Kosten Mauersanierung nach Unfall

Diskutiere Kosten Mauersanierung nach Unfall im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Tag zusammen, mir ist ein kleines Missgeschick passiert und mein Auto ist Rückwerts gegen den Pfosten gerollten und hat ein Stück Mauer...

1. #1 Wackelkontakt, 18.03.2017
    Wackelkontakt

Wackelkontakt Neuer Benutzer

Tag zusammen,

mir ist ein kleines Missgeschick passiert und mein Auto ist Rückwerts gegen den Pfosten gerollten und hat ein Stück Mauer beschädigt. Den Pfosten hat es aus der Ankerung gehebelt und dieser Pfosten ist nicht verbogen.

Die Mauer gehört meinem Nachbar und ich habe ihm natürlich angeboten, für den Schaden aufzukommen. Kann hier einer in etwa beurteilen, wie groß / hoch der schaden ist?

Würde eine Firma den Schaden einfach auffüllen oder würde die Firma ein Stück mauer ersetzen und eventuell sogar den Pfosten ersetzen?

für mich sieht der Schaden minimal aus, eventuell keine 50€ Schaden. Aber ich weiss auch leider nicht wieviel Aufwand es wirklich bedeutet.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 18.03.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Also mit 50€ Kommst leider nicht weit ) Wenn es Fachgerecht instand gesetzt werden soll , wird da ein Stück zwischengeflickt und neu verputzt , da kommen schnell 2-3 Stunden zusammen (Hinfahren , alles Losnehmen etc) . Ich würde das selber machen , wenn das GEschick dafür vorhanden ist , dann bist vielleicht bei 5€ für Einen Sack Fertigmörtel :)

4. #3 Wackelkontakt, 18.03.2017
    Wackelkontakt

Das Problem ist, der Nachbar möchte natürlich nicht dass ich es selber mache. Er will Bares sehen. Nur weiss ich nicht was dafür angemessen ist.

Ich kann es natürlich auch über die Versicherung laufen lassen, das wäre aber doof wegen der Hochstufung.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Hochstufung entfällt , wenn der Versicherungsnehmer den Reparatur-Betrag dem Versicherer erstattet . Bis 31.12. des Jahres .

6. #5 Wackelkontakt, 18.03.2017
    Wackelkontakt

Habe den Nachbarn nochmal getroffen uns er sagte, er wäre damit einverstanden, wenn ich ihm 300€ zahlen würde. Das finde ich aber ein wenig viel oder?

7. #6 MacFrog, 18.03.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Über Firma würde ich um 150 schätzen , 3 Stunden Arbeit *50€ . Ob + oder incl Mwst liegt an euren Stundensätzen.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist doch schön, wenn man nette Nachbarn hat ....

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Für 150 Euro rückt eher keine Firma dafür an, 300 sind schon realistisch.
    Anfahrt, Material, Zeit, 2 Leute bestimmt...

10. #9 Mr.Ditschy, 18.03.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Frag den Nachbarn mal, ob eine Firma anderes macht als das lose Zeugs wegzukloppen, re/li zwei Bretter als Schalung dran und dann mit Beton zu füllen.

Wie ist dies aber eigentlich, kann ein Geschädigter ein selbst reparieren ablehnen?

Thema:

Kosten Mauersanierung nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Kosten Mauersanierung nach Unfall - Ähnliche Themen

1. Umrechnung kWh in Kosten für Nebenkostenabrechnung

Umrechnung kWh in Kosten für Nebenkostenabrechnung: Guten Morgen, Wir haben seit Mitte des Jahres gewerbliche Mieter. Dafür wurden Zähler eingebaut. Diese zeigen kWh. Wie rechne ich das jetzt in...
  2. Haustüre aufgetreten kosten

Haustüre aufgetreten kosten: Hallo Zusammen, ich hab nen kleines Problemchen, ich hab vor 1er Woche nach der Nachtschicht, meinen Hausschlüssel vergessen oder verloren. Nach...
  3. Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten

Dunstabzug in der Küche nachrüsten - Möglichkeiten / Kosten: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung gekauft, sie hat eine offene Küche ohne Dunstabzug. Jetzt wollen wir uns umschauen, was es an...
  4. 2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten

2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten: hi, was kostet es ca., wenn man 2 neue Stromkreise in die 1. Etage bringen möchte. In ein Zimmer. Ein neuer Stromkasten ist dann auf nötig, weil...
  5. Fliesenverlegung Kosten

Fliesenverlegung Kosten: Hi zusammen, unsere Küche muss gefliest weden und ich würde gerne wissen, ob folgendes dem marktüblichen Preis entspricht (Rhein-Neckar-Kreis) 3€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden