Küche Dunstabzug undicht

Diskutiere Küche Dunstabzug undicht im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Dunstabzug ist undicht, es kamen sogar Fliegen vom Abzug in die Küche. Das Rohr zum Schornstein, war leider nicht wirklich fest...

Kevin2

Benutzer
Dabei seit
24.10.2017
Beiträge
46
Zustimmungen
4
Hallo,

der Dunstabzug ist undicht, es kamen sogar Fliegen vom Abzug in die Küche.

Das Rohr zum Schornstein, war leider nicht wirklich fest, nur mit (lockeren) Klebeband fixiert. Muss dafür nicht eigentlich eine Gummi Dichtung angebracht werden?

Außerdem ist beim öffnen des Schrankes aufgefallen, der Schlauch ist dahinter ganz krumm. Lässt sich dieser irgendwie gerade fixieren? Hätte der nicht beim damaligen Einbau gekürzt werden müssen?

Es sieht so aus als ob aufgrund des Drucks eine Seite los gegangen ist (s.Bild).
Das Brett vor dem Abzug ist auf Anschlusshöhe auch seltsam schwarz/dreckig gewesen. Vermute wegen dem undichten Abzug.

Meine erste Idee wäre Panzerband drauf und erst mal fertig. Trotzdem gefällt mir dieser Bogen im Rohr überhaupt nicht. Was wäre euer Vorschlag, kenne mich mit dem System nicht aus. Möchte nur das es wieder funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG_20200908_164159.jpg
    IMG_20200908_164159.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.489
Zustimmungen
647
Ort
NRW
Hallo,
Normalerweise wird der Schlauch mit Schnellen Fixiert und könnte auch gekürzt werden so das er nach oben Gerade ist.

Gruß,
 
Thema:

Küche Dunstabzug undicht

Küche Dunstabzug undicht - Ähnliche Themen

Undichtes Abflussrohr in der Küche: Halli Hallo alle miteinander, Wir Zuhause habe leider folgendes Problem und kommen ohne Ratschläge nicht mehr wirklich weiter. Vor ein paar...
Oben