Küche streichen - Vorbehandlung der Wände?

Diskutiere Küche streichen - Vorbehandlung der Wände? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten unsere Küche streichen. Da sie allerdings sehr klein ist, gibt es auf dem Wänden zum Teil Fettablagerungen. Was muss man da...

  1. #1 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    wir möchten unsere Küche streichen. Da sie allerdings sehr klein ist, gibt es auf dem Wänden zum Teil Fettablagerungen. Was muss man da beim Streichen beachten? Außerden würde ich die Wände gerne mit einer naßabriebfesten Farbe streichen - jetzt ist sie mit einer einfachen Farbe (Dispersionsfarbe?) gestrichen, in die leider alles einzieht und sich Flecken nicht entfernen lassen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Gerne auch welche Marke zu Empfehlen ist ...

    Danke, Silke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Moin

    Zu empfählen wäre erst mal die Prüfung der alten Farbe, das heißt hält sie noch auf der Wand oder löst sie sich.
    Da es sich in diesen Fall um eine Küche mit viel Fettablagerungen handelt, sollten die Wände mit einem Isoliergrund gestrichen werden welcher Fette und andere Verunreinigungen abddeckt.
    Anschließen können die Wände mit einer Waschfesten "Bad und Küchenfarbe" gestrichen werden.

    Tipp vom Meister vergesst den baumarkt und geht zum Malerfachgeschäft des vertrauens wegen beratung und bessere Profiprodukte.
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wenn die Anzahl der Fettflecken noch übersichtlich sind
    kannst Du diese Stellen wie schon gesagt mit einem Isoliergrund streichen
    oder aber auch mit einer weißen Vorstreichfarbe(Lösungsmittelhaltig
    also nichts auf Wasserbasis).
    Farbe aus dem Baumarkt, dann wenigstens an der mittleren Preisklasse Orientieren.
    Etwas Wasserfest und abwaschbar, dann Latex Seidenglanz oder Glänzend wobei Glänzend etwas widerstandsfähiger ist als Seidenglanz.
     
Thema: Küche streichen - Vorbehandlung der Wände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche streichen fettige wände

    ,
  2. küche streichen

    ,
  3. küchenwände neu streichen

    ,
  4. fettige wand streichen,
  5. fettige küchenwand streichen,
  6. fett überstreichen,
  7. küche streichen fettflecken,
  8. isoliergrund wand,
  9. küchenrückwand streichen,
  10. fettige küchenwände streichen,
  11. küchenwand streichen,
  12. fettflecken Uberstreichen,
  13. fettflecken wand überstreichen,
  14. fettflecken an der wand überstreichen,
  15. fettige wände streichen,
  16. fettfleck überstreichen,
  17. küche weißeln,
  18. küche weisseln,
  19. fett wand streichen ,
  20. küche malern fett,
  21. küche fett überstreichen,
  22. küchenwände streichen,
  23. kuche streichen fett,
  24. Fettflecke überstreichen,
  25. küche überstreichen
Die Seite wird geladen...

Küche streichen - Vorbehandlung der Wände? - Ähnliche Themen

  1. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

    Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...
  2. Speckstein streichen? Welche Farbe?

    Speckstein streichen? Welche Farbe?: Moin Moin aus Hamburg, ich habe mir im Herbst einen neuen Kamineinsatz (Dovre) einbauen lassen und möchte nun meine Kaminverkleidung Speckstein...
  3. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  4. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  5. Außentisch streichen

    Außentisch streichen: Hallo, ich würde gerne einen Tisch neu streichen. Ich glaube unter der ersten Schicht ist Stein oder Marmor (siehe Fotos),,, Wie würdet ihr den...