Kratzer in Schwebetüren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Proof, 03.07.2009.

1. Proof

Proof Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

habe einen Schwebetürenschrank im Schlafzimmer. Leider wurde an den Innenseiten der Schwebetüren (solche wie auf dem Bild) der Belag oder die Folie die auf dem Glas ist verkratzt.

Leider handelt es sich um relativ große Kratzer - stehe jetzt vor der Möglichkeit neue Türen zu bestellen, was sehr teuer wäre oder was ich vielmehr hoffe hier den ein oder anderen Tipp zu Reparatur zu bekommen.

Danke euch vorab.

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felix

Felix Guest

Hi,

Ich hab mal gehört, dass man ei Kratzern im Glas Zahnpasta auf den Kratzer geben soll und danach soll man es mit einem Lappen einreiben. Ich weiß allerdings nicht ob das auch bei tiefen und großen Kratzern hilft. Aber ein Versuch kostet nichts.

4. #3 MacFrog, 26.11.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ich befürchte der zahnpastatip hilft hier nicht , da die beschichtung im eimer ist. hab selber 2 kleine schränkchen mit so beschichteteten scheiben und die lösen sich auch auf. Da kommt man ums erneuern nicht drumrum leider.

Thema: Kratzer in Schwebetüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schebetüren reparatur

,
  2. schwebetuerenschrank forum

,
  3. heimwerken schwebetüren

,
  4. schwebetürenschrank forum
Die Seite wird geladen...

Kratzer in Schwebetüren - Ähnliche Themen

1. Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?: Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...
  2. Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?

Metall im Schließblech kürzer kratzen? Beste Methode?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Aufgrund miserabler Vorarbeit an meiner Zimmertür, ist die Tür etwas schief (Tür hängt nicht proportional...
  3. Kratzer aus Tisch entfernen

Kratzer aus Tisch entfernen: Hallo zusammen! :) Ich hätte eine Frage an euch. Ich habe heute im Angebot einen Couchtisch gesehen, der Quasi eine komplette Baumscheibe ist....
  4. Kratzer in Bodenfliesen ausbessern

Kratzer in Bodenfliesen ausbessern: Hallo. Beim Fugenauskratzen war ich leider an einer Fliese etwas unvorsichtig und habe dort einen gut sichtbaren Abrieb. Siehe Foto! Hat da...
  5. Kratzer in Alu Haustür Ral-Farbe

Kratzer in Alu Haustür Ral-Farbe: Hallo Ihr alle, ich habe leichte Kratzer in meine Haustür, Alu, RAL 7015 gebracht. Wie bekomme ich die wieder raus? Liebe Grüße