Kratzer lackiertes Parkett

Diskutiere Kratzer lackiertes Parkett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Liebe Community, wir haben ein großes Problem: In unserer Wohnung ist vor drei Jahren das Parkett neu lackiert worden (Parkett = Cumaru). Leider...

1. #1 dannylaim, 15.04.2021
    dannylaim

dannylaim Neuer Benutzer

Liebe Community,

wir haben ein großes Problem: In unserer Wohnung ist vor drei Jahren das Parkett neu lackiert worden (Parkett = Cumaru). Leider ist der Lack extrem empfindlich.
    Sogar Filzgleiter und Kunststoffkappen hinterlassen Streifen und Kratzer (siehe Bild). Mit Parkettreiniger bekommen wir sie nicht entfernt.
    Kann uns jemand helfen. Danke.

Viele Grüße
    Danny

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Kratzer lackiertes Parkett. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Versuch mal mit Möbelpolitur und fusselfreiem Tuch die Stellen heraus zu polieren, wenn die Kratzer nicht tief sind.

4. #3 dannylaim, 16.04.2021
    dannylaim

dannylaim Neuer Benutzer

Hallo Neige,

vielen Dank für deinen Tipp. Werden wir ausprobieren. Ich berichte, ob es geklappt hat.
    Viele Grüße
    Danny

5. #4 Holzwurm50189, 17.04.2021
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Das sieht mir nicht nach Kratzern aus. Ich würde eher auf Abrieb von den Kunststoffgleitern tippen

6. Neige

Neige
    Moderator

Wenn es Abrieb ist, bekommt man sowas gut mit Schmutzradierer weg.

Thema:

Kratzer lackiertes Parkett

Die Seite wird geladen...

Kratzer lackiertes Parkett - Ähnliche Themen

1. Kann man den Kratzer mit einer Lackierung entfernen?

Kann man den Kratzer mit einer Lackierung entfernen?: Hallo zusammen, Der gezeigte Kratzer ist auf einer Klingelsäule. Kann man diesen wieder wegmachen? Vielen Dank schonmal!
  2. PVC Boden Kratzer/Löcher ausbessern

PVC Boden Kratzer/Löcher ausbessern: Hat jemand eine Ahnung, wie und ob man derartige Kratzer möglichst reparieren kann? Zumindest so, dass man sie nicht direkt erkennt. Wenn ich das...
  3. Kratzer in Aluminium entfernen

Kratzer in Aluminium entfernen: Hallo liebes Forum! Wir bauen grad einen Gebraucht-PC und sind fast fertig, haben ein tolles Gehäuse von Lian Li bekommen und stellten dann fest,...
  4. Dellen, Kratzer in neuem Parkett

Dellen, Kratzer in neuem Parkett: Hallo, das Bauhaus Logoclic Klick Parkett das wir gestern angefangen haben zu verlegen hat leider viele Beschädigungen. Insgesamt habe ich jetzt...