Kreppband vorsichtig ab - Furnier kommt mit

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von jürgendee, 21.10.2009.

  1. #1 jürgendee, 21.10.2009
    jürgendee

    jürgendee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallohallo,

    insgesamt ist das Ergebnis nun doch ziemlich ok. Natürlich auch dank Eurer Hilfe.

    Jetzt was super blödes: die Decke ist aus Holz, und vor dem Streichen habe ich sie (natürlich) mit breitem Kreppband abgeklebt.

    Nach dem Streichen habe ich den Raum alleine gelassen, zum Trocknen. Als ich dann das Band vorsichtig löste .... an vielen Stellen kam das offensichtlich hauchdünne Furnier mit.

    1) da das Furnier nicht einfarbig ist lässt es sich wohl kaum reparieren!??

    2) ein zweiter Raum, bereits abgeklebt, wartet noch darauf gestrichen zu werden. Was mache ich damit das Furnier da bleibt wo es hingehört - an der Decke?? Direkt nach dem Streichen, noch feucht, ablösen?

    Zusatzfrage: eine Spritze zum "nachträglich Kleistern" habe ich mir besorgt. Wo bekomme ich, als Verlängerung, einen Gummischlauch oder ähnliches?

    Merci Euch Allen und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 21.10.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0


    Zu 2) Teste, ob du das Kreppband ohne Furnierbeschädigung ablösen kannst BEVOR du malst. Hilfsmittel: Versuche mal, ob du es mit einem Flachschaber in Richtung Wand abschaben kannst.

    Das mit der Zusatzfrage habe ich nicht verstanden; kannst du das mal erläutern ?
     
  4. #3 jürgendee, 21.10.2009
    jürgendee

    jürgendee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hm.

    Und wie schütze ich die Decke vor Farbe? Und warum sollte es vor dem Streichen besser ab gehn als danach?

    Zur "Zusatzfrage":

    habe nach dem Tapezieren festgestellt das da noch eine Stelle ohne Kleister ist. Man hört immer wieder dass man das mit einer Spritze ausbessern kann. Glücklicherweise ist ein Schalter ganz in der Nähe, so dass ich sicher gut ran komme. Unglücklicherweise ist es ein ganzer Streifen, darum möchte ich als Verlängerung einen dünnen Schlauch auf die Spitze der Spritze ziehen.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Möglichst eine dicke Nadel drauf und dann sofort da einspritzen wo der Kleister fehlt, mitunter kann es auch besser sein wenn es sich um eine etwas größere Stelle handelt diese mit einem Catermesser auf zu schneiden und so den Kleister ein zu bringen.
    Tapete dann aber sofort wieder fest kleben sonst weicht sie auseinander und der Schnitt passt nicht mehr.
    Es lässt sich dann aber nicht ganz ausschließen das man die Nacharbeiten später etwas sieht.

    Ja das ist manchmal ein Problem mit dem Tesaband, einmal hält es nicht richtig das andere mal geht es schlecht ab.
    Versuchen kann man das Band erst vor dem Streichen Kleben und dann noch im nassen Zustand entfernen, es gibt Klebeband das neigt dazu wenn es mit Farbe überstrichen wird besonders gut zu kleben.
    Das Band möglichst im spitzen Winkel seitlich weg ziehen.
     
Thema: Kreppband vorsichtig ab - Furnier kommt mit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie klebe ich beim streichen richtig ab

    ,
  2. furnierband kaufen

    ,
  3. furnier entfernen

    ,
  4. wann zieht man kreppband ab,
  5. wie klebt man beim streichen richtig ab,
  6. wie klebe ich richtig ab streichen,
  7. kreppband entfernen nach streichen,
  8. furnier reparieren,
  9. wann zieht man das kreppband von der wand,
  10. wann zieht man nach dem streichen das kreppband ab,
  11. wie klebt man decken ab,
  12. kreppband zieht farbe ab,
  13. kreppband zieht farbe mit ab,
  14. kreppband entfernen,
  15. kreppband klebt nicht,
  16. Hilfe Kreppband klebt fest,
  17. kreppband klebt noch fest,
  18. malern kreppband entfernen fön,
  19. furnier kleben ohne presse,
  20. wann zieht man das kreppband wieder ab,
  21. zieht man mit kreppband farbe wieder von der tapete,
  22. abdeckkleber für streichen,
  23. abdeckkleber tapeten,
  24. kreppband zieht farbe aus tapete,
  25. wie klebe ich richtig ab zum streichen
Die Seite wird geladen...

Kreppband vorsichtig ab - Furnier kommt mit - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  5. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...