Krähenfüße neu abdichten, wenn man den Anstell-Winkel etwas ändert?

Diskutiere Krähenfüße neu abdichten, wenn man den Anstell-Winkel etwas ändert? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich muss eine Duscharmatur auswechseln. Die Anschlüsse der neuen Armatur haben aber einen 3mm größeren Abstand. Das kann ich also mit...

  1. GAST

    GAST Guest

    Hallo,

    ich muss eine Duscharmatur auswechseln.
    Die Anschlüsse der neuen Armatur haben aber einen 3mm größeren Abstand.
    Das kann ich also mit den vorhandenen Adaptern ( Krähenfüßen ) ausgleichen.

    Meine Frage:
    Wenn ich die Krähenfüße nun um 45Grad drehe, werden die Anschlüße der Krähenfüße am Rohr dann undicht?
    Muss ich dann erst einmal die Krähenfüße am Rohr neu abdichten?
    Oder darf man die im Normalfall durchaus um 45Grad drehen, ohne dieAbdichtung zu erneuern?



    Danke
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 01.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. GAST

    GAST Guest

    Ich meinte mit Krähenfuß einen S-Adapter, mit dem Mann den Abstand der Anschlüsse ausgleicht.
    Liegen normalerweise der Brause-Armatur bei.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 01.09.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hat Dich denn die Seite weitergebracht - ist die Frage geklärt :confused:
     
  6. #5 MacFrog, 01.09.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Wenn die S-Bögen NEU verpackt (eingedichtet) sind , und das NICHT mit Teflonband , sondern mit HANF + Kitt oder Loctide55 , kann man sie normalerweise auch Problemlos nochmal 45Grad zurückdrehen. Bei einer ALTEN eindichtung sollte man das nicht riskieren! Altes Hanf kann sich auflösen und Teflonband wird eh beim zurückdrehen unter Garantie undicht!
     
Thema: Krähenfüße neu abdichten, wenn man den Anstell-Winkel etwas ändert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dackelbeine sanitär

    ,
  2. krähenfüße selber bauen

    ,
  3. sanitär dackelbeine

    ,
  4. duscharmatur abdichten,
  5. dackelbeine installation,
  6. krähenfüße bauen,
  7. dackelbeine,
  8. dackelbeine abdichten,
  9. krähenfüße armatur,
  10. sanitär dackelbeine entfernen,
  11. dackelbeine sanitär abdichten,
  12. demontage dackelbeine,
  13. krähenfüße metall,
  14. rotheigner lüfter,
  15. sanitär krähenfüsse,
  16. duscharmartur abdichten,
  17. duscharmatur krähenfüße,
  18. winkel duscharmatur,
  19. Duscharmatur Z Winkel ausgleichen Forum,
  20. Duscharmatur Winkel Forum,
  21. duscharmatur krähenfuss,
  22. dackelfüße montieren,
  23. amaturen dackelbeine,
  24. dackelbeine montieren,
  25. dackelfuß undicht
Die Seite wird geladen...

Krähenfüße neu abdichten, wenn man den Anstell-Winkel etwas ändert? - Ähnliche Themen

  1. Neues Bad im 1 OG

    Neues Bad im 1 OG: Hallo zusammen Ich habe schon geschaut in den Threads aber nichts gefunden zu meinem Problem. Wir haben ein Haus gekauft jetzt ist das so das...
  2. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  3. neue Waschmaschine Sicherung fliegt bei anschalten (nicht FI)

    neue Waschmaschine Sicherung fliegt bei anschalten (nicht FI): Hallo zusammen. Ich hab ein Problem mit einem Waschtrockner von Samsung. Der kam letzte Woche neu ausm Versandhaus. Angeschlossen im Bad,...
  4. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  5. Neues Zahnkranzbohrfutter

    Neues Zahnkranzbohrfutter: Hallo in die Runde, wünsche euch allen ein Gesundes und Frohes Neues Jahr. Nun zu meinem Problem.Ich möchte gerne ein Zahnkranzbohrfutter...