Kratzer in Bodenfliesen ausbessern

Diskutiere Kratzer in Bodenfliesen ausbessern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Beim Fugenauskratzen war ich leider an einer Fliese etwas unvorsichtig und habe dort einen gut sichtbaren Abrieb. Siehe Foto! Hat da...

1. #1 Spikexl77, 17.12.2014
    Spikexl77

Spikexl77 Neuer Benutzer

Hallo. Beim Fugenauskratzen war ich leider an einer Fliese etwas unvorsichtig und habe dort einen gut sichtbaren Abrieb. Siehe Foto!

Hat da jemand eine Idee was man hier machen kann? Gibt es für einen solchen Fall Spezialfall oder ähnliches?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danny

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 17.12.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Ist so eine Fliese noch zum Austauschen vorhanden?
    Ansonsten sehe ich leider keine Möglichkeit. Lediglich Naturstein könnte man eventuell so bearbeiten, daß man es nicht mehr sieht, diese Fliese scheint jedoch aus Ton mit Glasierung zu sein

Warum wurde der Fugenmörtel ausgekratzt?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

praktischerweise hätte der erneuerte fugenmörtel den ausrutscher mit abdecken sollen .

5. #4 BauFlex, 17.12.2014
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Es gibt zwar Fliesenglasuren (Jollylack)zu erwerben, allerdings sind diese unifarbend und recht recht teuer. Vertusch es mit einem Wasserfesten Edding in halbwegs passender Farbe. Immernoch besser als der helle Streifen.............. ;-)

6. #5 Mr.Ditschy, 18.12.2014
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Oder würde nur eventuell die Fuge abkleben und mit einem passenden Lack (kannst auch Nagellack nehmen, da gibt es sicher ein paar passende Farben, sogar mit Glitzer ;) ) die Stelle abtupfen, bei der Fliese fällt dies dann sicher kaum auf.

Thema: Kratzer in Bodenfliesen ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer in bodenfliesen

,
  2. boden fliesen kratzer reparieren

,
  3. alte Fliesen Kratzer ausbessern

,
  4. zerkratzte fliesen ausbessern,
  5. kratzer in der fliese badezimmer,
  6. zerkratzte fliesen reparieren,
  7. kratezer jn hellen fliesen ausbessern,
  8. fliesen ausbessern nagellack,
  9. kratzer fliese,
  10. kratzer auf fussbodenfliesen entfernen,
  11. helle stellen in schiefer ausbessern,
  12. flexschramme aus bodenfliese bekommen,
  13. kratzer in einer bodenfliese ausbessern ,
  14. kratzer in fliesen ausbessern,
  15. dellen in fliesen ausbessern,
  16. Delle in Fliese ausbessern,
  17. kratzer fliesen nagellack ausbessern,
  18. was nimmt man bei kratzer in bodebfliesen,
  19. kratzer in hellen fliesen,
  20. kratzer fliesen ausbessern
Die Seite wird geladen...

Kratzer in Bodenfliesen ausbessern - Ähnliche Themen

1. Kratzer im Korkboden

Kratzer im Korkboden: Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meinem Korkboden und hoffe, daß Ihr mir Tipps für die Reparatur geben könnt. Vorweg, der Boden...
  2. Solche Kratzer in der Wand mit Rollputz abdeckbar?

Solche Kratzer in der Wand mit Rollputz abdeckbar?: Hallo, ich möchte gerne fragen, ob man solche Kratzer in der Wand wie an den angehängten Bildern mit Rollverputz zudecken kann? Rollverputz würde...
  3. Oberflächliche Kratzer im Parkett

Oberflächliche Kratzer im Parkett: Hallo. Ich weiss dass es ähnliche Fragen schon gab aber so ganz genau haben sie nicht auf mein Problem gepasst. Bei mir ist es so dass ich sehr...
  4. Parkett-Kratzer ausbessern

Parkett-Kratzer ausbessern: Hallo liebe Heimwerker-Community, ich ziehe Ende diesen Monats aus meiner aktuellen Mietwohnung (Altbau, 4 Jahre von mir gemietet) aus und habe...
  5. Wasserhahn Armatur - Kratzer entfernen

Wasserhahn Armatur - Kratzer entfernen: [ATTACH] Hallo zusammen, der auf dem Bild zu sehende Wasserhahn hat kleine, nicht wirklich Tiefe, unschöne Haarkratzer. Material kann ich leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden