Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht

Diskutiere Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, an alles denkt man... denkt man ! Habe die Küche Fliesen lassen (Boden, Wand) nun sind die neuen Küchenmöbel da. Nun frage ich mich, was...

  1. SONY

    SONY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    an alles denkt man... denkt man ! Habe die Küche Fliesen lassen (Boden, Wand) nun sind die neuen Küchenmöbel da. Nun frage ich mich, was kann ich zwischen die Möbel und die Fliesen am Boden packen. An den Möbeln sind keinerlei Füße, heißt die enden direkt am Boden (Fliesen). Bevor ich fliesen hatte legen lassen, hatte ich vor PVC zu verlegen. Soll heißen, die PVC Platten hätte ich noch da.

    Gibt es da evtl. eine bessere Lösung aus dem Baumarkt, evtl. irgendwelche Matten aus Gummi vs. welchem Material ?

    mfg
    Sony
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo :)

    Du kannst die PVC-Fliesen nehmen, klar. Ansonsten halt 'ne dünne Schaumatte genommen, wie die Trittschalldämmung vom Laminat, Filzplatten gehen auch gut oder ähnliches ;)
     
  4. #3 Bankknecht, 30.04.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Eine Schaummatte hät die Feuchtigkeit und das Material der Küche wird aufquellen.
    Dichtungsband selbstklebend unter den Sockel der Küche kleben ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    238
    Wenn nichts schützt , klebe PVC - Streifen in Brettstärke auf die unbearbeiteten Kanten [ überall ] der preiswerten Küchenmöbel. Wenn alles richtig steht, in zwei Wochen eine feine Silikonnase anlegen, gegen Wischwasser. ( Kapillarität ! )
     
  6. #5 HolyHell, 03.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Wie wäre es denn, wenn man -so wie alle anderen auch- sich Füße besorgt und drunter schraubt?
     
  7. #6 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Na sauber WU:
    Heute angemeldet -insgesamt 3 Post´s - und dann dreimal den schei* Link auf die Seite.

    Du hast den 3 Themenstartern bestimmt unheimlich geholfen.

    (Bin mal gespannt was denn nun von der "Mod Androhung" von letztens übrig bleibt :rolleyes:)
     
  8. #7 Koron38, 22.05.2014
    Koron38

    Koron38 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Und der Beitrag ist immer noch da. -.-

    Um auf das Thema zurückzukommen. Ich würd auch sagen, Dichtungsband wäre am besten geeignet. Die Sache mit der Schaummatte stelle ich mir übel vor, was die Feuchtigkeit angeht. Bei uns haben sie Füße druntergeschraubt, die allerdings dermaßen klein sind, dass man sie nicht sieht bzw. sie hinter der Abdeckung verschwinden scheinbar.
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    238
    Nachfrage:

     
  10. #9 Micha70, 23.05.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mich würde die Lösung auch mal interessieren. Hab die selbe Situation bei mir damals mit dem bereits so oft erwähnten Dichtungsband gelöst.

    Grüße Micha
     
Thema:

Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht

Die Seite wird geladen...

Küche gebaut mit Fliesenboden - Untergrund Küchenmöbel vs. Fliese gesucht - Ähnliche Themen

  1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

    Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Glow in the dark Tapete gesucht.

    Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  5. Küchen-TÜV

    Küchen-TÜV: Moin, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. Letztes Jahr haben wir eine neue Einbauküche gekauft. Unser Küchenbauer bietet...