(Kreuz-) Schraubendreher für den Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Veoclaude, 30.10.2015.

1. #1 Veoclaude, 30.10.2015
    Veoclaude

Veoclaude Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen!
    Ich brauche etwas Hilfe beim online Einkaufen. Ich möchte meinem Mann ein paar Schraubendreher (Kreuz-) in den Adventskalender packen. Unsere gängigen Größen sind inzwischen wirklich abgenutzt. Die letzten aus dem Baumarkt haben aber nicht viel getaugt (trotz Beratung). Deshalb würde ich jetzt gerne drei in gängiger Größe (was man im Haus so braucht) im Internet bestellen. Ich bin aber mit den Größenangaben überfordert und möchte auch ungern wieder etwas kaufen, dass sofort hinüber ist. Deshalb brauche ich ein paar Ratschläge zur Größe und guten Marken.
    Danke euch!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im herkömmlichen Handel können sie die Begreifen , also anfühlen wie die in der Hand liegen .
    Die mit dunklen Spitzen bei chr.van. Stahl sind sehr durabel .

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Nach meiner Erfahrung ist die Mindestausstattung in Deutschland PZ1 und PZ2. Manche "ausländischen" Schrauben sind auch PH1 und PH2. Die Schraubenzieher gibts auch jeweils in Größe 3, die werden aber seltener benötigt. Kaufe einmal ein gutes Set, und nutze immer die zur Schraube passende Größe, dann halten die ein Leben lang.

5. #4 Passtnix, 30.10.2015
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Eine vernünftige Ausstattung mit Schraubendrehern besteht m.M nach aus drei Schlitzschraubendrehern , jeweils mit ca. 4 , 6 , und 8 mm Klingenbreite
    je einem Kreuzschlitzdreher Philips( ph)1 und 2 , sowie Prozidrive (pz) 1 und 2, da mittlerweile immer häufiger anzutreffen kann es sinnvoll sein
    sich zusätzlich noch die Torx Gr. 25,27, und 30 dazuzulegen
    Baumärkte bieten Schraubendreher meist in drei Preiskategorien an , von billig über mittel bis zu hochpreisig , wirklich langlebig sind aber nur
    die Letzteren .
    Anbieter für Schraubendreher in Handwerksqualität gibt es zu Hauf, wobei ich die Schraubmeißel von Wera schon fast als unzerstörbar
    bezeichnen möchte

6. #5 Mr.Ditschy, 31.10.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hab auch auf Wera umgestellt, und dies schon seit Jahrzehnten.
    Hatte zwar einige NoName Erbstücke, doch zum lange arbeiten waren die nichts.

Da wäre das Wera 930/955/6 Set, Griffe sind aus Holz und man kann mit dem Hammer mal draufhauen und haben eine Sechskantaufnahme (hab ich seit den 80igern).
    Danach kam das gelbe Wera 932/6 Set, kann man ebenfalls mit dem Hammer draufhauen und sind mit Sechskantaufnahme, haben aber einen handgeformten Griff (Sets hab ich seit den 90igern)..

Würde bei Dir aber eher gleich das Wera XXL Set nehmen, da ist eigentlich alles drin, was man für den Hausgebrauch so braucht.
    Das XXLSet bekommt man z.B. im Bauhaus oder natürlich im Onlinehandel ... Preise liegen im Bauhaus glaub bei ca. 50€, Online zwischen ca. 35 und 80€.

7. #6 Veoclaude, 31.10.2015
    Veoclaude

Veoclaude Neuer Benutzer

Nach Wer habe ich tatsächlich schon geschaut als ich online drauf gestoßen bin. Mein Problem ist aber, dass ich wirklich nur ein paar Kreuzdreher brauche. Wir haben den Keller voller Werkzeug und haben sogar schon welches verschenkt, weils doppelt und dreifach vorhanden war. Ein umfangreiches Set ist daher Quatsch.
    Ich brauche nur auch die Größen von den Drehern, denn die Bezeichnungen sagen mir nix. Da bin ich eher praktisch: passt, nehm ich ;)

8. #7 Passtnix, 31.10.2015
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Man bekommt die Schraubendreher im Fachhandel auch einzeln. Und die gebräuchlichsten sind eben Ph1 , Ph2, PZ1, PZ2

9. #8 Mr.Ditschy, 01.11.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ja, gibt es natürlich auch einzeln (hatte ich überlesen), nur sind die viel teurer wie im Set ... aber Ph2 Kreutzschlitzdreher kann man nie genug haben.

Evtl. wäre auch so ein Bit-Schraubendreher mit einzelenen Bitz etwas, gibt es in den verschiedensten Ausführungen.

Thema:

(Kreuz-) Schraubendreher für den Adventskalender

Die Seite wird geladen...

(Kreuz-) Schraubendreher für den Adventskalender - Ähnliche Themen

1. Schaltung für Licht Kreuz und Wechsel

Schaltung für Licht Kreuz und Wechsel: hi mach bei uns zuhause das schlafzimmer neu und auch gleich den strom mit. es kommen in dem zimmer 2 Lichtkreise mit insgesamt 4 schaltern. nun...