Kratzer auf lackiertem Kunststoff

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Kermes, 20.05.2014.

  1. Kermes

    Kermes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle,

    kann mir wer helfen? Ich möchte einen Kratzer entfernen wenn das möglich ist. Das Material ist lackierter Kunststoff und der Kratzer ist deutlich zu sehen. Was kann man da machen? Ich denke, dass Schleifen und Polieren nicht ausreichen wird, da ich damit nur den Lack entferne, aber der Kratzer bleibt. Vielleicht mit Lackstift korrigieren? Aber wie komme ich an die genaue Farbe?

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha70, 20.05.2014
    Micha70

    Micha70 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich denke die Tiefe des Kratzers ist entscheidend. Wenn der Kratzer nicht mal mit schleifen weggeht, dann scheint er tiefer zu sein. Also denke ich, das dir ein Lackstift nicht viel bringen wird. Du kannst damit wahrscheinlich nur den farblichen Unterschied minimieren, aber nicht die Tiefenwirkung ausgleichen... Hast du eine große oder eine kleine Gesamtfläche? :D
     
  4. Kermes

    Kermes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Kratzer sieht relativ dunkel aus im Vergleich zum übrigen Lack, also denke ich mal er ist zumindest so tief, dass der Lack an dieser Stelle komplett weg ist. Man spürt auch die Vertiefung, wenn man mit dem Fingernagel darüberfährt. Ich habe zunächst mal den Zahnpasta-Trick versucht (also mit Zahnpasta polieren), aber das hat überhaupt nicht funktioniert.

    Der Kratzer geht über eine Fläche von etwa 3 x 4 cm.
     
Thema: Kratzer auf lackiertem Kunststoff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im lackiertem Plastik Kratzer

    ,
  2. kratzer aus lackiertem kunststoff entfernen

    ,
  3. schleifspuren in lackierter rollade

    ,
  4. lackierter kunststoff kratzer entfernen,
  5. kratzer in lackiertem kunststoff,
  6. kratzer entfernen lackierter kunststoff,
  7. Krazer auf der Innenseite derAutotür Kunststoff,
  8. kratzer sektionaltor lack
Die Seite wird geladen...

Kratzer auf lackiertem Kunststoff - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff

    Vordach Wandanschluss mit Flüssig Kunststoff: Ahoi Matrosen, auf unserem Zinkblech-Haustür-Vordach bildet sich bei Regen regenmäßig ein kleiner See. Die Fensterbauer haben die Aufkantung des...
  3. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...
  4. Dellen im lackierten Dielenboden

    Dellen im lackierten Dielenboden: Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...
  5. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...