Kratzer im Parkett

Diskutiere Kratzer im Parkett im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, nachdem mein Parkettboden lange gut aussah, zeigen sich nun eine Reihe Kratzer. Leider auch recht dunkle und tiefe. Ich führe sie...
  • Kratzer im Parkett Beitrag #1

Natalie1

Neuer Benutzer
Guten Abend,

nachdem mein Parkettboden lange gut aussah, zeigen sich nun eine Reihe Kratzer. Leider auch recht dunkle und tiefe. Ich führe sie teilweise auf einen Hundebesuch zurück. Im Netz lese ich von diversen Wachsstiften, Ölen zum Auffüllen (die dann aushärten) bis hin zum Aufreiben einer Walnuss. Diverse Mittelchen haben gute Internetbewertungen - kann mir jemand sagen, was er empfehlen würde?

Herzlichen Dank!
Natalie

#
schau mal hier: Kratzer im Parkett. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kratzer im Parkett Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Ein Satz Fotos ist hier sehr hilfreich. Kratzer gut erkennbar, aber bitte KEINE Makroaufnahmen. Ist bekannt, ob die Oberfläche Lack oder UV-geölt oder oxidativ geölt ?

• Kratzer im Parkett Beitrag #3

asconav6

Erfahrener Benutzer
In diesem Fall sind Fotos und Informationen über das Parkett sehr hilfreich. Ansonsten abschleifen lassen ( durch Fachbetrieb) und neu versiegeln lassen!
Du kannst auch die Haftpflicht des Hundebestitzers in Anspruch nehmen. Aber das sollte Dir ja eigentlich klar sein.

• Kratzer im Parkett Beitrag #4

Natalie1

Neuer Benutzer
Ich werde morgen wenn das Licht besser ist, versuchen Fotos einzustellen. Der Boden ist ja schon alt, da bekomme ich ja nicht den "echten" Wert. Mit der Versicherung kommt hinzu, dass ich den Hund ein paar Tage bei mir hatte, während meine Bekannte auf Geschäftsreise war. Insofern war ich ja verantwortlich.

Thema:

Kratzer im Parkett

Oben