Kratzer in Schwebetüren

Diskutiere Kratzer in Schwebetüren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, habe einen Schwebetürenschrank im Schlafzimmer. Leider wurde an den Innenseiten der Schwebetüren (solche wie auf dem Bild) der...

Proof

Neuer Benutzer
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

habe einen Schwebetürenschrank im Schlafzimmer. Leider wurde an den Innenseiten der Schwebetüren (solche wie auf dem Bild) der Belag oder die Folie die auf dem Glas ist verkratzt.

Leider handelt es sich um relativ große Kratzer - stehe jetzt vor der Möglichkeit neue Türen zu bestellen, was sehr teuer wäre oder was ich vielmehr hoffe hier den ein oder anderen Tipp zu Reparatur zu bekommen.

Danke euch vorab.

LG
 

Felix

Hi,

Ich hab mal gehört, dass man ei Kratzern im Glas Zahnpasta auf den Kratzer geben soll und danach soll man es mit einem Lappen einreiben. Ich weiß allerdings nicht ob das auch bei tiefen und großen Kratzern hilft. Aber ein Versuch kostet nichts.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
ich befürchte der zahnpastatip hilft hier nicht , da die beschichtung im eimer ist. hab selber 2 kleine schränkchen mit so beschichteteten scheiben und die lösen sich auch auf. Da kommt man ums erneuern nicht drumrum leider.
 
Thema:

Kratzer in Schwebetüren

Kratzer in Schwebetüren - Ähnliche Themen

Eingangstüre: ABUS RW Wechselstift entfernen: Guten Abend Zusammen, ich bin leider nicht so erfahren was das Austauschen von Türschlössen angeht, hoffe daher hier auf Hilfe. Ich möchte den...
Kratzer im Korkboden: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Korkboden und hoffe, daß Ihr mir Tipps für die Reparatur geben könnt. Vorweg, der Boden...
Fenster Klimaanlage: Hi all, ich hoffe es geht euch gut? (in Zeiten von Corona ist das auch keine Floskel mehr) Da die warme Jahreszeit vor der Tür steht überlege...
Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
Boden in Scheune / Schuppen begradigen: Hallo liebe Heimwerker Ich habe eine Frage an euch und hoffe hier richtig zu sein. Das Problem ist folgendes: ich habe eine Holz-Scheune in die...

Sucheingaben

schwebetürenschrank forum

,

heimwerken schwebetüren

,

schwebetuerenschrank forum

,
schebetüren reparatur
Oben