Kratzer in Bodenfliesen ausbessern

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Spikexl77, 17.12.2014.

  1. #1 Spikexl77, 17.12.2014
    Spikexl77

    Spikexl77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Beim Fugenauskratzen war ich leider an einer Fliese etwas unvorsichtig und habe dort einen gut sichtbaren Abrieb. Siehe Foto!

    Hat da jemand eine Idee was man hier machen kann? Gibt es für einen solchen Fall Spezialfall oder ähnliches?

    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Danny
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.12.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Hallo und Willkommen :)

    Ist so eine Fliese noch zum Austauschen vorhanden?
    Ansonsten sehe ich leider keine Möglichkeit. Lediglich Naturstein könnte man eventuell so bearbeiten, daß man es nicht mehr sieht, diese Fliese scheint jedoch aus Ton mit Glasierung zu sein

    Warum wurde der Fugenmörtel ausgekratzt?
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    praktischerweise hätte der erneuerte fugenmörtel den ausrutscher mit abdecken sollen .
     
  5. #4 BauFlex, 17.12.2014
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt zwar Fliesenglasuren (Jollylack)zu erwerben, allerdings sind diese unifarbend und recht recht teuer. Vertusch es mit einem Wasserfesten Edding in halbwegs passender Farbe. Immernoch besser als der helle Streifen.............. ;-)
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 18.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    253
    Oder würde nur eventuell die Fuge abkleben und mit einem passenden Lack (kannst auch Nagellack nehmen, da gibt es sicher ein paar passende Farben, sogar mit Glitzer ;) ) die Stelle abtupfen, bei der Fliese fällt dies dann sicher kaum auf.
     
Thema: Kratzer in Bodenfliesen ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer in bodenfliesen

    ,
  2. kratzer fliesen nagellack ausbessern

    ,
  3. was nimmt man bei kratzer in bodebfliesen

    ,
  4. kratzer in hellen fliesen,
  5. kratzer fliesen ausbessern
Die Seite wird geladen...

Kratzer in Bodenfliesen ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

    Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Garagenboden ausbessern

    Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...
  4. Holz-Fenster ausbessern

    Holz-Fenster ausbessern: Hallo Ihr Lieben Handwerker, Ich habe zwei üble Fenster zum ausbessern. Ich weiß nicht ob dies noch geht. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es...
  5. Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen

    Frage zum Verlegen von geschnittenen Bodenfliesen: Ich möchte heute im Bad meine Bodenfliesen verlegen. Es handelt sich um einen Duschbereich, ohne Tasse, mit einem leichten Gefälle zum Abfluss...