Kratzer im Chrom

Diskutiere Kratzer im Chrom im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Schönen guten Tag :-) ich bin gerade dabei mir mein Badezimmer zu renovieren und habe mir unter anderem eine neue Badewanneamatur zugelegt. Hab...

Chris89

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Schönen guten Tag :)
ich bin gerade dabei mir mein Badezimmer zu renovieren und habe mir unter anderem eine neue Badewanneamatur zugelegt.
Hab meinem Vater gesagt er solle doch die Amatur anschließen und hab ihm da auch vertraut da er handwerklich doch sehr begabt ist ;-)
Naja jedenfalls hatte er wohl nicht das richtige Werkzeug und hat die Amatur mal eben mit ner dicken Rohrzange festgezogen.
und...welche überraschung...ich habe zwei schöne dicke Kratzer im Chrom.
Ich wollte nur wissen ob jemand eine Idee hat wie ich diese wieder ausbessern könnte.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß der Chris
 
#
schau mal hier: Kratzer im Chrom. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.484
Zustimmungen
646
Ort
NRW
Hallo!
Ich befürchte da wirst Du mit leben müssen, habe mir so auch schon mal die verchromten Anschlüsse versaut jetzt mache ich das immer mit einem pasenden Schlüssel, habe auch eine Armaturenzange, das ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, alten Lappen zwischen Verschraubung und Zange legen kann auch solche Blessuren etwas zu verhindern.
Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter. :(
 

Chris89

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Naja ich dachte das es evtl. eine Farbe gibt die man auftragen kann....
Die Kratzer werde ich wohl nicht wieder rausbekommen aber wenn die wenigstens übermalen könnte.
Es fällt ja nur auf da man den goldenen Schimmer unter der Chromschicht sieht. X(
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.484
Zustimmungen
646
Ort
NRW
Ja da kommt das Messing raus, es gibt Silberfarbe wo Du das mit Abdecken kannst, wird auch für Autofelgen verwendet, gibt es außer in der Sprühdose auch in kleinen Gebinde so das man es streichen kann , sieht zwar nicht ganz wie Verchromt aus aber ich denke immer noch besser als so.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
Original von sep...es gibt Silberfarbe wo Du das mit Abdecken kannst,...

Genau, dürfte dir noch am besten helfen - und dann polieren poleiern. Mit Chrompolitur oder mit Zahnpasta.
 

Chris89

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
7
Zustimmungen
0
alles klar dann werde ich das mal ausprobieren.
die farbe werde ich bestimmt im baumarkt bekommen.
vielen dank
gruß der Chris
 

crow

Benutzer
Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Hallo,

du könntest es mal mit so einer Chrompolitur versuchen. Wenn die Kratzer allerdings ordentlich tief sind, wirst Du das nicht ganz sauber hinbekommen.

Grüße
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
Wenn das Messing schon durchkommt , nützt die beste Politur nix mehr :/
 
Thema:

Kratzer im Chrom

Sucheingaben

chrom ausbessern

,

kratzer aus chrom entfernen

,

kratzer aus chrom polieren

,
kratzer im chrom entfernen
, , kratzer chrom entfernen, chrom polieren kratzer, Chrom verkratzt, kratzer auf chrom entfernen, chrom kratzer entfernen, chromschaden reparieren, Chrom überstreichen, chrom armaturen polieren, chrom kratzer polieren, kratzer chrom armatur entfernen, chrom armaturen kratzer, Chrom Kratzer, chrom kratzer reparieren, kratzer aus chrom armatur entfernen, chromkratzer, kratzer chrom, Kratzer auf Chrom, chrom reparieren, kratzer in Chrom , chrom zerkratzt
Oben