Kreative Ideen um einen Castelli Plia Stuhl aufzuwerten?

Diskutiere Kreative Ideen um einen Castelli Plia Stuhl aufzuwerten? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen und zwei meiner Castelli Plia Stühle haben den Geist aufgegeben (Sitzfläche, durchgebrochen). Gerade...
  • Kreative Ideen um einen Castelli Plia Stuhl aufzuwerten? Beitrag #1

berlinomunk

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und zwei meiner Castelli Plia Stühle haben den Geist aufgegeben (Sitzfläche, durchgebrochen). Gerade habe ich sie provisorisch mit Gaffa wieder brauchbar gemacht. Das ist jetzt nicht so hübsch wie vorher aber funktioniert.

Da ich keine Lust habe nochmal 100€+ für Ersatzteile auszugeben und es diesen Farbton leider auch nicht mehr gibt würde ich es gerne kreativ selber aufpeppen. Leider fehlt mir da noch die Idee, aber vielleicht habt ihr ja eine :) Ich dachte vielleicht könnte man mit Seilen etwas 'weben'.

2ba5b092-df3a-4926-882f-bfa38c70e80f.jpg


Bin für jede Idee dankbar! Liebe Grüße
Tom


EDIT: Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden, aber das wird denke ich nicht so funktionieren weil ich kein Holz zum drantackern habe oder?
blackismysilverlining.de/2021/06/28/holzsessel-upcycling-mit-gurtband-zum-designerstueck/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kreative Ideen um einen Castelli Plia Stuhl aufzuwerten? Beitrag #2

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.160
Zustimmungen
215
Ort
HD
Gutzband verkleben / vernähen ?? mit Gadffa verkleben, doppelt um Rahmen binden damit wenig Zugspannung ?? usw.. heir ist creatives Low budget wohl gefragt? kostet aber, wenn 100 eur zuviel sind wir es nix. Bei Sperrmüll Ztg gibts Stühle für umme.
 
  • Kreative Ideen um einen Castelli Plia Stuhl aufzuwerten? Beitrag #3

Lothar 70

Benutzer
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
51
Zustimmungen
8
Eine Lösung wäre:
Gurte zuschneiden, an den Enden 2x umschlagen und stabile Ösen anbringen, ggf noch Holzstreifen einlegen und die zusätzlich festnieten.
Gurte um den Stuhl flechten und das Geflecht auf der Unterseite durch die Ösen mit starker Kordel zusammenspannen.
 
Thema:

Kreative Ideen um einen Castelli Plia Stuhl aufzuwerten?

Oben