Küche streichen - Vorbehandlung der Wände?

Diskutiere Küche streichen - Vorbehandlung der Wände? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir möchten unsere Küche streichen. Da sie allerdings sehr klein ist, gibt es auf dem Wänden zum Teil Fettablagerungen. Was muss man da...

1. #1 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

wir möchten unsere Küche streichen. Da sie allerdings sehr klein ist, gibt es auf dem Wänden zum Teil Fettablagerungen. Was muss man da beim Streichen beachten? Außerden würde ich die Wände gerne mit einer naßabriebfesten Farbe streichen - jetzt ist sie mit einer einfachen Farbe (Dispersionsfarbe?) gestrichen, in die leider alles einzieht und sich Flecken nicht entfernen lassen. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Gerne auch welche Marke zu Empfehlen ist ...

Danke, Silke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 15.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Moin

Zu empfählen wäre erst mal die Prüfung der alten Farbe, das heißt hält sie noch auf der Wand oder löst sie sich.
    Da es sich in diesen Fall um eine Küche mit viel Fettablagerungen handelt, sollten die Wände mit einem Isoliergrund gestrichen werden welcher Fette und andere Verunreinigungen abddeckt.
    Anschließen können die Wände mit einer Waschfesten "Bad und Küchenfarbe" gestrichen werden.

Tipp vom Meister vergesst den baumarkt und geht zum Malerfachgeschäft des vertrauens wegen beratung und bessere Profiprodukte.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wenn die Anzahl der Fettflecken noch übersichtlich sind
    kannst Du diese Stellen wie schon gesagt mit einem Isoliergrund streichen
    oder aber auch mit einer weißen Vorstreichfarbe(Lösungsmittelhaltig
    also nichts auf Wasserbasis).
    Farbe aus dem Baumarkt, dann wenigstens an der mittleren Preisklasse Orientieren.
    Etwas Wasserfest und abwaschbar, dann Latex Seidenglanz oder Glänzend wobei Glänzend etwas widerstandsfähiger ist als Seidenglanz.

Thema: Küche streichen - Vorbehandlung der Wände?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche streichen fettige wände

,
  2. küche streichen

,
  3. küchenwände neu streichen

,
  4. fettige wand streichen,
  5. fettige küchenwand streichen,
  6. fett überstreichen,
  7. fettflecken Uberstreichen,
  8. küche streichen fettflecken,
  9. fettflecken an der wand überstreichen,
  10. isoliergrund wand,
  11. küchenrückwand streichen,
  12. fettige wände streichen,
  13. fettige küchenwände streichen,
  14. küchenwand streichen,
  15. fettflecken wand überstreichen,
  16. kuche streichen fett,
  17. fett wand streichen ,
  18. fettfleck überstreichen,
  19. küche weißeln,
  20. küche weisseln,
  21. küche fett überstreichen,
  22. küche malern fett,
  23. fettflecken auf tapete überstreichen,
  24. Fettflecke überstreichen,
  25. fettige tapete überstreichen
Die Seite wird geladen...

Küche streichen - Vorbehandlung der Wände? - Ähnliche Themen

1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  3. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  4. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  5. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...