Kronleuchter-Haken verstecken

Diskutiere Kronleuchter-Haken verstecken im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde. Ich habe in meiner Mietwohnung (Altbau) an der Wohnzimmerdecke einen Haken, der vermutlich mal für einen Kronleuchter...

Maddes87

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo in die Runde.

Ich habe in meiner Mietwohnung (Altbau) an der Wohnzimmerdecke einen Haken, der vermutlich mal für einen Kronleuchter gedacht war.
Er schaut etwa 12-13cm aus der Decke heraus.

Ich finde ihn nicht gerade dekorativ, darf ihn aber auch nicht entfernen.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Haken "verschwinden" zu lassen?

Ich habe schon über diese Styropor-Stuckplatten nachgedacht, aber die sind nicht hoch genug, um den Haken abzudecken.


Ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge :)
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
moin,
ist der den fest oder eventuell einfach nur angeschraubt?
 

Maddes87

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Korrigiere.
Hab den Haken an sich losbekommen.
Das schenkt mir aber nur 1,5 cm, weil das Gewinde und die Stange daran scheinbar in der Decke verschweißt sind oder sonstwas.
 

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
1.418
Zustimmungen
217
Ort
Hamburg
könnte aber auch verschraubt sein da oben, eventuell mal vorsichtig mit einer zange versuchen zu drehen.
kannst mal ein bild hier rein stellen?
 

Maddes87

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
IMG-20140408-WA0001.jpg

Das ist das Teil.

Hab schon versucht mit ner Rohrzange dran zu drehen aber ohne Erfolg.
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.805
Zustimmungen
2.433
Ort
Wüsting
Das ist kein Deckenhaken sondern ein altes Rohr der Elektrik was bis ende der 60er gern eine Nr. Besser ausgelegt wurde um die Lüster tragen zu können

Absägen, wenn der Vermieter/ Eigentümer es erlaubt und keine Leitungen drin liegen
Baldachin drauf setzen, gibt es extra in Bauhöhen um bis zu 200mm in Div. Farben und Formen, net im BM sondern im Lampenfachgeschäften oder guten E-Fachgeschäft
Es gibt auch Stuckabdeckungen dafür im Fachhandel


Mfg
 

Maddes87

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
An dem Teil war der Haken angeschraubt.
Ich denke nicht dass es ein Rohr ist.

Absägen ist nicht drin sagen die Vermieter.
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.805
Zustimmungen
2.433
Ort
Wüsting
Letztlich auch egal ob es hohl ist oder net.
Dann habens damals eben was Massives mit verbaut was sich jedoch wie ein Rohr auch abdecken lässt
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Absägen ist nicht drin sagen die Vermieter.

Das wäre der Punkt an dem ich ansetzen würde:

WARUM darf man dat Dingen nicht absägen?
WOFÜR wird das noch benötigt?
WIE kann man das SINNVOLL kaschieren?
Hätten SIE das gerne in IHRER Bude?

Und dann den Vermieter um Lösungsvorschläge bitten. Einfach mal den Anderen in Zugzwang setzen ;)
 

grashüpfer

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Rheinstetten
Stülpe etwas dekoratives drüber das du vorher mit Blitzzement zur Hälfte gefüllt hast und halte es 10 Minuten an die Decke!
Einen schönen Becher oder ähnliches!Das wird sich dann verfestigen!
 

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
@ Grashüpfer

An so etwas hatte ich auch erst gedacht, aber sei mal ehrlich: Wenn da irgendwo an der Zimmerdecke so nen "Becher" hängt, das sieht doch auch Schei*e aus.
 

grashüpfer

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Rheinstetten
so wie es jetzt aussieht,siehts noch scheußlicher aus! Es kann ja auch was anderes sein! Guck mal im Schmuckladen!
 

joghurtKULTUR

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.04.2013
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Egal was du machst, ich denk es wird immer kagge aussehen! Wie vor mir schon gesagt wurde, den Vermieter nochmals kontaktieren und mit Gegenfragen löchern
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
IMG-20140408-WA0001.jpg nun seit doch mal kreativ :) Ich denke , das der Bau schon einige Jahrzehnte auf den Buckel hat , wir hatten hier (Bj 1903) auch in jedem Zimmer solche vorrichtungen , aber da Eigentum , schnell der Flex zum Opfer gefallen.... Wie die anderen schon schrieben , dem VM nerven das es weg kann , aktuelle Lampen bekommt man dort nicht mehr ,optisch annehmbar , fest.
 
Thema:

Kronleuchter-Haken verstecken

Sucheingaben

deckenhaken verstecken

,

deckenhaken entfernen

,

bdsm deckenhaken in lampe verstecken

,
deckenhaken tarnen
, bdsm deckenhaken verstecken, kronleuchterhaken, altbau deckenhaken, haken in der decke verstecken, altbau kronleuchterhaken, kronleuchter haken entfernen, Kronleuchter aufhängen kronleuchterhaken, kronleuchter an rigipsdecke befestigen, baldachin stuck, haken decke entfernen, altbau gaslampen überzug, haken für lüsterlampen, bdsm haken verstecken, kronleuchter mit baldachin anbringen, Decke stuckrosette verdecken, altbau haken entfernen, kronleuchtet haken decke entfernen, kronleuchter deckenhaken entfernen, lampe altbau Haken verstecken, deckebhakeb abdeckung, passender Haken für gasrohr altbau
Oben