Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Hilfe, 23.09.2016.

1. Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Ich hoffe hier antwortet mir jemand.
    Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann. Er gefällt mir nicht mehr so wie er jetzt im Wohnzimmer hängt. Er ist aus silbernen Kunsstoff und hat so einen komischen billigen PVC? Schlauch und innen so silberne Kugeln. Wie kann ich das am besten streichen, bzw. gibt es etwas, dass ich über die Schläuche geben kann? Lackieren wird bestimmt schwierig wenn ich ihn nicht runternehmen kann?
    DANKE!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Das ist er übrigens

Anhänge:

4. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Grün lackieren und den Hasen geben. ;)
    Spaß beiseite, irgend etwas drüberstülpen oder umlackieren würde das Teil auch nicht schöner machen. Selbst wenn es möglich wäre, scheint mir der Arbeits und finanzielle Aufwand um ein vielfaches höher zu werden, als der Wert des Leuchters. Wenns nicht gefällt, abhängen. Vielleicht findet sich ja in den Kleinanzeigen bei Ebay ein Liebhaber.
    Aber sag mal, was war denn da so teuer um das Ding an die Decke zu bringen, einfach mal aus Neugierde nachgefragt.

5. #4 Hilfe, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Hallo, danke für die Antwort! Das frage ich mich auch ...(habe den Satz gelöscht) jetzt wo sie hängt, sieht sie einfach nicht mehr schön aus, das kann alles nicht wahr sein! :( Ist es nicht möglich sie mit einer Farbe anzustreichen, das würde echt schon viel bringen für mich?

Und sie haben nichts großartiges gemacht, einfach nur die Lampe angebracht. Da sie zu zweit kamen, war es so teuer...

6. Neige

Sicher gibt es Lacke mit denen das möglich wäre. Bedenke aber, du müsstest den Leuchter komplett zerlegen, jedes Teil einzeln reinigen und ansprühen. Anpinseln wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts werden.
    Jösses, du hast tatsächlich 200 Euro ausgegeben um einen Haken an der Decke anzubringen und anzuschliesen?

7. Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Wenn ich die Lampe abhänge, dann kam der Elektriker heute umsonst.

8. Neige

Nö, umsonst ja ned. ;)

9. #8 Passtnix, 23.09.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Das Teil an der Decke streichen wird aber auch net einfacher.
    Ach so der wurde heute erst aufgehängt , und gefällt jetzt schon nicht mehr, da wird eine andere
    Farbe aber auch nicht helfen

10. Neige

Ma ehrlich, vera.... willst du uns aber ned oder? Wer kommt auf sone Idee und wer sich sonen Haufen Geld aus der Tasche ziehen lässt......Du flunkerst doch.....

11. #10 Hilfe, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Weil ich das nicht kann, ganz einfach. Wenn ich es abnehme, kann ich es selbst nicht wieder anbringen. Trotzdem danke für die Antworten.

12. Neige

Ja warum um Himmelswillen hast du denn den Leuchter nicht vorher mal rangehalten um die Wirkung zu sehen.
    Wirklich, mit anpinseln verschlimmbesserst du das nur und hast a.) wieder Geld ausgegeben und b.) ärgerst du dich noch mehr.
    Also entweder lassen wie es ist und sich daran gewöhnen, oder doch andere Lampe.
    Aber vielleicht fällt ja unsere @Maggy noch was ein, sie hat da ein Händchen für kreative Ideen.

Hilfe gefällt das.
  13. #12 Kaffeetrinker, 23.09.2016
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    das ist ja oft das problem, das man es nicht kann wenn man nicht irgenwie handwerklich begabt ist.
    abgesehen davon das du ja eigentlich sowas nicht ohne elektriker anbringen darfst. und leider nutzen das einige aus.
    aber nun zum thema: glaube auch das es schwierig wird das teil an der decke hängend zu lackieren, kann zumindest nur unter erschwerten arbeiten ordentlich werden. also doch irgendwas drüber hängen oder dekorieren.
    na ja, oder doch gegen etwas anderes tauschen.
    aber wie @Neige schon geschrieben hat, nun ist @Maggy dran mit ratschlägen :D

mfg Kaffeetrinker

Hilfe gefällt das.
  14. Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Danke!

15. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also das wirklich doof gelaufen. So schlimm finde ich die Lampe jetzt gar nicht. Mag auch sein das es daran liegt das mir solche Lampen ja gefallen und ich etwas ähnliches habe.

Mach doch noch mal ein Bild wo die Lampe ganz drauf ist. Man sieht ja nur einen Ausschnitt.

Streichen halte ich an der Decke unmöglich. Selbst wenn die unten wäre ... zu so einer Lampe paßt ja auch nur Silber, Glas und schwarz oder weiß. Dat Ding kann man ja nicht blau oder rot anmalen.

@Hilfe manchmal zahlt man Lehrgeld.

Wenn du die wirklich runter holen willst: die Anschlüsse fotografieren dann kriegste die auch wieder rauf. Aber immer: Sicherung raus.

Hilfe gefällt das.
  16. #15 selfmademan, 23.09.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hilfe gefällt das.
  17. Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Ja das ist er :D
    Ich finde die Arme plötzlich nicht mehr schön. Es sieht aus wie ein Duschschlauch. :( Ich dachte auch an weiß oder gold/bronze. Schwarz?

18. eli

eli Erfahrener Benutzer

2 Mann 200€ ? waren die 3h bei dir od waren es auch Stripper ? :D

Ich hab das teil in 20min bei meiner Schwester an die Decke genagelt und ruhe war mit nem Küchenmesser und nem polprüfer

Der Leuchter lässt sich aber relativ einfach zerlegen, ich habe den auch schon gesehen in ähnlicher Form wo er dann mit Glasfarben gepimpt wurde und diese "Duschschläuche" entfernt wurden und die arme dann lackiert waren.
    Fleißarbeit die aber dann eher auf dem Küchentisch Erfolg hat und net unter der Decke

Ella und Hilfe gefällt das.
  19. Hilfe

Hilfe Neuer Benutzer

Ja eigentlich hab ich immer jemanden gehabt der mir geholfen hat, einmal habe ich es selber gemacht, aber bei dieser Wohnung ist das schwierig, ich kenn mich hier nicht aus und auch wegen dem Vermieter, er verlangt sogar für das hier einen Elektriker. Ich glaube auch dass es viel zu viel war. :(

20. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also ich finde den so schlimm nicht. Lass den erst mal hängen. In 2 Wochen hast du dich dran gewöhnt.

pinne und Hilfe gefällt das.
  21. #20 Mr.Ditschy, 24.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde einfach die Schläuche/Ketten abhängen und den Leuchter an der Decke reinigen und komplett "schwarz matt" ansprühen, danach die Arme usw. ggf. mit einem trockenem Silberpinsel verzieren > Fertig!

Hilfe gefällt das.
Thema:

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

Die Seite wird geladen...

Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was? - Ähnliche Themen

1. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  4. Fassade Streichen

Fassade Streichen: Hallo, habe vor die Fassade von dem Haus zu streichen, daher kurze Fragen. Die Fassade besteht aus: - Mineralplatten - Wand (was immer für...
  5. Wie gestrichene Backsteinwand verputzen und streichen ?

Wie gestrichene Backsteinwand verputzen und streichen ?: Hi, ich habe noch eine Frage/Problem: Eine schwer zugängliche (über einem steilen, gedeckten Dach) Wand aus weiss gestrichenen Backsteinen soll...