Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht

Diskutiere Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, an alles denkt man... denkt man ! Habe die Küche Fliesen lassen (Boden, Wand) nun sind die neuen Küchenmöbel da. Nun frage ich mich, was...
  • Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #1

SONY

Neuer Benutzer
Moin,

an alles denkt man... denkt man ! Habe die Küche Fliesen lassen (Boden, Wand) nun sind die neuen Küchenmöbel da. Nun frage ich mich, was kann ich zwischen die Möbel und die Fliesen am Boden packen. An den Möbeln sind keinerlei Füße, heißt die enden direkt am Boden (Fliesen). Bevor ich fliesen hatte legen lassen, hatte ich vor PVC zu verlegen. Soll heißen, die PVC Platten hätte ich noch da.

Gibt es da evtl. eine bessere Lösung aus dem Baumarkt, evtl. irgendwelche Matten aus Gummi vs. welchem Material ?

mfg
Sony

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Du kannst die PVC-Fliesen nehmen, klar. Ansonsten halt 'ne dünne Schaumatte genommen, wie die Trittschalldämmung vom Laminat, Filzplatten gehen auch gut oder ähnliches ;)

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #3
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Eine Schaummatte hät die Feuchtigkeit und das Material der Küche wird aufquellen.
Dichtungsband selbstklebend unter den Sockel der Küche kleben ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Wenn nichts schützt , klebe PVC - Streifen in Brettstärke auf die unbearbeiteten Kanten [ überall ] der preiswerten Küchenmöbel. Wenn alles richtig steht, in zwei Wochen eine feine Silikonnase anlegen, gegen Wischwasser. ( Kapillarität ! )

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #5

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Wie wäre es denn, wenn man -so wie alle anderen auch- sich Füße besorgt und drunter schraubt?

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Na sauber WU:
Heute angemeldet -insgesamt 3 Post´s - und dann dreimal den schei* Link auf die Seite.

Du hast den 3 Themenstartern bestimmt unheimlich geholfen.

(Bin mal gespannt was denn nun von der "Mod Androhung" von letztens übrig bleibt :rolleyes:)

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #7
Koron38

Koron38

Neuer Benutzer
Und der Beitrag ist immer noch da. -.-

Um auf das Thema zurückzukommen. Ich würd auch sagen, Dichtungsband wäre am besten geeignet. Die Sache mit der Schaummatte stelle ich mir übel vor, was die Feuchtigkeit angeht. Bei uns haben sie Füße druntergeschraubt, die allerdings dermaßen klein sind, dass man sie nicht sieht bzw. sie hinter der Abdeckung verschwinden scheinbar.

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #8
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Nachfrage:

Moin,

an alles denkt man... denkt man ! Habe die Küche Fliesen lassen (Boden, Wand) nun sind die neuen Küchenmöbel da. Nun frage ich mich, was kann ich zwischen die Möbel und die Fliesen am Boden packen. An den Möbeln sind keinerlei Füße, heißt die enden direkt am Boden (Fliesen). Bevor ich fliesen hatte legen lassen, hatte ich vor PVC zu verlegen. Soll heißen, die PVC Platten hätte ich noch da.

Gibt es da evtl. eine bessere Lösung aus dem Baumarkt, evtl. irgendwelche Matten aus Gummi vs. welchem Material ?

Wenn Sie sich jetzt mal mit Ihrer Lösung melden würden,wäre das nicht schlecht. Aber leider noch nicht üblich.

• Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht Beitrag #9

Micha70

Benutzer
Ja, mich würde die Lösung auch mal interessieren. Hab die selbe Situation bei mir damals mit dem bereits so oft erwähnten Dichtungsband gelöst.

Grüße Micha

Thema:

Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht

Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht - Ähnliche Themen

Gesucht: Ideen für festen, glatten Boden auf T-Profil-Containerboden (hohe Luftfeuchte): Liebe Forumsmitglieder, Wir haben zwei Kühlcontainer / Reefer á 40 Fuß / 12 Meter Länge. Wir werden das integrierte Kühlaggregat nutzen, um darin...
Oben