Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Diskutiere Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo allerseits. Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich...
  • Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material? Beitrag #1
Pimpifax

Pimpifax

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits.

Kann mir jemand helfen, mit welchem Werkzeug/welcher Methode ich am besten Kratzer aus einer Messingplatte herausbekomme? Ich komme mehr vom Holz und da wird bei Kratzern ja geschliffen. Bei Metall, habe bereits gelernt ;), jedoch poliert. Allerdings bin ich einerseits bei der Wahl des Materials etwas überfordert. Andererseits würde ich gerne nur so wenig wie möglich, so viel wie nötig investieren, da ich nicht vor habe zukünftig weiterhin großartig Metall verarbeiten werde.

Meine Recherchen im Fachhandel und Internetz ergaben, daß es von Wolfcraft zwei Polier-Sets gibt. Sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber womöglich ausreichend. Der Unterschied beider Sets ist, daß das "Hobby"-Set eine Polierfilzscheibe, anstatt der Sisalkordelbürste vom "Profi"-Set hat. Die Braune Polierpaste wäre ansich für Messing (Buntblech) geeignet.

Meint ihr ist eines der Sets für meinen Anwendungszweck geeignet/ausreichend? Bzw. welche/s der Sets/Polieraufsätze? Die Sisalkordelbürste kann man übrigens ggf. auch separat (zum Hobby-Set) dazu kaufen.

Ich erwarte mir auch keine Perfektion. Ich will das Messing lediglich in einen einigermaßen vernünftigen Zustand bringen. ;)

20160525_191746.jpg

• Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material? Beitrag #21
Pimpifax

Pimpifax

Erfahrener Benutzer
Jep. Und ggf. weiß ich ja nun, wie ichs nach einiger Zeit wieder aufarbeiten kann. Bzw. sollte es mir zu schnell verkratzen habe ich den Tipp bekommen, daß man es auch noch pulvern lassen könnte. Was das Ganze ggf. um einiges Resistenter machen würde. Aber derweil bin ich mit dem Ergebnis vollends zufrieden. ;)

• Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material? Beitrag #22

Toto321

Neuer Benutzer
Ein bisschen spät die Antwort aber die Probleme treten ja immer mal wieder auf ;)

Hatte letztens ein ähnliches Problem und habe bei meiner "Poilierfirma" meines Vertrauens angerufen.
Diese hat mich dann auf eine von Ihnen erstellte Grafik verießen.
hogri.de/Metall%20polieren/HOGRI%20Metall%20Polieren.pdf

fand ich ganz hilfreich.
Nur eine Frage, hat jemand von euch schon mal Messing mit Ketschup poliert? Geht das?
Gruß
Toto

• Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material? Beitrag #23
Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Erfahrener Benutzer
Nehm Zahnpasta, riecht besser ....

Thema:

Kratzer aus Messing Polieren. Methode/Material?

Sucheingaben

messing kratzer entfernen

,

kratzer aus messing polieren

,

zerkratztes messing polieren

,
messing kratzer polieren
, kratzer aus messing entfernen, messing kratzer beseitigen, kupfer kratzer polieren, messing kratzer, kratzer an messing beseitigen, wie entferne ich kratzer aus messing, kratzer messing entfernen, verkratztes messing polieren, polieren kupfer zerkratzt, messing polieren kratzer, kratzer in messing, schramme im messing, messing kratzer ausbessern, kratzer in messing beschichtung, kupfer kratzer herauspolieren, messing türgriffe zerkratzt, messing kratzfrei polieren, messing kratzer herauspolieren, messing tiefe kratzer entfernen, messing polieren Kratzer?, kratzer in kupfer entfernen
Oben