KSB Pumpe Rio 65-70D

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von silas, 25.09.2013.

1. silas

silas Neuer Benutzer

Moin,

unsere ksb rio 65-70d ist defekt und ich moechte diese austauschen. Allerdings habe ich nicht soviel Ahnung von der Materie.

Ich moechte eine gebrauchte kaufen. Anbei sende ich ein Foto der alten Pumpe.

Ich habe zwei stellen auf diesem Foto markiert, diese zwei Zahenkombinationen stimmen nicht mit der neuen ueberein. Die neue hat anstelle der IP 44 eine IP 43 und anstelle der S-K3 eine S-H2, macht dies einen unterschied oder kann ich die "neue" ohne bedenken kaufen?

Danke fuer die Hilfe im voraus.

Mit freundlichem Gruss

Silas

ksb old.JPG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 25.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

IP44/43 betrifft nur die elektrische Schutzart, das hat nichts mit der Leistung der Pumpe zu tun. Die anderen Kürzel kenn ich nicht. Aber unabhängig davon: Wäre es nicht sinnvoller, hier eine modernere Pumpe einzubauen, um Strom zu sparen?

Falls das von Interesse wäre, hier die Austauschliste
    http://www.ksb.com/propertyblob/1744958/data/Austauschliste%20Heizungspumpen%202013-2.pdf
    Es wird die Rio-Eco N65-90 in Verbindung mit 2 Ausgleichsstücken und Überprüfung des Betriebspunktes der Anlage vorgeschlagen.

Ich denke mal, MacFrog könnte hier eventuell mehr dazu sagen

Gruß
    Thomas

Der EDIT hat gerade festgestellt, dass die KSB-Eco- Pumpe richtig teuer ist. Insofern ist dein "Gebrauchtwarenansatz" glaube ich besser. Alternativ wäre die "Wilo Stratos 65/1-9" wohl auch möglich.

Thema: KSB Pumpe Rio 65-70D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rio 65-70

,
  2. RIO 65-70D

Die Seite wird geladen...

KSB Pumpe Rio 65-70D - Ähnliche Themen

1. Sicherheitswarnung Grundfoss Pumpen

Sicherheitswarnung Grundfoss Pumpen: ---------- Am 30. Oktober 2015 erfuhren wir, dass ein Kurzschluss bei zwei Magna3 Pumpen während des Betriebs auftrat. Es entstand kein...
  2. Sehr viele Heizungsfragen. (Pumpen, FBH, Zeiteinstellungen)

Sehr viele Heizungsfragen. (Pumpen, FBH, Zeiteinstellungen): Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir letztes Jahr ein freistehendes EFH bj 89 gekauft. Geheizt wird mit einem Buderus Gaskessel...
  3. Wasser aus einem Bach in Fässer pumpen

Wasser aus einem Bach in Fässer pumpen: Hallo zusammen, bin eine junge Frau, auf mich alleine gestellt und brauche Unterstützung. Handwerklich bin ich nicht unbegabt, aber mir fehlt...
  4. Brumberg Einbauspots 2061.07 IP 65

Brumberg Einbauspots 2061.07 IP 65: Hallo Gemeine, Habe hier 14x Brumberg Einbauspots 2062.07 abzugeben inkl. 50 W 12 V Leuchtmittel. Die spots sind allesamt neu und in der OVP....