Kosten Hochbett

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Resbecks, 08.03.2012.

1. #1 Resbecks, 08.03.2012
    Resbecks

Resbecks Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    da ich nun etwas Platz in meinem Zimmer schaffen möchte um mir ein kleines Tonstudio einzurichten, möchte ich ein Hochbett.

Die Frage ist ersteinmal, was würde ein Selbstbau ungefähr an Materialien kosten? Ein Gebrauchtes IKEA-Modell mit Liegefläche 200x140 kostet um die 150-200€.

Ich möchte es in eine Zimmerecke haben.

Was muss ich ungefähr rechnen?

Beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 08.03.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

kommt auf deine Ansprüche, dein Können und letzten Endes wohl auch auf die Bettgröße drauf an. Und an der benötigten Holzmenge hat man sich schnell verschätzt. Achte mal auf den Preis für den lfd. Meter bei gehobelten Leisten/Kanthölzern/Brettern..... :eek:

Pauschal würde ich ohne weiter drüber nachzudenken so etwa 100 € an Material rechnen (2 Seitenteile, Kopf und Fußteil, Leiter nach oben, Ständer/Balken, Schrauben, Kleinteile) Und dann hast du aber noch keinen Lattenrost drin und gestrichen/lackiert ist wohl auch noch nicht.

Gruß
    Thomas

4. #3 Resbecks, 08.03.2012
    Resbecks

Resbecks Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Die Liegefläche soll 200x140 sein.

Kompetente Hilfe beim Aufbauen hol ich mir. ;)

Es geht mir darum, dass ich mir kein gebrauchtes Bett für 150€ und kein neues Fertiggestell für 250€ kaufe, wenn ich es selber für unter 200€ bauen kann. Ist das realistisch?

5. #4 Schnulli, 08.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

schau dir doch mal die einfachen Hochbetten an. Ich habe mal pauschal angenommen, dass der lfd. Meter Kantholz/Brett 2-5 Euro kostet. Je nach Art/Dicke wohl auch mal mehr mal weniger. Schau einfach mal im Baumarkt, die Preise sind durchaus unterschiedlich, und rechne ggf. selbst mal zusammen. Nun überschlag mal das Ständerwerk und die Seitenteile. Da kommt schon metermäßig etwas zusammen. Ansonsten ist die Zielgröße von 200 Euro wohl einzuhalten, denke ich. Es ist ja vom Foto her kein allzu wildes Konstrukt.

Gruß
    Thomas

Thema: Kosten Hochbett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochbett 200x140

,
  2. hochbett selber bauen kosten

,
  3. was kostet es ein hochbett selber zu bauen

,
  4. bett selber bauen 200x140,
  5. hochbett bauen kosten,
  6. anleitung bett bauen 200x140,
  7. schwebendes Hochbett bauen,
  8. hochbett selber bauen altbau,
  9. hochbett selber bauen altbau kosten material,
  10. wie baue ich ein hochbett selber,
  11. hochbett 200x140 bauanleitung,
  12. schwebendes hochbett,
  13. bauanleitung und kostenhochbett,
  14. hochbett selber bauen 200x140,
  15. was kostet mich ein hochbett wenn ich es selber baue,
  16. wieviel kostet hochbett selber ´bauen,
  17. hochbett selber bauen altbau kosten,
  18. realistische preis für hochbett bauen,
  19. hochbett bauen 200x140,
  20. was kostet es ungefähr ein hochbett selber zu bauen,
  21. hochbett lattenrost bauen,
  22. was kostet mir ein doppelstockbett wenn ich es selber baue,
  23. hochbett selber bauen preis,
  24. wieviel kostet ein hochbett wenn man es selber baut,
  25. in altbau hochbett bauen
Die Seite wird geladen...

Kosten Hochbett - Ähnliche Themen

1. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  2. Hochbett/Zwischenebene

Hochbett/Zwischenebene: Hallo! mit dem gleichnamigen Beitrag von "Stadtkind" in diesem Forum habe ich nach langer Suche im Internet den ersten Beitrag mit ähnlichen...
  3. Hochbett/Zwischenebene

Hochbett/Zwischenebene: hallo, ich möchte im zimmer meines sohnes eine zwischenebene einziehen. diesen soll 2x3,8m gross werden und wenn möglich schwebend , also ohne...
  4. Kosten der Heizungswartung für Gas + Solarthermie

Kosten der Heizungswartung für Gas + Solarthermie: Hallo zusammen, wir haben eine Heizung von Viessmann, Gas + Solarthermie für Warmwasser, Baujahr 2012. Zunächst haben wir die installierende...
  5. Kosten / Aufwand für Versetzen einer Wand mit Elektro

Kosten / Aufwand für Versetzen einer Wand mit Elektro: Hallo, wir haben ein Haus erworben. Wir würden aber sehr gerne eine Wand versetzen, die zwischen Küche und Wohnzimmer liegt. Dadurch fürden wir...