Kreativität gesucht für Wandmontage

Diskutiere Kreativität gesucht für Wandmontage im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte eine 4kg schwere Specksteinlampe an eine Wand montieren. Ich dachte, dass ich zwei lange Doppelschrauben in den Speckstein...

1. #1 Alexa*fragt, 20.05.2018
    Alexa*fragt

Alexa*fragt Neuer Benutzer

Hallo, ich möchte eine 4kg schwere Specksteinlampe an eine Wand montieren. Ich dachte, dass ich zwei lange Doppelschrauben in den Speckstein bohre, darauf eine Berbimdungsmuffe aus Messing schraube und dahinein müsste dann die Verbindung zur Wand gemacht werden. Und da weiss ich nicht weiter. Zwischen Wand und Lampe kommt eine dünne vergoldete Holzplatte, die ich evt. auch für die Wandmontage benutzen könnte. Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte?
    Das wäre nämlich genial wenn ich endlich weitermachen könnte mit meinem Öllampenträumchen...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kbup

kbup Benutzer

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Bilder wären hilfreich, aber mal so als Idee: Löcher in den Speckstein bohren, Gewindestangen einkleben (2K-Injektionsmörtel) und mit der Holzplatte verschrauben, die Platte dann an der Wand befestigen.

5. #4 Alexa*fragt, 20.05.2018
    Alexa*fragt

Alexa*fragt Neuer Benutzer

Ich kann irgendwie leider keine Bilder hochladen, aber vielen Dank für die Idee. Ich glaube, genau so werd ich es probieren...
    Liebe Grüsse

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kreativität gesucht für Wandmontage

Die Seite wird geladen...

Kreativität gesucht für Wandmontage - Ähnliche Themen

1. Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko)

Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko): Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich 20mm breite Klebefolie als Meterware bekomme? Mattweiß soll es sein, widerstandsfähig und mit halbwegs...
  2. Akkuschrauber (eventuell Akkuschlagschrauber) gesucht

Akkuschrauber (eventuell Akkuschlagschrauber) gesucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich bin im urUrla. Von daher entschuldige ich mich schon einmal das ich die Suche nicht...
  3. Teilnehmer für Kreativ-Workshop gesucht!

Teilnehmer für Kreativ-Workshop gesucht!: Hallo liebe Heimwerker! Ich plane am 27.08.2018 (Montag) einen Kreativ-Workshop in Hamburg, wo es darum geht Ideen für Produkte und Services zu...
  4. Einhängehaken gesucht...

Einhängehaken gesucht...: Guten Abend! Ich wende mich in meinem ersten Post in diesem Forum an euch, weil ich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bauteil bin. Meine...
  5. Buntblättrige Zimmerpflanzen gesucht

Buntblättrige Zimmerpflanzen gesucht: Hallo Zusammen, meine Buntnessel, die sich dieses Jahr in leuchtendem Violett zeigt, hat mich auf die Idee gebracht, zu sehen was es sonst noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden