötige neue Böden im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Büro. Aktuell ist Laminat mit 8mm Stärke verlegt. Dies ist schon über 20...
  4. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  5. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...