Kreissägeblatt für beschichtete Platten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Rainer.S, 28.06.2013.

1. #1 Rainer.S, 28.06.2013
    Rainer.S

Rainer.S Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handkreissägeblatt mit dem ich beschichtet Platten außrissfrei sägen kann. Da ich davon sehr viel zu sägen habe sollte die Standzeit dafür wenn möglichst hoch sein. Kann mir jemand dazu einen Tip/Empfehlung geben was für ein Blatt ich benötige und wo ich so ein beziehen kann ?

Abmessung Sägeblatt: 216x30

Vielen Dank im vorraus

Gruß
    Rainer

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.06.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Es gibt Sägen die haben eine spezielle Anrissblatt, daß vor dem eigentlichen Schnittblatt läuft.
    Andere Handkreissägen bieten diese Anrissfunktion in der Art an, daß man vorher flach die Beschichtung ansägt und dann erst beim zweiten Durchgang vollständig.
    Ferner haben bessere Sägen - wie die Festool TS55 (R)EBQ - eine Umdrehungsvorwahl, wo man den Ausriss nochmals ein wenig senken kann, vorschneiden ist aber auch hier oft nötig.
    Furnierte Platten und Plastik verlangen der Säge mit am meisten ab, das schaffen nur die wenigsten

In jedem Fall ist ein vielzahniges, scharfes, vibrationsarmes Blatt gefragt. Es gibt jedoch auch manchmal nicht nur Multischnittblätter - obwohl die eigentlich alles ziemlich gut packen - sondern auch spezielle, da muß man einfach mal auf die Seite des Herstellers gehen

Hinzu kommt das Format des Sägeblattes ist ziemlich speziell, wahrscheinlich Metabo? Die bekommt man meist nur vom Hersteller ;)

4. #3 harekrishnaharerama, 30.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2013
    harekrishnaharerama

Ich habe nochmal nachgesehen, interessant wären sogenannte Hohlzahn- oder Trapezzahnblätter.
    Rückmeldung wegen Typenbezeichnung wäre trotzdem von Vorteil, weil es noch andere herstellerspezifisch geschliffene Zähne ;)

Beispielsweise dies hier:
    saegeblatt-shop.de/produkte_kreissaegeblaetter-5-blattart-hohlzahn-1224-111600006-23537.html

5. #4 Rainer.S, 01.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2013
    Rainer.S

Rainer.S Neuer Benutzer

Hallo,

Vielen Dank für die schelle Antwort, ich habe mich am WE im Netz auch nochmal auf die Suche gemacht und dabei folgendes Sägeblatt gefunden:
    Edess Silberpfeil High-Performance W-neg.-Vielzahn Sgeblatt 216 mm

....laut Beschreibung sollte dies funktionieren.

6. #5 harekrishnaharerama, 01.07.2013
    harekrishnaharerama

Das ist ein Wechselzahnblatt, also ein Blatt mit dem man alle möglichen Sachen schneiden kann - ein völlig ausrissfreier Schnitt könnte eventuell schon schwierig werden, besonders bei mit Plastik furnierten Spanplatten oder ähnlich anfälligen Materialien
    Vorritzen nicht vergessen, erst Oberfläche, dann tief ;)

7. #6 Rainer.S, 03.07.2013
    Rainer.S

Rainer.S Neuer Benutzer

Hallo,

ich hab das Sägeblatt mal bestellt und werde das Ergebnis welches ich damit erzielt habe mitteilen.

Gruß
    Rainer

Thema: Kreissägeblatt für beschichtete Platten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sägeblatt für beschichtete platten

,
  2. welches sägeblatt für beschichtete platten

,
  3. welches dewalt kreissägeblatt ist für bechichtete platten

,
  4. hohlzahn für beschichtete platten,
  5. osb platten welches sägeblatt für ts 55,
  6. 216x30 sägeblatt empfehlung,
  7. wechselzahnblatt,
  8. handkreissägenblatt für putz,
  9. kreissägeblatt für osbplatten
Die Seite wird geladen...

Kreissägeblatt für beschichtete Platten - Ähnliche Themen

1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Haftputzgips auf OSB Platte

Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...
  3. Platte für die Hobel/Werkbank

Platte für die Hobel/Werkbank: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neu im Forum und auch noch ein ziemlicher Heimwerker-Anfänger :) Ich möchte mir gern eine Hobel/Werkbank bauen...
  4. Matt weiße MDF Platte

Matt weiße MDF Platte: Hallo! Ich habe eine 200 x 100 große MDF Tischplatte, unbehandelt. Diese würde ich nun gerne so behandeln, dass sie matt weiß wird. Habe leider...
  5. Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden

Geeigneter Spachtel für OSB Platten Boden: Guten Morgen. Die Ausgangssituation: Dielenboden , darauf 2cm Jakodur als Höhenausgleich darüber 15er OSB- Platten. Leider ist an den Stoßkanten...