Kratzer auf lackiertem Kunststoff

Diskutiere Kratzer auf lackiertem Kunststoff im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, kann mir wer helfen? Ich möchte einen Kratzer entfernen wenn das möglich ist. Das Material ist lackierter Kunststoff und der...
  • Kratzer auf lackiertem Kunststoff Beitrag #1

Kermes

Hallo alle,

kann mir wer helfen? Ich möchte einen Kratzer entfernen wenn das möglich ist. Das Material ist lackierter Kunststoff und der Kratzer ist deutlich zu sehen. Was kann man da machen? Ich denke, dass Schleifen und Polieren nicht ausreichen wird, da ich damit nur den Lack entferne, aber der Kratzer bleibt. Vielleicht mit Lackstift korrigieren? Aber wie komme ich an die genaue Farbe?

Danke im Voraus.

• Kratzer auf lackiertem Kunststoff Beitrag #2

Micha70

Benutzer
Hey,

ich denke die Tiefe des Kratzers ist entscheidend. Wenn der Kratzer nicht mal mit schleifen weggeht, dann scheint er tiefer zu sein. Also denke ich, das dir ein Lackstift nicht viel bringen wird. Du kannst damit wahrscheinlich nur den farblichen Unterschied minimieren, aber nicht die Tiefenwirkung ausgleichen... Hast du eine große oder eine kleine Gesamtfläche? :D

• Kratzer auf lackiertem Kunststoff Beitrag #3

Kermes

ich denke die Tiefe des Kratzers ist entscheidend. Wenn der Kratzer nicht mal mit schleifen weggeht, dann scheint er tiefer zu sein. Also denke ich, das dir ein Lackstift nicht viel bringen wird.
Der Kratzer sieht relativ dunkel aus im Vergleich zum übrigen Lack, also denke ich mal er ist zumindest so tief, dass der Lack an dieser Stelle komplett weg ist. Man spürt auch die Vertiefung, wenn man mit dem Fingernagel darüberfährt. Ich habe zunächst mal den Zahnpasta-Trick versucht (also mit Zahnpasta polieren), aber das hat überhaupt nicht funktioniert.

Hast du eine große oder eine kleine Gesamtfläche?
Der Kratzer geht über eine Fläche von etwa 3 x 4 cm.

Thema:

Kratzer auf lackiertem Kunststoff

Kratzer auf lackiertem Kunststoff - Ähnliche Themen

Kratzer lackiertes Parkett: Liebe Community, wir haben ein großes Problem: In unserer Wohnung ist vor drei Jahren das Parkett neu lackiert worden (Parkett = Cumaru). Leider...
Rollputz mineralisch oder Kunstharz ?: ...Entscheidungshilfe gefragt. Wir wollen Rollputz für die Sanierung unseres Altbaus nehmen. Bruchsteinmauerwerk mit altem Lehmmörtel, verputzt...
Wandverkleidung auf glatter Oberfläche: Hallo zusammen, ich habe neben der Gartentür eine Wand, die aus einem ähnlichen Material wie Fensterrahmen gemacht ist, glatter Kunststoff. Die...
Eisentürzargen renovieren: Hallo, ich möchte meine Metalltürzargen renovieren. Die Cremeweiße Farbe gefällt mir ohnehin nicht mehr und der Lack hat durch die Jahre einige...
halbhohe Wandvertäfelung: Hallo und vielen Dank im Voraus für die Hilfe bei meinen ersten Projekt dieser Art: Meine Frau und ich werden mit dem Umzug in einen Neubau...

Sucheingaben

hörmann garagentor kratzer entfernen

,

kratzer aus lackiertem kunststoff entfernen

,

kratzer auf lackiertem kunststoff auspolieren

,
Tiefe Kratzer im Kunsstoff Entfernen
, kratzer aus lackiertem kunststoff, kratzer aus lackierten plastik entfernen, feine kratzer auf wasserhahn, kratzer garagentor, garagentor Kratzer reparieren, kratzer auf lackierten koffer, bmw kratzer entfernen kunststoffverkleidung, kratzer auf lackiertem kunststoff entfernen, kratzer sektionaltor lack, Krazer auf der Innenseite derAutotür Kunststoff, kratzer entfernen lackierter kunststoff, kratzer in lackiertem kunststoff, lackierter kunststoff kratzer entfernen, schleifspuren in lackierter rollade, im lackiertem Plastik Kratzer , lackierten kunststoff polieren, lackiertes Plastik polieren, lackiertes plastik kratzer, hörmann garagentor kratzer ausbessern
Oben