Anna-Lena
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zwar keine direkte Heimwerkeranfrage, aber vielleicht kann mir doch jemand behilflich sein.
Bei uns im Mehrparteienhaus wurde im Treppenhaus an zwei Flächen der Boden ausgebessert:
2x Fläche ca. 3,5 qm
Alten PVC Belag entfernen, Altkleber abschleifen, Fläche reinigen
Neuen PVC Belag zuschneiden und verlegen.
Teils waren Holzsockelleisten zu entfernen und wieder anzubringen
Jetzt gab es eine saftige Rechnung über 3.300,- Euro mit zwei Facharbeitern und 60h berechnet. Ein Facharbeiter hat gearbeitet, der andere hat ihm das Werkzeug gereicht. Das Ganze erscheint mir doch sehr hoch für so eine kleine Fläche.
Im Nachhinein bei anderen Firmen einen Kostenvoranschlag einzuholen, fände ich den Firmen gegenüber fragwürdig. Die HV hat vorher leider keine Kosten abgeklärt.
Wenn jemand dazu Erfahrungswerte hätte, wäre ich sehr, sehr dankbar.
Viele Grüße, Anna-Lena
ich habe jetzt zwar keine direkte Heimwerkeranfrage, aber vielleicht kann mir doch jemand behilflich sein.
Bei uns im Mehrparteienhaus wurde im Treppenhaus an zwei Flächen der Boden ausgebessert:
2x Fläche ca. 3,5 qm
Alten PVC Belag entfernen, Altkleber abschleifen, Fläche reinigen
Neuen PVC Belag zuschneiden und verlegen.
Teils waren Holzsockelleisten zu entfernen und wieder anzubringen
Jetzt gab es eine saftige Rechnung über 3.300,- Euro mit zwei Facharbeitern und 60h berechnet. Ein Facharbeiter hat gearbeitet, der andere hat ihm das Werkzeug gereicht. Das Ganze erscheint mir doch sehr hoch für so eine kleine Fläche.
Im Nachhinein bei anderen Firmen einen Kostenvoranschlag einzuholen, fände ich den Firmen gegenüber fragwürdig. Die HV hat vorher leider keine Kosten abgeklärt.
Wenn jemand dazu Erfahrungswerte hätte, wäre ich sehr, sehr dankbar.
Viele Grüße, Anna-Lena