Küche abmontiert - Wandecke hinter alten Backofen komplett schwarz

Diskutiere Küche abmontiert - Wandecke hinter alten Backofen komplett schwarz im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben heute eine alte Küche abmontiert die wohl ca. 20 Jahre dort stand. In einer Ecke war ein alter Siemens Backofen/Herd...

1. #1 anxious, 11.09.2013
    anxious

anxious Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben heute eine alte Küche abmontiert die wohl ca. 20 Jahre dort stand. In einer Ecke war ein alter Siemens Backofen/Herd eingebaut. Als wir diesen entfernt hatten offenbarte sich uns eine schwarze Wand (siehe Anhang). Ich bin mir nicht sicher ob das "nur" Schimmel oder überhaupt Schimmel ist. Es schien auch nicht mehr richtig feucht zu sein, die Küche ist seit mind. 2 Monaten nicht mehr in Betrieb gewesen.

Kann jemand von euch sagen woher das kommen kann / konnte?
    Wie kann man hier nun am besten vorgehen?

Danke für Tipps & Ratschläge.

Grüße
    anxious

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.09.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das kann auch "Fogging" gewesen sein , kommt grade hinter warmen GEräten vor (Heizkörper , Öfen , Herd)

Das ist durch Wärme aufsteigender Staub , der dann an der Wand hängen bleibt. Mit Atemschutz (zur Vorsicht) entfernen , überstreichen und gut ist.

Thema:

Küche abmontiert - Wandecke hinter alten Backofen komplett schwarz

Die Seite wird geladen...

Küche abmontiert - Wandecke hinter alten Backofen komplett schwarz - Ähnliche Themen

1. 2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel

2 schwarze Kabeln und 1 hellgraues Kabel: Hallo liebe Profis, ich müsste bei meiner Mutter eine Wandlampe im Bad installieren. So..... nun sind das 2 schwarze Kabeln und ein hellgraues. Da...
  2. Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?

Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?: Hallo liebe Heimwerker Freunde Ich plane gerade die Abluft für meine neue Küche. Wir haben in der Küche eine Art Lüftung nach draußen (siehe...
  3. Ikea-Küche ummodeln

Ikea-Küche ummodeln: Hallo Ihr Lieben,:) auf der Suche nach Tips und Kniffen für mein Vorhaben bin ich hier gelandet. Nun hoffe ich, dass der Ein oder Andere mit...
  4. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...
  5. Abwaschbare Farbe in schwarz?

Abwaschbare Farbe in schwarz?: Hallo, ich möchte in einem Fotostudio eine Wand schwarz streichen. Die Wand sollte "abwaschbar" sein und die Farbe sollte matt sein. Meine erster...