Kreuzlinienlaser kopfüber

Diskutiere Kreuzlinienlaser kopfüber im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! ich bin auf der Suche nach einem Kreuzlinienlaser, den ich (kopfüber) an der Decke anbringen kann und der mir ein Laserkreuz auf den Boden...

1. #1 zimbosmurf, 12.03.2018
    zimbosmurf

zimbosmurf Neuer Benutzer

Hallo!

ich bin auf der Suche nach einem Kreuzlinienlaser, den ich (kopfüber) an der Decke anbringen kann und der mir ein Laserkreuz auf den Boden wirft.
    Irgendwie finde ich nichts dergleichen. Die, die ich finde machen alle ein Kreuz nach oben, und da sie selbstnivellierend sind fürchte ich auch, dass ich sie nicht einfach kopfüber anbringen kann.

Hat irgendwer einen Tipp für mich?
    Es geht mir nicht darum, ob es eine Halterung für die Decke gibt, dahingehend kann ich improvisieren... aber das Gerät an sich müsste in der Lage sein, nach unten zu projizieren!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TK63

TK63 Benutzer

Hallo zimbosmurf

Vielleicht reicht eine Laserwasserwaage. Die haben als Zubehör Linsen, eine mit 1 geraden Linie für Wage- oder Senkrecht Markierungen. Eine zweite mit einem Laserkreuz. Wenn du das benutzen und die Wasserwaage Senkrecht stellst, sollte das Laserkreuz ja auf dem Boden erscheinen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

4. #3 Schnulli, 12.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wäre evtl. "Bodenlinienlaser" oder "Fliesenlaser" ein brauchbares Suchwort für Google?

5. #4 zimbosmurf, 13.03.2018
    zimbosmurf

zimbosmurf Neuer Benutzer

Hallo!

Danke für die Tips, aber ich fürchte, die bringen mich beide noch nicht weiter.

Die Wasserwaage scheidet aus, da es hier darum gehen soll in einem Testlabor optische Geräte auszurichten. Hierfür muss ich eine zuverlässige aber justierbare Befestigung des Lasers an der Decke haben, die ich mir bei der Wasserwaage irgendwie improvisieren müsste.

An fliesenlaser habe ich auch schon gedacht, Problem ist hier aber, dass ich ab dem Punkt, wo sich die Linien kreuzen, in alle 4 Richtungen möglichst lange Linien brauche - das habe ich bei den Fliesenlasern wohl eher nicht. Ausserdem sind die auch nicht für die Besfestigung an der Decke gedacht...

6. #5 123harry, 13.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Versuch mal mit "Theodolite" zu suchen.Ein Kreuzlinienlaser kann nicht gehen,die meisten Nivilieren sich selbst.Und Kopfüber nimmt er dir das Übel

7. TK63

TK63 Benutzer

Was die Laserwasserwaage betrifft hast du ja selber geschrieben das du beim der Befestigung wohl improvisieren musst.
    Ich befürchte eher das dafür der Raum nicht hoch genug ist um dann längere Linien darzustellen.
    Da bleibt wohl nur der Fachmann mit Vermessungstechnik.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreuzlinienlaser kopfüber

Die Seite wird geladen...

Kreuzlinienlaser kopfüber - Ähnliche Themen

1. Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?

Erfahrung mit Kreuzlinienlaser?: Hi, ich bin Lukas und gerade mitten im Hausumbau...mir wurde von meinen Freunden, welche mich tatkräftig aufm Bau unterstützen, ein...
  2. Kreuzlinienlaser Bosch Quigo zum anzeichnen von Linien an der Wand

Kreuzlinienlaser Bosch Quigo zum anzeichnen von Linien an der Wand: Hallo, sagt mal hat jmd Erfahtung mit dem kleinen Würfel von Bosch? Sieht ja schon niedlich aus, aber reicht er auch aus? Find den 360 Grad Laser...
  3. wie laminat kopfüber befestigen?

wie laminat kopfüber befestigen?: Hallo, bin zur Zeit dabei eine Verkleidung für eine Abzugshaube zu bauen. Nun will ich ringsum die Abzugshaube auf meine Unterkonstruktion aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden