KU Rämchen anbringen um Zeitschaltuhr

Diskutiere KU Rämchen anbringen um Zeitschaltuhr im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo fachkundige Community, mit Sicherheit regt folgende Anfrage bei vielen das schmunzeln an, aber bevor ich Sachen im Haus beschädige Frage ich...

KölscheJung

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Köln
Hallo fachkundige Community,
mit Sicherheit regt folgende Anfrage bei vielen das schmunzeln an, aber bevor ich Sachen im Haus beschädige Frage ich doch lieber einmal nach.
Ich möchten folgenden KU Rahmen (B.Nr.6) um die Zeitschaltuhr (B.Nr.5) anbringen. Dazu möchte ich die komplette Halterung um die Zeitschaltuhr entfernen indem ich in einem ersten Schritt die Verschraubung / Schraube der Steckdose löse um somit besser die Zeitschaltuhr herausziehen zu können ODER kann ich alles so belassen und die Zeitschaltuhr einfach so herausziehen???...wie gesagt...probiert habe ich es schon vorsichtig(!) aber
so "einfach" kamen mir die Sachen dann doch nicht entgegen. Im Voraus Vielen Dank für eure Tipps....
 

Anhänge

  • Bilder 005.jpg
    Bilder 005.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 23
  • Bilder 006.jpg
    Bilder 006.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 21

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,

sieh mal hier.

Gruß,
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
4.616
Zustimmungen
1.707
Ort
Wüsting
rechts u links mit nem breiten Schraubendreher die Uhr langsam aus den Rahmen hebeln.. Besser sind Kunststoffspachtel die aber eh fast niemand hat..

Wichtig, mit Gefühl und oder einer helfenden Hand die die Uhr auffängt ;)

Alternative wäre wie du es dir überlegt hast, Steckdosenabdeckung abnehmen und die Wippe vom Schalter und den Rahmen als Hebel nutzen

Das muss man eh machen wenn du den 50x50 Zwischenrahmen dann verbaut hast
 
Thema:

KU Rämchen anbringen um Zeitschaltuhr

KU Rämchen anbringen um Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

Wände verputzen nach Schimmelbefall: Liebe Community, ich wende mich hier an euch da ich mal eure Hilfe benötige. Da ich zu meiner Thematik nach 20 Minuten suchen nichts gefunden...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...
Oben