Küche Dunstabzug undicht

Diskutiere Küche Dunstabzug undicht im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, der Dunstabzug ist undicht, es kamen sogar Fliegen vom Abzug in die Küche. Das Rohr zum Schornstein, war leider nicht wirklich fest,...

1. #1 Kevin2, 08.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    Kevin2

Kevin2 Benutzer

Hallo,

der Dunstabzug ist undicht, es kamen sogar Fliegen vom Abzug in die Küche.

Das Rohr zum Schornstein, war leider nicht wirklich fest, nur mit (lockeren) Klebeband fixiert. Muss dafür nicht eigentlich eine Gummi Dichtung angebracht werden?

Außerdem ist beim öffnen des Schrankes aufgefallen, der Schlauch ist dahinter ganz krumm. Lässt sich dieser irgendwie gerade fixieren? Hätte der nicht beim damaligen Einbau gekürzt werden müssen?

Es sieht so aus als ob aufgrund des Drucks eine Seite los gegangen ist (s.Bild).
    Das Brett vor dem Abzug ist auf Anschlusshöhe auch seltsam schwarz/dreckig gewesen. Vermute wegen dem undichten Abzug.

Meine erste Idee wäre Panzerband drauf und erst mal fertig. Trotzdem gefällt mir dieser Bogen im Rohr überhaupt nicht. Was wäre euer Vorschlag, kenne mich mit dem System nicht aus. Möchte nur das es wieder funktioniert.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Küche Dunstabzug undicht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Normalerweise wird der Schlauch mit Schnellen Fixiert und könnte auch gekürzt werden so das er nach oben Gerade ist.

Gruß,

Kevin2 gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Was auch dazu führt, dass die Abzughaube nicht effizient arbeiten kann. Ersetze den Schlauch gleich und befestige den wie von @sep beschrieben.

Kevin2 gefällt das.
Thema:

Küche Dunstabzug undicht

Die Seite wird geladen...

Küche Dunstabzug undicht - Ähnliche Themen

1. Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen

Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen: Hallo zusammen, eins vorweg, ich bin Laie auf diesem Themengebiet. Ich saniere gerade einen Raum in dem vorher mal eine Küche war. Den...
  2. Küche lackieren - Hilfe rund um den Lack

Küche lackieren - Hilfe rund um den Lack: Ihr Lieben, ich habe mich ordentlich überschätzt und begonnen meine Küchenschränke abzuschleifen, weil ich das Holz darunter zum Vorschein...
  3. Wasserinstallation Küche

Wasserinstallation Küche: Hallo, aufgrund des Handwerkermangels muss ich selbst um mein Projekt kümmern. Geschirrspüler und die Spüle anschliessen Spüle ausstanzen für...
  4. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  5. Küche: Mauerkasten für Dunstabzug montieren?

Küche: Mauerkasten für Dunstabzug montieren?: Hallo. Die Küche kommt in 2 Wochen und muss bis dahin den Mauerkasten an der Außenwand montieren für das Bora Abluft System. Welcher Handwerker...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden