Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht

Diskutiere Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, an alles denkt man... denkt man ! Habe die Küche Fliesen lassen (Boden, Wand) nun sind die neuen Küchenmöbel da. Nun frage ich mich, was...

  1. SONY

    SONY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    an alles denkt man... denkt man ! Habe die Küche Fliesen lassen (Boden, Wand) nun sind die neuen Küchenmöbel da. Nun frage ich mich, was kann ich zwischen die Möbel und die Fliesen am Boden packen. An den Möbeln sind keinerlei Füße, heißt die enden direkt am Boden (Fliesen). Bevor ich fliesen hatte legen lassen, hatte ich vor PVC zu verlegen. Soll heißen, die PVC Platten hätte ich noch da.

    Gibt es da evtl. eine bessere Lösung aus dem Baumarkt, evtl. irgendwelche Matten aus Gummi vs. welchem Material ?

    mfg
    Sony
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo :)

    Du kannst die PVC-Fliesen nehmen, klar. Ansonsten halt 'ne dünne Schaumatte genommen, wie die Trittschalldämmung vom Laminat, Filzplatten gehen auch gut oder ähnliches ;)
     
  4. #3 Bankknecht, 30.04.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Eine Schaummatte hät die Feuchtigkeit und das Material der Küche wird aufquellen.
    Dichtungsband selbstklebend unter den Sockel der Küche kleben ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    Wenn nichts schützt , klebe PVC - Streifen in Brettstärke auf die unbearbeiteten Kanten [ überall ] der preiswerten Küchenmöbel. Wenn alles richtig steht, in zwei Wochen eine feine Silikonnase anlegen, gegen Wischwasser. ( Kapillarität ! )
     
  6. #5 HolyHell, 03.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Wie wäre es denn, wenn man -so wie alle anderen auch- sich Füße besorgt und drunter schraubt?
     
  7. #6 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Na sauber WU:
    Heute angemeldet -insgesamt 3 Post´s - und dann dreimal den schei* Link auf die Seite.

    Du hast den 3 Themenstartern bestimmt unheimlich geholfen.

    (Bin mal gespannt was denn nun von der "Mod Androhung" von letztens übrig bleibt :rolleyes:)
     
  8. #7 Koron38, 22.05.2014
    Koron38

    Koron38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und der Beitrag ist immer noch da. -.-

    Um auf das Thema zurückzukommen. Ich würd auch sagen, Dichtungsband wäre am besten geeignet. Die Sache mit der Schaummatte stelle ich mir übel vor, was die Feuchtigkeit angeht. Bei uns haben sie Füße druntergeschraubt, die allerdings dermaßen klein sind, dass man sie nicht sieht bzw. sie hinter der Abdeckung verschwinden scheinbar.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    291
    Nachfrage:

     
  11. #9 Micha70, 23.05.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mich würde die Lösung auch mal interessieren. Hab die selbe Situation bei mir damals mit dem bereits so oft erwähnten Dichtungsband gelöst.

    Grüße Micha
     
Thema:

Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht

Die Seite wird geladen...

Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  2. Baumarkt vs. Markenhersteller ?

    Baumarkt vs. Markenhersteller ?: Hallo zusammen, bin gerade dabei alles für unser neues Bad im Keller zusammenzustellen (Dusche, WC, Waschbecken, Armaturen,...). Bin teilweise...
  3. Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?

    Schimmel Küche, ehemalige Lüftungslöcher Schuld?: Hallo liebe Foren Gemeinde, wir sind vor 2 Jahren in eine sanierte Bj. '63 Wohnung gezogen. Nun habe ich festgestellt dass zur Küchenaußenwand...
  4. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  5. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...