Küche, Siphon richtig anschließen

Diskutiere Küche, Siphon richtig anschließen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Morgen, leider läuft bei unserem Siphon das Wasser nicht wirklich gut ab. Ich gehe davon aus, dass ich einen Fehler bei der Installation...

1. #1 simon1516, 31.03.2020
    simon1516

simon1516 Neuer Benutzer

Guten Morgen,

leider läuft bei unserem Siphon das Wasser nicht wirklich gut ab. Ich gehe davon aus, dass ich einen Fehler bei der Installation gemacht habe :-/ Bilder, wie das Siphon installiert ist, sende ich euch im Anhang. Am Siphon sind neben der Spüle die Waschmaschine und die Spülmaschine angeschlossen.

Man sieht auf den Bildern sehr viele Kabelbinder. Die habe ich verwendet, um die Ablaufschläuche von Spülmaschine/Waschmaschine so hoch wie möglich zu platzieren. Ich hatte vorher das Problem, dass bei einem Rückstau Abwasser von z.B. Spülmaschine in die Trommel der Waschmaschine lief!

Gut ist das alles aber leider nicht :-/

Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

Danke und Gruß

Simon

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 31.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Nur so auf den ersten Blick: der Siphonbogen ist falsch herum montiert. Wenn du ihn anders herum einbaust wird die Wassersäule im Bogen niedriger. Das senkrechte weiße Rohr dann so tief wie möglich in den Bogen einstecken.

xeno, Sulzknie und eli gefällt das.
  4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich ist das ja so schon ein funktionierender Aufbau, allerdings wurde da wohl mehrfach was nicht nach Anleitung eingebaut. Der Bogen ist verkehrt herum, das längere Teil geht eigentlich richtung Waschbecken. Dann noch der graue Schlauch - ist der da irgendwie verschraubt/geklemmt? Sieht auf dem Bild aus als wäre der weisse Winkel in dem der Schlauch endet eigentlich ein Winkel für den Wandanschluss, in das man eigentlich keinen Schlauch reinstecken sollte.

Lag denn bei dem Siphon keine Anleitung zum Zusammenbau bei?

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

sehe ich wie @Schnulli

Da die Wassersäule den ganzen Bogen füllt reicht ein Wenig schon aus um das Wasser zurück in die Maschinen laufen zu lassen

Sulzknie gefällt das.
  6. #5 simon1516, 31.03.2020
    simon1516

simon1516 Neuer Benutzer

Daran lags. Danke euch allen

xeno und Niedersachse gefällt das.
Thema:

Küche, Siphon richtig anschließen

Die Seite wird geladen...

Küche, Siphon richtig anschließen - Ähnliche Themen

1. Hochglanz Küche umgestalten

Hochglanz Küche umgestalten: Hallo in die Runde, ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Wir haben eine offene Creme Farbene Hochglanz Küche. Unser ganzer Einrichtungsstil hat...
  2. Küchen oberschrank seitlich montieren

Küchen oberschrank seitlich montieren: Hallo, in einem 80 cm breiten Gäste-WC möchte ich einen ebenso breiten METOD IKEA Oberschrank montieren. Aufgrund eines Technikschachts kann ich...
  3. Bräunliche Flecken, vornehmlich in der Küche

Bräunliche Flecken, vornehmlich in der Küche: Hallo zusammen. Ich bin ratlos. Vor einem Monat sind wir in unsere Dachgeschoss Wohnung gezogen. Die Decken und Wandschrägen sind mit Platten...
  4. Reihenfolge - neue Küche mit Fliesen

Reihenfolge - neue Küche mit Fliesen: ich möchte meine Küche komplett - inklusive Fliesen - erneuern. Wahrscheinlich werde ich mich für die Küchenmöbel von IKEA entscheiden. Soll erst...
  5. Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?

Siphon (Küche) zu lange (trotz kürzen) - wie Problem lösbar?: Hallo, Wir brauchen Spülmaschienen anschluss in der Küche, haben das alles gekürzt. Aber es ist noch zu lange. Wie kann man dieses Problem lösen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden