Kreativaufgabe: Mit Kaminofen mehrere Räume heizen...

Diskutiere Kreativaufgabe: Mit Kaminofen mehrere Räume heizen... im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen Ich benötige einmal kreative Mithilfe: Wir haben auf einem Flur einen Kaminofen stehen (8kw) an den Flur (quadratisch)...

1. #1 Stracciatella182, 18.11.2011
    Stracciatella182

Stracciatella182 Guest

Hallo Zusammen

Ich benötige einmal kreative Mithilfe:

Wir haben auf einem Flur einen Kaminofen stehen (8kw) an den Flur (quadratisch) grenzen Kinderzimmer; Schlafzimmer; Gästezimmer welche jeweils mit einer Holztür verschlossen sind. Alles zusammen rund 60 qm. Der Ofen würde alle Räume schaffen von der Heizleistung her. Wir haben dieses schon ausprobiert. Allerdings gehören zu unserem Haushalt auch zwei Katzen und wir möchten diese Räume ungern unbeobachtet offen stehen lassen. Katzen im Bett muss einfach nicht sein ;-)

Wie kann man die genannten Räume mit dem Kaminofen heizen OHNE die Türen offen zu haben.

Wir haben schon an Türlüftungsgitter gedacht, sind hier aber irgendwie noch nicht ganz mit zufrieden. Was sagt ihr zu den Lüftungsgittern? Macht das Sinn? Hat jemand eine andere Idee?

Würden uns sehr über Kreative (und bitte nicht so arg teure) Lösungsvorschläge freuen.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kreativaufgabe: Mit Kaminofen mehrere Räume heizen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaminofen umbauen

,
  2. kachelofen flur mitheizen

,
  3. merere räume mit einem ofen heitzen

,
  4. ofen vom flur aus heizen,
  5. mit kaminofen mehrere räume heizen,
  6. kaminofen flur mitheizen,
  7. kaminofen lüftungsgitter forum,
  8. kaminofen im flur,
  9. kamin umbauen,
  10. kamine umbauen,
  11. kaminöfen flur,
  12. kaminofen luftheizung mehrere räume,
  13. kaminofen umbauen wasserführend,
  14. umbau kaminanschluss heizung,
  15. specksteinofen mehrere räume,
  16. kreativaufgabe,
  17. kaminofen mehrere räume heizen,
  18. offener Flur heizen mit Ofen,
  19. kamin lüftungsgitter andere räume heizen,
  20. lüftugsgitter zum flur ofen,
  21. flur mitheizen,
  22. mit einem grundofen mehrere zimmer heizen,
  23. grundofen gipswaende,
  24. kaminöfen von flur heizen,
  25. kamin lüftungsgitter in flur
Die Seite wird geladen...

Kreativaufgabe: Mit Kaminofen mehrere Räume heizen... - Ähnliche Themen

1. komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?

komplizierter Raum - wo mit dem Laminat anfangen?: Hallo ich möchte den unten abgebildeten Raum mit Laminat auslegen. Meine Frage ist, wo fange ich am besten an? Gemäss den Fenstern laufen die...
  2. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  3. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...
  4. Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren

Elektrisches Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren: Moin aus Hamburg! :-) Mein Raffstore lässt sich nicht mehr nach unten fahren. Beim letztmaligen runterfahren hatte ich meinen Sonnenschirmfuss...
  5. Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr

Plötzlich haben 3 nachfolgende Steckdosen keine Spannung mehr: Ich habe Staub gesaugt. Ja! Ich ein Mann! Plötzlich ertönte ein Geräusch wie " Pick oder Peck" und der Staubsauger verwehrte seinen Dienst. Keine...