Küche streichen - Vorbehandlung der Wände?

Diskutiere Küche streichen - Vorbehandlung der Wände? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten unsere Küche streichen. Da sie allerdings sehr klein ist, gibt es auf dem Wänden zum Teil Fettablagerungen. Was muss man da...

Unregistriert

Hallo,

wir möchten unsere Küche streichen. Da sie allerdings sehr klein ist, gibt es auf dem Wänden zum Teil Fettablagerungen. Was muss man da beim Streichen beachten? Außerden würde ich die Wände gerne mit einer naßabriebfesten Farbe streichen - jetzt ist sie mit einer einfachen Farbe (Dispersionsfarbe?) gestrichen, in die leider alles einzieht und sich Flecken nicht entfernen lassen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Gerne auch welche Marke zu Empfehlen ist ...

Danke, Silke
 

Unregistriert

Moin

Zu empfählen wäre erst mal die Prüfung der alten Farbe, das heißt hält sie noch auf der Wand oder löst sie sich.
Da es sich in diesen Fall um eine Küche mit viel Fettablagerungen handelt, sollten die Wände mit einem Isoliergrund gestrichen werden welcher Fette und andere Verunreinigungen abddeckt.
Anschließen können die Wände mit einer Waschfesten "Bad und Küchenfarbe" gestrichen werden.

Tipp vom Meister vergesst den baumarkt und geht zum Malerfachgeschäft des vertrauens wegen beratung und bessere Profiprodukte.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.780
Zustimmungen
797
Ort
NRW
Hallo!
Wenn die Anzahl der Fettflecken noch übersichtlich sind
kannst Du diese Stellen wie schon gesagt mit einem Isoliergrund streichen
oder aber auch mit einer weißen Vorstreichfarbe(Lösungsmittelhaltig
also nichts auf Wasserbasis).
Farbe aus dem Baumarkt, dann wenigstens an der mittleren Preisklasse Orientieren.
Etwas Wasserfest und abwaschbar, dann Latex Seidenglanz oder Glänzend wobei Glänzend etwas widerstandsfähiger ist als Seidenglanz.
 
Thema:

Küche streichen - Vorbehandlung der Wände?

Küche streichen - Vorbehandlung der Wände? - Ähnliche Themen

Wand mit weißen Rand streichen: Vortupfen?: Moin! Ich bin ziemlicher Neuling was das Streichen angeht, will es jetzt aber doch mal versuchen. In meinem Wohnzimmer sind aktuell alle Wände...
Ärger mit der Wandfarbe: Hallo zusammen, wir haben vor etwa einem halben Jahr eine Neubau-Doppelhaushälfte ubernommen. Die Wände wurden vom Vermieter mit Vliestapete...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Kellerwände in Neubau streichen (Beton / Porenbeton): Hallo zusammen, in unserem Neubau sind im Kellergeschoss die Aussenwände aus Beton und die Innenwände aus Porenbetonsteinen gemauert. Nun möchte...
Holzfurnier Küchenfronten lackieren/lasieren/ölen: Hallo! Ich habe in meiner neuen Wohnung eine alte Küche übernommen, die ich gerne nach meinem Geschmack aufarbeiten würde. Arbeitsplatte und...

Sucheingaben

,

küche streichen fettige wände

,

fettige wand streichen

,
küche streichen
, küchenwände neu streichen, fettflecken Uberstreichen, , fettige küchenwand streichen, fettflecken wand überstreichen, fett überstreichen, küche streichen fettflecken, fettige küchenwände streichen, fettige tapete überstreichen, fettflecken an der wand überstreichen, fettige wände streichen, isoliergrund wand, fettige tapete streichen, küchenrückwand streichen, küchenwand streichen, kuche streichen fett, küche fett überstreichen, fettfleck überstreichen, fettflecken auf tapete überstreichen, fett wand streichen , küche weisseln
Oben